Opti 2016: Der Thread zur Messe

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
B
Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von Brazzo »

Hallo zusammen,

morgen startet ja die Opti 2016 in München und ich nehme an, viele von euch Optikern werden vor Ort sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Eindrücke schildern würdet!

Mich interessiert vor allem:

- Was gibt es für neue Entwicklungen bei Gläsern?

- Was sind die Brillentrends 2016?

- Welche Brillenfassungen haben es euch angetan (mich interessieren z.B. die neuen Kollektionen von Andy Wolf, Freudenhaus/FHONE, Reiz, Götti, Oliver Peoples, Barton Perreira)?

Vielleicht macht der eine oder andere ja sogar Fotos, die er hier einstellen möchte.


Viel Spaß auf der Messe und beste Grüße,


Brazzo
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von vidi »

Das interessiert mich auch.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von Traumtänzerin »

Brazzo hat geschrieben:Mich interessiert vor allem:
...
Du hast noch vergessen: Live-Berichterstattung vom Comcept-Stand! :wink:

Auch ich wünsche euch viel Spaß auf der Messe!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1639
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von Saibaba »

Es gibt Dinge im Leben, die du nicht sehen willst. Zumindest nicht nüchtern. :wink: :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von yyz »

:-) stimmt. Trotzdem bin ich traurig, diesmal nicht dabei zu sein. <schnief> Das mit dem nüchtern hätte sich dort ja schnell erledigt.
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von LöweNRW »

yyz hat geschrieben::-) Das mit dem nüchtern hätte sich dort ja schnell erledigt.
Daraus schliesse ich mal, dass das Bier wichtiger ist,als die eventuellen optischen Neuigkeiten... :wink:
Da bin ich ja mal auf die Infos gespannt... :wink:

LG vom Loewen und viel Spass ! :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von yyz »

LöweNRW hat geschrieben:Daraus schliesse ich mal, dass das Bier wichtiger ist,als die eventuellen optischen Neuigkeiten... :wink:
Falsch geschlußfolgert. Was für optische Neuigkeiten erwartest Du von Comcept? Da geht's um EDV - und natürlich um Community.
Und was sonstige Berichte über Trends und Neuheiten betrifft, da hätte ich eher wenig Erwartungen, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren. Es wird aber kaum jemand rumgehen und Fassungen fotografieren, um sie hier ins Forum zu stellen.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von benkhoff »

die Messeberichte kommen ja automatisch in der Fachpresse
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1639
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von Saibaba »

Ich bin mir sicher, daß auf der diesjährigen Opti, die Brille wieder neu erfunden wird. Gaaanz bestimmt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von Distel »

Saibaba hat geschrieben:Ich bin mir sicher, daß auf der diesjährigen Opti, die Brille wieder neu erfunden wird. Gaaanz bestimmt. :mrgreen:
Du meinst die mit Helium gefüllten Gastanks zur Entlastung des Nasenrückens?
...auf die ersten Fotos der Airballon-Kollektion bin ich schon gespannt. :D

Hoffentlich denken die Kollegen daran Fotos zu machen. Aber vielleicht darf wegen der Lizenzrechte kein Bild gemacht werden und erst recht nicht hier veröffentlicht werden. Schaun wir mal.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von yyz »

Viel verspreche ich mir ja von den TVPerfect-Gläsern, die die üblichen riesigen TV-Bildschirme, die man sich heute in die Wohnung zu stellen hat, auf eine augenfreundliche Größe abbilden.
M
Maria
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von Maria »

LöweNRW hat geschrieben:
yyz hat geschrieben::-) Das mit dem nüchtern hätte sich dort ja schnell erledigt.
Daraus schliesse ich mal, dass das Bier wichtiger ist,als die eventuellen optischen Neuigkeiten... :wink:
Da bin ich ja mal auf die Infos gespannt... :wink:
ne, da läuft ne Studie, mit 10000 Versuchspersonen, Auswirkungen des Alkoholkonsums auf das Sehvermögen,...

habt ihr dezente kleine runde Brillen geshen?
LG
Maria
B
Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von Brazzo »

Distel hat geschrieben:
Hoffentlich denken die Kollegen daran Fotos zu machen. Aber vielleicht darf wegen der Lizenzrechte kein Bild gemacht werden und erst recht nicht hier veröffentlicht werden. Schaun wir mal.
Kann ich mir nicht vorstellen, Auto-Foren oder Uhren-Foren zum Beispiel sind ja nach Messen auch voll von Fotos von Usern. Denke nicht, dass für Brillen andere rechtliche Bestimmungen gelten.

Freu mich auf auch auf Fotos! :D
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von prüflingsprüfer »

Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von Traumtänzerin »

"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Antworten