Oh, Mann ist es wieder mal kompliziert.....metoo003 hat geschrieben: Gerade in Bezug auf aktuellen Stand der Technik und im Finden der best möglich, geeigneten Gläser könnte sich ein Fachmann doch von den Ketten sehr deutlich abheben.
Oder wo ist da mein Denkfehler?
Distel hat geschrieben:Kein Augenoptiker arbeitet wie der andere!
Es müssen gesetzliche, berufliche Vorgaben erfüllt werden, die Ausgestaltung ist jedem selbst überlassen.
Der eine Augenoptiker ist Neuerungen gegenüber aufgeschlossen, auch bereit dafür kräftig zu investieren.und der andere sieht keine Notwendigkeit für sich aktiv zu werden.
Nach speziellen Dienstleistungen oder Meßmethoden kann im Vorfeld recherchiert werden.
bei Rodenstock gelistetete Firmen
für DNeye http://www.rodenstock.de/de/de/haus-des ... n_%2Bdneye
Nur die Kurzbezeichnungen auf dem Brillenpass würden schon reichen. Es geht mir dabei um die Art des Glases.metoo003 hat geschrieben:Eine eindeutige Modellbezeichnung der Gläser habe ich nicht (Filialkette).
Wie von mir bereits geschrieben, geht es mir nicht um ein optimales Glas von Rodenstock, sondern um "das" optimale Glas für meine Fehlsichtigkeit.Distel hat geschrieben:Oh, Mann ist es wieder mal kompliziert.....metoo003 hat geschrieben: Gerade in Bezug auf aktuellen Stand der Technik und im Finden der best möglich, geeigneten Gläser könnte sich ein Fachmann doch von den Ketten sehr deutlich abheben.
Oder wo ist da mein Denkfehler?
den bereits eingestellten Link anklicken, da finden Sie augenoptische Fachgeschäfte, die mit Rodenstock arbeiten.
Selektion laufen lassen, schauen wer ist in der Nähe......
Brillenpaß mitnehmen und nachfragen, was an Verbesserungen möglich wäre.![]()
versuch via skype anzurufen, kommt aber keine Verbindung zu Standemetoo003 hat geschrieben:....
Meine Werte:
-0.25 -2.25 105
-0.25 -1.25 070
prüflingsprüfer hat geschrieben:versuch via skype anzurufen, kommt aber keine Verbindung zu Stande
Den Rodenstock-Link hatte ich eingestellt, um Sie auf dieses Meßverfahren hinzuweisen, da es nicht überall angewendet wird.metoo003 hat geschrieben: Wie von mir bereits geschrieben, geht es mir nicht um ein optimales Glas von Rodenstock, sondern um
"das" optimale Glas für meine Fehlsichtigkeit.......
Früher bei den "Billiggläsern" hat mich das auch nicht weiter gestört, aber irgendwie wächst nach der momentanen "Seherfahrung" doch das Interesse an einem Qualitätsprodukt...
Jedes Auge ist individuell. Damit Sie Ihre 100 % des Sehpotenzials voll ausschöpfen können, werden Ihre Augen idealerweise mit einem modernen Scanner vollautomatisch und hochpräzise an 1000 Messpunkten einzeln vermessen.
So werden auch kleinste Abweichungen im Auge berücksichtigt.
Anders als herkömmliche Messgeräte erfasst der Rodenstock DNEye® Scanner dabei nicht nur Abbildungsfehler niederer Ordnung, wie Sphäre, Zylinder und Achse. Auch die Abbildungsfehler höherer Ordnung, verantwortlich z.B. für reduziertes Kontrastsehen und schlechte Sicht in der Dämmerung, werden gemessen.