Einstärkengläser Schulz und Erfahrungen mit Anderen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
seamuc
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 21:01

Einstärkengläser Schulz und Erfahrungen mit Anderen

Beitragvon seamuc » Donnerstag 31. Dezember 2015, 23:15

Als Silvestermuffel beschäftige ich mich heute lieber mit Brillengläser.

Leider finde ich zum Thema kaum Informationen.

Was kann über die Brillengläser von der Firma "Schulz" gesagt werden?

In letzter Zeit sind mir einige Fachgeschäfte untergekommen, die keine Zeiss-Gläser anbieten können oder wollen. Verstehe ich nicht aber das Gefühl wurde mir vermittelt.
Hier waren stattdessen häufig Rodenstock, Essilor, Nika oder Schulz angeboten.

Bisher war ich mit Zeiss ganz zufrieden.

"Schulz" war mir überhaupt kein Begriff und die Website von Schulz macht jetzt eher einen sehr sehr kleinen Eindruck.
Was sind von Einstärkengläser von Schulz zu halten?

Wie sind die im Vergleich mit Zeiss, Rodenstock oder Nika?

Leider finde ich zu Schulz keine Erfahrungsberichte etc.

Damit einen guten Rutsch ins neue Jahr

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Einstärkengläser Schulz und Erfahrungen mit Anderen

Beitragvon nixblicker » Freitag 1. Januar 2016, 18:52

Ganz kurz und bündig: jeder Hersteller hat hochwertige und weniger hochwertige Produkte im Sortiment. Fa. Schulz ist nicht unbedingt ein big Player wie die anderen genannten, aber in der optiker-welt durchaus kein unbekannter Name. Vertraue auf dein bauch Gefühl.

P.S. ich biete aus persönlichene Erfahrungen heraus auch keine Zeiss Gläsera n. Aber wenn du zufrieden warst, kann sicherlich jeder Kollege die entsprechenden Gläser besorgen.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Einstärkengläser Schulz und Erfahrungen mit Anderen

Beitragvon benkhoff » Samstag 2. Januar 2016, 14:07

hallo,

ich arbeite mit ZEISS seit Jahrzehnten zusammen, und war eigentlich (zumindest, was die Produkte angeht) immer zufrieden, meine Kunden auch. Leider sind ZEISS-Gläser nicht zum "Spottpreis" zu bekommen, zB so wie Porsche-Fahrzeuge. Und wenn deren Kundschaft die hohen Preise nicht mehr aufbringen, steigen nun einige Kollegen von ZEISS auf kleinere Anbieter um.
Die Firma Schulz kenne ich aber auch, weil ich mal in meiner Sturm und Drang-Zeit in Glücksburg gearbeitet habe. Schulz Optik produziert in kleinem Maßstab, aber sehr hochwertig. Bekannt sind die in der Branche zB für Verspiegelungen. Vor ein paar Jahren hat die Familie Schulz den Betrieb an die Pachleitner-Gruppe aus Österreich verkauft. Alles in allem eine solide, kleine Firma.
Sie machen also im Grunde nix falsch, wenn Sie Schulz-Gläser kaufen. Qualität stimmt auch.

mfG
benkhoff
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: Einstärkengläser Schulz und Erfahrungen mit Anderen

Beitragvon Augenoptikermeister » Sonntag 3. Januar 2016, 17:19

benkhoff hat geschrieben:hallo,

ich arbeite mit ZEISS seit Jahrzehnten zusammen, und war eigentlich (zumindest, was die Produkte angeht) immer zufrieden, meine Kunden auch. Leider sind ZEISS-Gläser nicht zum "Spottpreis" zu bekommen, zB so wie Porsche-Fahrzeuge. Und wenn deren Kundschaft die hohen Preise nicht mehr aufbringen, steigen nun einige Kollegen von ZEISS auf kleinere Anbieter um.
Die Firma Schulz kenne ich aber auch, weil ich mal in meiner Sturm und Drang-Zeit in Glücksburg gearbeitet habe. Schulz Optik produziert in kleinem Maßstab, aber sehr hochwertig. Bekannt sind die in der Branche zB für Verspiegelungen. Vor ein paar Jahren hat die Familie Schulz den Betrieb an die Pachleitner-Gruppe aus Österreich verkauft. Alles in allem eine solide, kleine Firma.
Sie machen also im Grunde nix falsch, wenn Sie Schulz-Gläser kaufen. Qualität stimmt auch.

mfG
benkhoff

so sehe ich das auch ,wichtig ist wie immer die Zentrierung !!


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste