Verschiedene Dioptrienberechnungen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitrag von wörterseh »

@Andreas
Ich bin selbst scbon einiges geheißen worden...auch von Kollegen... Auch wir kämpfen untereinander mal was aus! Deswegen stellen wir uns auf der nächsten Opti (Optimmesse) trotzdem gemeinsam an den Comcept Stand und trinken ein Bier/Wein/Kaffe miteinander! ;-)
Na und? Mein Gedanke dazu: siehe letzten Beitrag von Maria.
LG
Und lassen wir es jetzt mal gut sein! Hier ist doch alles gesagt.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitrag von deephorst »

wörterseh hat geschrieben: Und lassen wir es jetzt mal gut sein! Hier ist doch alles gesagt.
Äh, nö. Eins fehlt noch. Leider.
Wenn ich mich so danebenverhalte, muss ich auch zu stehen

Hallo Andreas und Charly und Alle. Ich hab jetzt Feierabend nach einem nicht so guten Tag, weil der damit begann,
dass ich denken musste oh Mann deephorst, hättest Du doch bloss nicht den Sendeknopf gedrückt. Da war es aber
schon zu spät. Soll mir eine Lehre sein. Zurückrudern müssen war schon immer extrablöd
Der Beitrag war aus einem momentanen Furor raus verfasst und ich darf versichern, dass ich den heute Morgen so
nicht abgeschickt hätte. Und ich habe mich für die Schimpfworte zu entschuldigen. Das war nicht OK, das war
richtig schlecht, um nicht zu sagen ********.
Daher hiermit ein ausdrückliches Sorry, nicht für Inhalt oder Gegenstand, aber für die verbale Entgleisung auf jeden
Fall. So, ich hoffe das war jetzt ausreichend deutlich.

Mein Bedauern auch an alle, die heute diesen thread mit zu erdulden hatten, das geht auch auf meine Kappe.
Nicht schön zu lesen, nicht gut für die Forumkultur und by the way nicht gut für das eigentliche inhaltliche Ansinnen
des Vortragenden, das dadurch auch eher untergeht

So das wars. Ich pack jetzt meinen Koffer und fahre gottseidank ohne jedes Endgerät bis Sonntag weg. Für weitere
Rügen und Anmerkungen jeder Art bin ich also erst ab Montag wieder am Rechner.

Und allen schönes Wochenende :wink:
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitrag von Michel B. »

Wie war das Thema ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nur mal für die Laien: Augenoptiker ist das übelste Völkchen dass ich je kennen gelernt habe..... :oops: :oops: :oops:
(trinkfest, übelgelaunt, schlechtriechend, gutaussehend oft unter die Gürtellinie..) entweder akzeptieren oder nicht^^
L
Linserich
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 18:46
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitrag von Linserich »

Michel B. hat geschrieben: Augenoptiker ist das übelste Völkchen dass ich je kennen gelernt habe..... :oops: :oops: :oops:
Die sehen alles so überscharf ... :oops:
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitrag von Michel B. »

u.a. :lol:
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitrag von starry_night »

Das finde ich jetzt wiederum stark von deephorst, sich öffentlich zu entschuldigen! Ich hoffe, dass jetzt auch Kathrin und Andreas die Sache abhaken können :)
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitrag von Michel B. »

Ja, ganz(s) großes Kino :)
C
Charly1970
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 14:47

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitrag von Charly1970 »

Abgehakt, habe mir den Schuh eh nicht angezogen und es nicht persönlich genommen. Mir ging es um Richtigstellung der Tatsachen.

Letztes Wort dazu : Über das Sorry freue ich mich und gut.

Damit sollte dieser Thread nun beendet sein. Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Was die anderen denken, kann ich nicht beeinflussen. Und das ist gut so!

MfG Kathrin
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
A
AndreasG
Beiträge: 196
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 18:53

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitrag von AndreasG »

... sein Versprechen nun doch brechen muss :oops: .

Guten Morgen :).
@ "deephorst": Ohne jetzt Lange darauf "Herumreiten" zu wollen nehme ich Deine Entschuldigung an 8) . Eine frühzeitige Stellungnahme wäre in der Sache bestimmt dienlicher gewesen (eine PN hätte gereicht)- aber dann hätte Mancher wohl weniger "Futter" gehabt ;); "Michel B."s "Unverständnis" scheint ja offensichtlich (Meine vielleicht unzutreffende Interpretation lasse ich jetzt mal wider Erwarten Unkommentiert).

Schön das Das begraben werden kann und dieser Thread nun ruhig bleibt (Bin Hier wieder weg).

Wünsche Allen einen angenehmen Tag und verbleibe

mfG

Andreas
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitrag von Michel B. »

Ja, ich verstehe hier schon lange nichts mehr.... 8)
Antworten