TR 90

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3216
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: TR 90

Beitrag von GodEmperor »

Die können wirklich brechen.
Und Bügelkotze ist schwer wegzuwischen und stinkt ewig. :mrgreen: :lol:
Boah, war der schlecht.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
b
brille2015
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 13:18

Re: TR 90

Beitrag von brille2015 »

brille2015 hat geschrieben:.....und was sagt man dazu? :?

- TR90 Kunststoff beinhaltet keinerlei Weichmacher und ist somit besonders für Allergiker geeignet,
ausserdem ist es hoch flexibel, bruchsicher und behält seine Form und Funktion auch bei starken Temperaturschwankungen ....

- TR90 (Thermoplastic Polyamide) ist ein neuer hochwertiger, bruchfester Kunststoff.

- Der Werkstoff, ein thermoplastisches Polyamid, besitzt extrem hohe Bruchsicherheit und Formstabilität. deckend oder transparent. Das Material weist eine gute Beständigkeit gegenüber Chemikalien und Spannungsrissen auf.
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Stimmt alles, oder was ist die Frage ?
:shock: Was denn nun? Stimmt es oder stimmt es nicht :?:
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: TR 90

Beitrag von Gopal »

Hoch flexibel: stimmt
Bruchsicher: stimmt
Bruchfester Kunststoff: stimmt
Extrem hohe Bruchsicherheit: stimmt

Unzerbrechlich: stimmt nicht

Ist doch ganz einfach
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: TR 90

Beitrag von DI Michael Ponstein »

TR90 mag zwei Dinge nicht:
Alkohol und starke Biegungen.
oder habe ich noch was vergessen?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
H
Humphreys
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 10:52

Re: TR 90

Beitrag von Humphreys »

Welche Hersteller arbeiten denn mit TR 90 Material in den Bügeln? Ist das z.B. in allen RayBan Brillen und Sonnenbrillen der Fall?
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: TR 90

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Humphreys hat geschrieben:Welche Hersteller arbeiten denn mit TR 90 Material in den Bügeln? Ist das z.B. in allen RayBan Brillen und Sonnenbrillen der Fall?
keine Ahnung, welcher Hersteller, es machen viele und ist Modellabhängig. Also nicht jede Sonnenbrille von Ray Ban ist mit TR90, sondern da gibt es zahllose Materialmixe.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3216
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: TR 90

Beitrag von GodEmperor »

Da hatter recht. Mal so, mal so. Pauschal nicht zu sagen. Außer vielleicht Markus T. Die bestehen alle daraus (wenns keine Titanfassungen sind), mal der Bügel, mal das Mittelteil. Ist eben grade neu und die spielen da nun alle mit rum. Rodenstockfassungen hab ich daraus auch schon gesehen.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Antworten