Glasempfehlung bei Problemen mit AS-Gläsern

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
m
macbud

Glasempfehlung bei Problemen mit AS-Gläsern

Beitrag von macbud »

Hi Zusammen,

ich habe folgende Stärken:

R: Sph +0,00 Zyl +1,75, Achse 70
L: Sph +1,00 Tyl + 0,75 Achse 120

Was würdet Ihr hier bei einer Glashöhe von ca. 38mm und Breite von ca. 54mm empfehlen? Bringt bei den Werten ein asph. Glas überhaupt was? Hat es hier Vorteile gegenüber sphärischen Gläsern?
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Glasempfehlung bei Problemen mit AS-Gläsern

Beitrag von prüflingsprüfer »

Alter ?
PD ?
Vorneigung ?
Inklination ?
Vollrand - Nylor - Bohr ?



Vorteile hat ein AS-Glas immer, nur wie dir und hier schon mehrfach gesagt,
die Vorteile spürt nicht jeder...
Also ne Online-Beratung bringt da ned wirklich was....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
m
macbud

Re: Glasempfehlung bei Problemen mit AS-Gläsern

Beitrag von macbud »

Danke für das schnelle Feedback. Alter ist 35, Brille ist eine Vollrand-Brille.

Mehr weiß ich nicht.

Ich will ja auch nicht das komplette Glas hier angeboten bekommen. Mir geht es eher um die Frage ob 1.5er, 1.6er oder ein 1.67er AS mehr Sinn macht?

Und wo ist der Vorteil beim AS Glas, wenn Ränder unschärfer werden? Mein Optiker meinte, dass bei meinen Werten das 1.5er bzw. 1.6er das optimale Glas wäre und das mein alter Optiker mir unnötigerweise ein 1.67er mit AS verkauft hat.

Darum geht es mir eher.
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Glasempfehlung bei Problemen mit AS-Gläsern

Beitrag von Michel B. »

macbud hat geschrieben:Danke für das schnelle Feedback. Alter ist 35, Brille ist eine Vollrand-Brille.

Mehr weiß ich nicht.

Ich will ja auch nicht das komplette Glas hier angeboten bekommen. Mir geht es eher um die Frage ob 1.5er, 1.6er oder ein 1.67er AS mehr Sinn macht?

Und wo ist der Vorteil beim AS Glas, wenn Ränder unschärfer werden? Mein Optiker meinte, dass bei meinen Werten das 1.5er bzw. 1.6er das optimale Glas wäre und das mein alter Optiker mir unnötigerweise ein 1.67er mit AS verkauft hat.

Darum geht es mir eher.
Gefühlsmäßig stimme ich deinem neuen Optiker zu....Alle Angaben ohne Gewähr 8)
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Glasempfehlung bei Problemen mit AS-Gläsern

Beitrag von GodEmperor »

Jaaaah, meines Erachtens "reicht" ein 1.6er völlig aus. Ist schon deutlich flacher als ein 1.5er. Warum damals nun 1,67AS empfohlen wurde, weiß man so ja nun nicht.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
m
macbud

Re: Glasempfehlung bei Problemen mit AS-Gläsern

Beitrag von macbud »

Danke für Eure Antworten. Werde dann mal an die Sache rangehen. Gibt es denn einen Nachteil vom 1.6er sph. gegenüber dem 1.67er AS?
Antworten