Opti 2016: Der Thread zur Messe

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von Snipera »

Bericht, der nur indirekt mit der Messe zu tun hat.

Einem Mitarbeiter wurde in der DB bei der Fahrt Salzburg - München €400,- aus der Jacke gestohlen

Belästigungen am Bahnhof München: Meine Schwester und eine Mitarbeiterin wurde der Ausgang vom Bahnhof verwehrt und wurde immer wieder bedrängt

Rückfahrt: Gleiches Spiel wieder am Bahnhof München: Ihnen wurde der Zugang zu den Gleisen verwehrt: Die berühmte Armlänge war nicht einhaltbar

Resümee meiner Mitarbeiter: Sie werden bei diesen Zuständen die Opti München zukünftig meiden und weigern sich hinzufahren
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von ronja »

Hallo,

War denn dort so viel los am Bahnhof?
Ich war Mitte Dezember dort, und hatte überhaupt keine Probleme. Mein Geld trage ich allerdings immer so bei mir, dass da niemand hinkommt. Geld in der Jacke ist eigentlich grob fahrlässig....

LG,
Ronja
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von Snipera »

Ich muss gestehen, dass ich selbst nicht dabei war und es nur vom erzählen her erfahren habe. Daher kann ich es nicht näher beurteilen.

Das mit der Jacke stimmt. Wir sind im ländlichen Bereich, wo es bisher auch kein Problem war, das Geldbörserl offen im Einkaufswagen liegen zu haben. Jeder, der viel unterwegs ist, weiss, dass das ein no-go ist.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von DI Michael Ponstein »

auch ich kann vom münchenbesuch derartig negatives nicht berichten, doch eines fällt mir ein, München ist Schweine teuer. Eine Bratwurst auf der Opti mit einem Getränk 11.50 ? Geht's noch!
Sehr positives Erlebnis war unser Hotel, extrem nettes Personal, extrem tolles Frühstück und das ganze auch preisgerecht und nicht abgefahren.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von ronja »

Hi snipera,

Schade dass es an solchen Sachen scheitert. Bei mir auf dem Land ist es auch so, aber selbst in der Kleinstadt (70000 Einwohner) muss man schon aufpassen.
Vielleicht sollten Sie es einfach nochmal versuchen - wäre doch schade wenn es daran scheitert.

LG,
Ronja
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von Distel »

Ronja, passe auf Deine Körpersprache auf, auch wenn Du Dein Geld gut weggepackst hast. :lol: :lol: :lol:
Ein beliebter Trick der Langfingerzunft ist es, auf Menschenansammlungen laut zu sagen: "Gerade ist jemandem etwas geklaut worden". Instinktiv greifen dann alle dort hin, wo sie ihren Geldbeutel versteckt haben. Und schon wissen die Taschendiebe, wo sie hinlangen müssen! :mrgreen:

Ein Familienmitglied stellte gestern nach einer Bahnreise fest, dass hochwertige Lederhandschuhe "verschwunden" sind. Vor dem Umstieg Hbf Düsseldorf wurden sie ins Gepäck gesteckt, am Zielort in Österreich waren sie weg...nicht mehr im Rucksack, dessen Reißverschlüsse alle funktionieren! :shock: :shock: :shock:
Passierte es beim Umsteigen ? ...während der Benutzung des WCs im Zug? ....?

Nichts Neues.....Augen auf bei Fahrten mit Bus und Bahn !
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von prüflingsprüfer »

Snipera hat geschrieben:Bericht, der nur indirekt mit der Messe zu tun hat.

Einem Mitarbeiter wurde in der DB bei der Fahrt Salzburg - München €400,- aus der Jacke gestohlen

Belästigungen am Bahnhof München: Meine Schwester und eine Mitarbeiterin wurde der Ausgang vom Bahnhof verwehrt und wurde immer wieder bedrängt

Rückfahrt: Gleiches Spiel wieder am Bahnhof München: Ihnen wurde der Zugang zu den Gleisen verwehrt: Die berühmte Armlänge war nicht einhaltbar

Resümee meiner Mitarbeiter: Sie werden bei diesen Zuständen die Opti München zukünftig meiden und weigern sich hinzufahren
Als Schwester und als Mitarbeiterin eines Generals des Bundesheeres hätte ich mehr Gegenwehr erwartet..... :roll:
Mußt wohl man ne Unterweisung geben...
Zuletzt geändert von prüflingsprüfer am Montag 18. Januar 2016, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von prüflingsprüfer »

Es waren sicher Optik-Uhren-Meister-Kombinierer und hier tätige EV vor Ort,
die können das sicher besser beurteilen....

Die opti ist eine Werbeveranstaltung - eine im positiven Sinne- dass darf und soll man nicht vergessen.

Was soll es denn sooo absolut Neues jedes Jahr geben ?
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Snipera hat geschrieben:Bericht, der nur indirekt mit der Messe zu tun hat.

Einem Mitarbeiter wurde in der DB bei der Fahrt Salzburg - München €400,- aus der Jacke gestohlen

Belästigungen am Bahnhof München: Meine Schwester und eine Mitarbeiterin wurde der Ausgang vom Bahnhof verwehrt und wurde immer wieder bedrängt

Rückfahrt: Gleiches Spiel wieder am Bahnhof München: Ihnen wurde der Zugang zu den Gleisen verwehrt: Die berühmte Armlänge war nicht einhaltbar

Resümee meiner Mitarbeiter: Sie werden bei diesen Zuständen die Opti München zukünftig meiden und weigern sich hinzufahren

Einfach nur laut Polizei Überfall rufen, die grünen Männchen laufen her, die dunklen weg

Bei uns läuft so viel Polizei rum da haben die bösen Buben kein leichtes Spiel
München ist sicher
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von benkhoff »

echt Leute, wehrt Euch! sowas kann doch nicht sein!!
In die Eier treten hat schon oft geholfen. Einen high-Kick in die Fresse, schon läuft das Gesindel erschrocken davon, vor allem, wenn dies eine Frau macht. Einfach mal sowas trainieren, anstatt Tai-chi oder zumba.
Und gg Taschendiebe/Langfinger helfen auch Rasierklingen in den taschen (natürlich dann selbst dort NICHT mehr reinlangen!!)... :lol: :lol: :lol: zu Massenveranstaltungen geh ich selbst sowieso nur extrem selten (warum sollte man auch?), und wenn, dann nicht ohne Waffe (tele-Stock, Steakmesser, usw, hat jeder rumliegen). Is doch logisch, Leute, wo und wann wohnt Ihr?!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von sachsenmeisterin »

Gut, wir waren jetzt nicht am Hauptbahnhof, aber sind mehrfach mit der U-Bahn, spät abends, quer durch München gefahren. Ich habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von herrdelling »

ich bin alle drei Tage zu diversen Zeiten über und durch den HBF gelaufen. Da war nix anders, auffälliger, oder unsicherer als in den zehn Jahren zuvor!!!!!
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von prüflingsprüfer »

..und ausgerutscht ist auch keiner, obwohl Schneeglätte :roll:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von Traumtänzerin »

prüflingsprüfer hat geschrieben:Es waren sicher Optik-Uhren-Meister-Kombinierer und hier tätige EV vor Ort,
die können das sicher besser beurteilen....
:?:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Opti 2016: Der Thread zur Messe

Beitrag von wörterseh »

@ benkhoff
Ich habe vor Jahren mal einen Tai - Chi Kurs gemacht - eine der Sachen die man dort lernen konnte war !Selbstverteidigung! mit Tai - Chi! ;-) Erstaunlich was sich alles machen lässt...
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten