Verschiedene Dioptrienberechnungen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 30. September 2015, 19:28

PP, danke für die Erinnerung - ich muß auch zum Friseur!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

deephorst
Beiträge: 798
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitragvon deephorst » Donnerstag 1. Oktober 2015, 00:29

Hi Folks, jetzt muss ich doch auch nochmal ..
@ charly + andreas:
also borniert ist wohl unzutreffend, vielleicht nochmal nachgucken was borniert eigentlich heisst
und das einzige was ich mir sagen lassen würde ist, dass KH insofern nicht die 1a Adresse für Kundenkritik wäre,
als er ja immerhin schon mit seiner bereits schlechten Erfahrung hier vorstellig wurde. Das wars aber auch schon.

und OK wer sich aus dem Fenster lehnt muss auch mit Gegenwind rechnen, aber:
Was mich echt ärgert ist euer unangemessen geringschätziger und persönlich explizit beleidigender Tonfall

Im Kontext von KH (zumindest vor dem Kauf) heisst es ja, die "gleiche" Brille wäre andernorts für 1/3 zu haben.
Wenn ich mich, weil das halt einfach Schwachsinn ist, gegen die damit ja dokumentierte Einschätzung verwahre,
dann werde ich von euch 2 umgehend nicht einfach anlassbezogen inhaltlich kritisiert, sondern Ihr, hier muss ich
es doch genau so sagen weil mich das schon etwas verletzt hat, ihr 2 blöden Arschlöcher behauptet also ich wäre
halt "frustriert" oder hätte "Existenzängste" oder so nen Scheiss und würde nur aus purer Not so daher reden, also wohl
armer Wurm, Stichwort "Neiddebatte" oder was weiss ich. Das find ich echt frech, und richtig mies und scheisse von Euch.
mich / uns auf diese Weise diskreditieren und oder geringschwätzen. Fällt Euch sonst nix ein. Nein das ist nicht ok.
Und de facto, auch wenn Euch das nicht ins Konzept passen mag:
Ich fühl mich richtig gut. Ich bin Optiker aus Leidenschaft. Ich hab das noch von der Pike auf gelernt. Ich liebe
diesen Job. Ich liebe das Handwerk, und ich kann Leuten soviel helfen, sehtechnisch also, das befriedigt mich einfach.
Ich will auch gar nichts anderes machen. Und weil ich so drauf bin, mach ich das auch wirklich gut. Und deshalb habe
ich auch einen guten Stand dort wo ich bin. Bar jeder Existenznot. Weil die Leute, die meine Leistung und meine
persönliche Art wertzuschätzen wissen, zu mir kommen. Weil viele so froh sind dass es uns gibt, so wie wir sind.
Und weil wir jeden gut beraten, auch wenn klar ist dass da kein guter Auftrag rausspringt. Wir beraten ALLE gut.
Integer Sein Hilfsausdruck. Und ja ok auch mir sterben gute Kunden einfach weg oder wählen auchmal den Discounter,
aber so what. Ein nicht unerheblicher Teil von denen kommt einfach wieder, weil es dort halt doch nicht so doll war
und für meine leider ablebenden Kunden kommen immer neue nach. Und wir machen praktisch keine Werbung.
Weil die kommen alle, alle auf Empfehlung aus ihrem Freundeskreis.
Wahrscheinlich, weil wir so scheisse sind. und so frustriert, verbittert und voller Existenzangst :mrgreen:

trotzdem schöne grüsse

AndreasG
Beiträge: 196
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 18:53

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitragvon AndreasG » Donnerstag 1. Oktober 2015, 04:32

Guten Morgen :).
Da steht man Gut gelaunt auf - und dann So-was .... :roll: .

@ "deephorst":
Zuerst mal darf ich Ihnen - Personen Welche mich & Andere absichtlich beleidigen pflege ich generell nicht zu Duzen und verbitte mir Dies auch - versichern das mir die Bedeutung des Adjektivs "Borniert" durchaus geläufig respektive bekannt ist ;).
Natürlich besteht bezüglich der Auslegung des aus dem französischem angelehnten Begriffs ein wenig Interpretationsspielraum Welcher bei Ihnen anscheinend nicht vorhanden ist.
Die anderen Diskutierenden Welche beteiligt sind / waren haben Da wohl eine eher etwas gemäßigte Auffassung bzw. sind anscheinend - zum Glück - gelassener in ihrem Denken.
Kathrin und mich Persönlich zu beleidigen in dem Sie den Ausdruck "Arschlöcher" heran-ziehen zeigt mir zumindest schon einmal wessen Geistes Kind Sie wohl zumindest teilweise zu sein scheinen.
Erstaunt stelle ich fest für mich das ich diesen Fäkalausdruck nicht in Zusammenhang irgendeiner Art mit dem Beruf "Optiker" gebracht hätte.

Zudem erlaube ich mir Sie darauf hinzuweisen das Ihre "Betitelung" auch im von Vielen für einen rechts-freien Raum gehaltenem Internet eine Beleidigung nach § 185 STGB darstellt und daher zu unterlassen ist.

Die anderen teilweise Unterstellungen Ihrerseits - sowohl mir als auch der Kathrin gegenüber - entbehren nach Betrachtung Ihrer getroffenen Feststellungen / Auslegungen doch nicht unerheblich des durch Sie wieder-gegebenen / interpretierten "Sachverhalts" insbesondere dahin-gehend als das zumindest Meinerseits eine Art "Angriff" und / oder beabsichtigt Verunglimpfung stattgefunden hätte der Sie sich anscheinend vor Allem durch meine Texte ausgesetzt sehen "wollen" :roll: .

Wenn Sie (und 7 oder auch Andere)) sich in Ihrer pers. Ehre oder auch Berufsehre gekränkt fühlen tut mir Das aufrichtig Leid und ich entschuldige mich dafür - mich allerdings mit Vorsatz als "Arschloch" betiteln zu lassen von einer mir wild-fremden Person habe ich / Niemand nötig und ist nicht tolerabel.
Wenn Sie das So in ihrem Bekanntenkreis praktizieren - Gut ;). Mir und gegebenenfalls Anderen Gegenüber sollten Sie jedoch die Wortwahl überdenken.

Mehr möchte ich dazu zumindest nicht mehr schreiben - weshalb mag sich der geneigte Leser Selbst denken können ...

MfG

Andreas

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 1. Oktober 2015, 04:46

Da das ein nächtlicher Beitrag war/ ist, habe ich zur Sicherheit ein paar Sternlein eingefügt...
deephorst hat geschrieben:Hi Folks, jetzt muss ich doch auch nochmal ..
@ charly + andreas:
also borniert ist wohl unzutreffend, vielleicht nochmal nachgucken was borniert eigentlich heisst
und das einzige was ich mir sagen lassen würde ist, dass KH insofern nicht die 1a Adresse für Kundenkritik wäre,
als er ja immerhin schon mit seiner bereits schlechten Erfahrung hier vorstellig wurde. Das wars aber auch schon.

und OK wer sich aus dem Fenster lehnt muss auch mit Gegenwind rechnen, aber:
Was mich echt ärgert ist euer unangemessen geringschätziger und persönlich explizit beleidigender Tonfall

