Weiß wirkt durch meine Brille eher gelb... was ist los??

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
B
Brilly

Weiß wirkt durch meine Brille eher gelb... was ist los??

Beitrag von Brilly »

Hallo!
Ich trage seit 15 Jahren eine Brille, also seit meinem ersten Lebensjahr. Vor gut einem halben Jahr bekam ich eine neue Brille und mir ist kürzlich aufgefallen das durch meine Brille, die immer und regelmässig gesäubert wird, weiß teilweise wie gelb aussieht. nehme ich die brille ab ändert sich die farbwahrnehmung sehr stark.
besonders fällt mir das auch am pc auf, beispielsweise der hintergrund des textfeldes in dem ich grade tippe wirkt auf mich momentan mit brille gelblich, ohne aber ganz weiß.... wie kommt das und was tu ich dageegen? nervt irgendwie....
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo Brilly,

welche Gläser hast Du in Deiner Brille? (Material und Oberfläche)

Gruß
Eberhard
b
brilly

Beitrag von brilly »

habe Kunststoffgläster, die normal entspiegelt und gehärtet sind.
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo brilly,
entschuldige die späte Anwort.

Bei normalen Kunststoffglasern mit einfacher ET ist bei den meisten Glasherstellern eine leichte Gelbfärbung zu sehen. Abhilfe schafft nur eine bessere ET oder Mineralgläser.

Gruß
Eberhard
Antworten