Einfach mal mit dem gesunden Menschenverstand überlegen, welche Rabatthöhen wohl noch realistische sein könnten, und entsprechende Angeboten hinterfragen!Traumtänzerin hat geschrieben:Noch mal zum Thema zurück:
Ich muss sagen, die Moral von der Geschichte hat sich mir immer noch nicht so ganz erschlossen.
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das MUSS ja auch nicht so sein... in diesem Fall ist wohl einfach alles blöd gelaufenTraumtänzerin hat geschrieben:Ich wäre nicht davon ausgegangen, dass bei einem Optiker, der vermutlich aus der Not heraus mit diesem Internetanbieter zusammenarbeitet, zwingend auch das handwerkliche und das Beratungsniveau unter aller Sau ist.
Robin hat geschrieben:Studie bei über 450 Partneroptikern
10.000* Kunden können unser bestes Gleitsichtglas aller Zeiten vor offizieller Einführung zum Sensationspreis testen
Auf diese markige (aber wahrlich nicht gerade seriöse) Aussage ist eine Brillenträgerin (73 Jahre) hereingefallen. Sie fand dieses Angebot im Internet interessant und suchte den "Partneroptiker" dieses Internetauftritts vor Ort auf.
Genauso ist es! Das Statement des Löwen findet meine volle Zustimmung.LöweNRW hat geschrieben: Es kommt IMMER auf die Fähigkeiten des jeweiligen Optikers an, sowohl bei den Ketten als auch beim kleinen Optiker...
Und ob man da eine gute Wahl getroffen hat, weiss man als Kunde leider eben nur im Nachhinein.
Vollste Zustimmung !Distel hat geschrieben:
Nicht nur den Preis, sondern die zu erwartenden Leistung bei der Optikerwahl berücksichtigen!
Bei allem Respekt - 800 Euro für zwei Gleitsichtgläser, Beratung, Refraktion und Einschleifen ist für mich nicht "billig" - ich erwarte für diesen Preis kein Spitzenprodukt, aber schon etwas Handfestes, das den alltäglichen Anforderungen genügt.optikgutachter hat geschrieben: "Sie haben billig gewollt...und GENAU DAS haben Sie auch bekommen. Was haben Sie erwartet ?"
Kunden können Preise vergleichen, aber nicht die Leistung.
völlig richtig! gemeint war das ganze wohl insoweit, wie daß die Lockangebote immer Jmd in den Laden "locken" sollen (man will ja dann das "günstige Angebot" haben) und dann wird man zu etwas anderem "überredet"... also: bei Lockangeboten immer skeptisch sein, denn die sollen meist was anderes bewirken, als das, was sich der Kunde so denkt/vorstellt/erhofft...Traumtänzerin hat geschrieben:Bei allem Respekt - 800 Euro für zwei Gleitsichtgläser, Beratung, Refraktion und Einschleifen ist für mich nicht "billig" - ich erwarte für diesen Preis kein Spitzenprodukt, aber schon etwas Handfestes, das den alltäglichen Anforderungen genügt.
ronja hat geschrieben:und wie bitte schön soll das ein Kunde bewerkstelligen?
auch richtig! ist ungefähr so, wie einen guten Zahnarzt zu finden, die können auch nicht immer Alles perfekt, sondern spezialisieren sich...ronja hat geschrieben:Er kann sich maximal Kundenmeinungen einholen. Das heißt aber noch lange nicht, wenn ein Kunde mit einer Einstärkenbrille zufrieden ist, der Optiker genauso auch eine korrekt funktionierende Gleitsichtbrille fertigen kann.
"erwarten" können Sie das ruhig, aber die Realität sieht anders aus... wo gespart wird, bleibt immer was auf der Strecke!!ronja hat geschrieben:Und auch wenn Gläser "billig" oder "preisgünstig" sind, habe ich dennoch das Erwarten, dass die Gläser richtig eingearbeitet sind.
Aber darum geht es hier doch - die Kundin hat ja letztenendes nicht gespart..benkhoff hat geschrieben:["erwarten" können Sie das ruhig, aber die Realität sieht anders aus... wo gespart wird, bleibt immer was auf der Strecke!!ronja hat geschrieben:Und auch wenn Gläser "billig" oder "preisgünstig" sind, habe ich dennoch das Erwarten, dass die Gläser richtig eingearbeitet sind.