Titan Flex vorführen / wiegeln

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Beitrag von prüflingsprüfer »

unique selling position = Alleinstellungsmerkmal

für alle, welche gerne es gans genau wissen wollen
https://de.wikipedia.org/wiki/Alleinstellungsmerkmal
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
M
MarroniJohny
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 01:48

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Beitrag von MarroniJohny »

Hi

Andernorts musste ich mich übelst rechtfertigen, weil ich das angeprangert hatte. Genauer gesagt konnte da ein Typ nicht nachvollziehen was ich damit eigentlich sagen will. Aber wenigstens hier finde ich Gehör!

Dass man ein TitanFlex Gestell 1000x mit 90° über die Brücke wiegeln kann, kann ich fast nicht glauben. Wenn dem so sein sollte, kann man das natürlich so vorführen. Und dass es im Laufe seiner Zeit dort an der Wand nur "3/4" x gebogen wird, halte ich für ein Gerücht. :D

Ich handhabe das wie Maria: ich behandle meine Brille wie ein rohes Ei. Ich hatte noch nichtmal angetrunken auf ihr geschlafen, wenn ich mich recht erinnere.
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Beitrag von GodEmperor »

MarroniJohny hat geschrieben:Ich hatte noch nichtmal angetrunken auf ihr geschlafen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich penn auch nur total besoffen auf meiner Brille. :lol: Aber meistens erinnere ich mich dann gar nicht mehr... :mrgreen:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Beitrag von prüflingsprüfer »

GodEmperor hat geschrieben:
MarroniJohny hat geschrieben:Ich hatte noch nichtmal angetrunken auf ihr geschlafen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich penn auch nur total besoffen auf meiner Brille. :lol: Aber meistens erinnere ich mich dann gar nicht mehr... :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Beitrag von benkhoff »

MarroniJohny hat geschrieben:Dass man ein TitanFlex Gestell 1000x mit 90° über die Brücke wiegeln kann, kann ich fast nicht glauben. Wenn dem so sein sollte, kann man das natürlich so vorführen. Und dass es im Laufe seiner Zeit dort an der Wand nur "3/4" x gebogen wird, halte ich für ein Gerücht.
dann "glauben" Sie halt was Sie wollen und nicht den Erfahrungen, von jenen die diese Brillen tagtäglich verkaufen... :roll:
TitanFlex-Fassungen sind das robusteste, was die Menschheit so herstellen KANN. schonmal ein iPad 20 mal um 90° gebogen, oder einen Porsche 911, oder ne Blockflöte, oder was weiß ich...???
Bitte nennen Sie ein Produkt, welches auch nur ähnlich stabil ist.
Dennoch sind auch Titanflex-Brillen NICHT UNKAPUTTBAR, Sie sind ja der Beweis dafür.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Beitrag von GodEmperor »

benkhoff hat geschrieben:schonmal ein iPad 20 mal um 90° gebogen, oder einen Porsche 911, oder ne Blockflöte, oder was weiß ich...???
:mrgreen:
Ich finde deine Komparationen äußerst amüsant.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
M
MarroniJohny
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 01:48

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Beitrag von MarroniJohny »

benkhoff hat geschrieben:schonmal ein iPad 20 mal um 90° gebogen, oder einen Porsche 911, oder ne Blockflöte, oder was weiß ich...???
Meine TitanFlex Brille auf jeden Fall noch nie...
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Beitrag von benkhoff »

dann ist ja alles in Butter, ciao :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
M
MarroniJohny
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 01:48

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Beitrag von MarroniJohny »

Alles in Butter? Nur ist es so, dass bei dem Austauschgestell die Brücke wieder gebrochen ist. Genau an derselben Stelle.

Genau aus dem Grund hatte ich mich ja auf eine Titan Flex Brille festgelegt. Ich wollte eine stabile Brille.

Ich trage Brille seit ich Kind bin. Ich hatte noch mit keiner einzigen Fassung solche Probleme. Meine letzte Titan Brille hat deutlich über 10 Jahre gehalten.

Um Titan Flex mach ich auf jeden Fall zukünftig einen grossen Bogen.

Kann man das reparieren?
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5087
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Beitrag von Lutz »

Kann man - durch Austausch des Mittelteils (Hersteller) oder durch Austausch der Brücke (Reparaturspezialist) oder durch Löten der Bruchstelle (Bruchstelle ist dann aber etwas spröder und nicht mehr elastisch) oder durch Austausch der Flex-Brücke durch eine starre Brücke.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8449
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Um welches Brillenmodell handelt es sich ?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Beitrag von Eberhard Luckas »

Moin,
fast alle Reparaturdienste, z.B. Vogart oder Hotstegs können neue Brücken einarbeiten, die dann auch halten.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
M
MarroniJohny
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 01:48

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Beitrag von MarroniJohny »

Hi

Weiss leider nicht genau, was das für eine Fassung ist. Titan Flex steht auf den Bügeln.

Ich geh dann mal zu dem Optiker, und frag den, was er meint.

Aber schon merkwürdig, dass das jedesmal an der Stelle bricht.
M
MarroniJohny
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 01:48

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Beitrag von MarroniJohny »

Hi

Also das ist eine Eschenbach 820605 S4/18 30.

Das muss man ******** lassen: die tauschen die Fassung zum zweiten Mal gratis aus :D

Gruss und Danke!

edit: Optiker Kette zensuriert
Zuletzt geändert von MarroniJohny am Montag 27. März 2017, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

Beitrag von Onkel Bob »

MarroniJohny hat geschrieben:...das muss man Fielmann lassen: die tauschen die Fassung zum zweiten Mal gratis aus...
jo - schon möglich...aber glaub mir: das machen die net weil du so hübschen blaue äugelchen hast sonder das ist rein wirtschaftliches kalkül :!:

soll bedeuten: eh die sich mit dir auf nervtötende diskussionen einlassen und nur zeit verplempern schenken sie dir einfache so ne neue flex-krücke - hauptsache du bist aus dem laden und hälst die klappe.

ich mein - DIR kanns egal sein...du hast ja bekommen was du wolltest :!: ...der nächste kunde muss es aber (finanziell) ausbaden.

daher freu dich und ente gut - alles gut

sagt
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Antworten