detlef_f hat geschrieben: Zwar bei einer Kette (nicht Fielmann), aber mit Anpassung durch einen Optiker
vor Ort.".
Wo reklamierst du denn, beim Anbieter oder beim '"Partner"? Dass letzterer sich für ein kleines Taschengeld nicht sämtliche Beine ausreißt, kann ich irgendwie verstehen. Wie sollte er sich auch der Sache annehmen, er hat doch die Brille nicht gefertigt.detlef_f hat geschrieben: Obwohl ich bereits mehrmals reklamiert habe, passiert hier nichts. Es kommen nur Aussagen wie "Tagesform", "Mittelwert
genommen" oder "zu optimistisch".
Die Information habe ich aus erster Hand - direkt vom Spex-Partneroptiker.detlef_f hat geschrieben:Ist jetzt zwar meine Frage nicht beantwortet, aber
- stimmt, es war ein Online-Optiker mit Partner vor Ort
- reklamiert habe ich bei beiden
Distel hat geschrieben: Zur Qualität der Brillenglasbestimmung ( Refraktion ) bei den Partneroptikern
Im Rahmen einer Gesprächsrunde verschiedener Kollegen ( alle höher qualifiziert / hochwertiges Equipmet ) wurden Erfahrungen ausgetauscht. Einer der Teilnehmer ist Mr. Spexpartner und äußert sich sehr offen.
" Klar, den Umsatz nehme ich mit. Schnelle Refraktiometermessung, diese Werte vorsetzen, Addition nach der Altesschätztabelle. Wenn der Visus passt, muss es reichen !
Für die minimale Vergütung kann ich doch nicht so messen, wie das bei den regulären Kunden gemacht wird."
Jeder, der Ahnung von den Auswirkungen einer umfassenden Brillenglasbestimmung hat, schüttelt sich bei so einem Ausspruch.
....ein gravierende Unterschied: Gerade mal was sehen können oder alles bequem und präzise zu sehen !
tja, da ist jetzt ein guter Rat wahrscheinlich teuer...detlef_f hat geschrieben:Aussage brillen.de (die waren das!):
(sinngemäß) Brille kann nicht zurück genommen werden, da es ein individuelles Stück ist.
Wurde mir von brillen.de direkt gesagt, nicht vom Optiker.
Ich denke auch, dass es sicherlich "Partner"optiker gibt, die fachlich eine Menge drauf haben und diese Kompetenz auch einsetzen, wenn sie dafür angemessen bezahlt werden und vor allem der zufriedene Kunde dann ihr Kunde ist und nicht der des Onliners.detlef_f hat geschrieben:... trotzdem ist aber sicher für einige Menschen so ein
Partner eines Online-Optikers keine schlechte Wahl
oder das / der "Auto" ?vidi hat geschrieben:Wer hat denn die Refraktion gemacht? Augenarzt? Partneroptiker?
Auch bei den automatischen Refraktometern gibt es Unterschiedeprüflingsprüfer hat geschrieben:oder das / der "Auto" ?vidi hat geschrieben:Wer hat denn die Refraktion gemacht? Augenarzt? Partneroptiker?
Sie haben eine Gleitsichtbrille über einen ungeeigneten Vertriebsweg erworben. Das war der Fehler, der über allem steht.detlef_f hat geschrieben:Es ging mir erstmal auch nur darum, ob das Problem von den veränderten Achswerten kommen kann.
Dazu gesagt: Ich habe dem Optiker auch die Werte der "alten" Brille (mit der ich keine Probleme hatte)
gegeben, er hat sie aber nicht berücksichtigt. "...überkorrigiert..." Ich weiß zwar, dass ich in Zukunft
wieder zu einem "Handwerk-"Optiker gehen werde, trotzdem ist aber sicher für einige Menschen so ein
Partner eines Online-Optikers keine schlechte Wahl
Oh, Mann......steht doch alles auf der HP !detlef_f hat geschrieben:Aussage brillen.de (die waren das!):
(sinngemäß) Brille kann nicht zurück genommen werden, da es ein individuelles Stück ist.
Wurde mir von brillen.de direkt gesagt, nicht vom Optiker.
Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Ziel !
Sie erhalten eine maßgefertigte Brille nach Ihren Angaben und Wünschen, was die Brille zu einem Einzelstück macht. Dieses individuelle und nach Ihren Spezifikationen gefertigte Produkt fällt unter § 312 Abs. 4 BGB und stellt damit eine Ausnahme vom gesetzlichen Widerrufsrecht dar.
Wir bieten Ihnen allerdings freiwillig als besonderen Service eine sechsmonatige Zufriedenheitsgarantie ab Kaufdatum an. Sollten Sie wider Erwarten mit der neuen Brille nicht zufrieden sein, tauscht der brillen.de-Partner-Optiker diese bis zu zweimal kostenlos in eine andere Brille oder in andere Gläser aus dem dort vorhandenen Sortiment um, bis Sie restlos zufrieden sind ! Sie zahlen nur den Preis, der Brille, mit der Sie zufrieden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass darüber hinaus anfallende Kosten nicht erstattet werden können.
Bei mangelhafter Ware (Sachmangel nach § 434 BGB oder Rechtsmangel nach § 435 BGB) beachten Sie bitte unsere Garantie- und Gewährleistungsbedingungen.