Im Kontext von KH (zumindest vor dem Kauf) heisst es ja, die "gleiche" Brille wäre andernorts für 1/3 zu haben.
Wenn ich mich, weil das halt einfach Schwachsinn ist, gegen die damit ja dokumentierte Einschätzung verwahre,
dann werde ich von euch 2 umgehend nicht einfach anlassbezogen inhaltlich kritisiert, sondern Ihr, hier muss ich
es doch genau so sagen weil mich das schon etwas verletzt hat, ihr ***** behauptet also ich wäre
halt "frustriert" oder hätte "Existenzängste" oder so ***** und würde nur aus purer Not so daher reden, also wohl
armer Wurm, Stichwort "Neiddebatte" oder was weiss ich. Das find ich echt frech, und richtig mies und scheisse von Euch.
mich / uns auf diese Weise diskreditieren und oder geringschwätzen. Fällt Euch sonst nix ein. Nein das ist nicht ok.
Und de facto, auch wenn Euch das nicht ins Konzept passen mag:
Ich fühl mich richtig gut. Ich bin Optiker aus Leidenschaft. Ich hab das noch von der Pike auf gelernt. Ich liebe
diesen Job. Ich liebe das Handwerk, und ich kann Leuten soviel helfen, sehtechnisch also, das befriedigt mich einfach.
Ich will auch gar nichts anderes machen. Und weil ich so drauf bin, mach ich das auch wirklich gut. Und deshalb habe
ich auch einen guten Stand dort wo ich bin. Bar jeder Existenznot. Weil die Leute, die meine Leistung und meine
persönliche Art wertzuschätzen wissen, zu mir kommen. Weil viele so froh sind dass es uns gibt, so wie wir sind.
Und weil wir jeden gut beraten, auch wenn klar ist dass da kein guter Auftrag rausspringt. Wir beraten ALLE gut.
Integer Sein Hilfsausdruck. Und ja ok auch mir sterben gute Kunden einfach weg oder wählen auchmal den Discounter,
aber so what. Ein nicht unerheblicher Teil von denen kommt einfach wieder, weil es dort halt doch nicht so doll war
und für meine leider ablebenden Kunden kommen immer neue nach. Und wir machen praktisch keine Werbung.
Weil die kommen alle, alle auf Empfehlung aus ihrem Freundeskreis.
Wahrscheinlich, weil wir so ****** sind. und so frustriert, verbittert und voller Existenzangst :mrgreen:

trotzdem schöne grüsse
;-)
Wirkt doch gleich viel gemütlicher...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 1. Oktober 2015, 04:52

...da war ich a bissl langsam, hätte wohl doch nicht erst zur Kaffeemaschinen gehen sollen! ;-) :?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

AndreasG
Beiträge: 196
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 18:53

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitragvon AndreasG » Donnerstag 1. Oktober 2015, 04:59

Guten Morgen :).
"Gemütlicher" ... OK. Mir hat´s den Kaffee "verhagelt" :twisted: .

Aber nun Gut.

MfG

Andreas

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitragvon prüflingsprüfer » Donnerstag 1. Oktober 2015, 09:24

vom Haare veredeln zurück und dann sowas hier -
nehmt euch doch mal alle ein wenig zurück.

Schlaft drüber und morgen sehen wir weiter -
nicht umsonst darf (durfte) Mann bei der Bundeswehr erst eine Beschwerde nach 24 Stunden schreiben....

Übrigens, "Duzen" ist in Foren üblich, das verletzt keine Menschenrechte - so sehe ich das zumindest.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitragvon Ulrich Mößlang » Donnerstag 1. Oktober 2015, 09:31

ich sage auch mal global "DU"
jeder der sich gestört fühlt, schaut weg, denn es ist auch so gemeint

Habt ihr (dus) giftige Schwammel gegessen oder einen Tee geraucht?

der gans entspannte Uli
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitragvon Michel B. » Donnerstag 1. Oktober 2015, 09:58

:shock:
Bin ich schon richtig wach?

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitragvon ronja » Donnerstag 1. Oktober 2015, 10:00

Ulrich Mößlang hat geschrieben:Habt ihr (dus) giftige Schwammel gegessen oder einen Tee geraucht?


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
vermutlich war das nicht nur ein Tee :lol:

AndreasG
Beiträge: 196
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 18:53

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitragvon AndreasG » Donnerstag 1. Oktober 2015, 11:42

prüflingsprüfer hat geschrieben:vom Haare veredeln zurück und dann sowas hier -
nehmt euch doch mal alle ein wenig zurück.

Schlaft drüber und morgen sehen wir weiter ....

Übrigens, "Duzen" ist in Foren üblich, das verletzt keine Menschenrechte - so sehe ich das zumindest.


Hallo :).
Darüber "schlafen" wenn man beleidigt wird :roll: - Da möchte ich Euch Optiker mal erleben wenn´s mal Umgekehrt mit erkennbarem Vorsatz wäre :idea: .
Darf ich harmlos fragen Wer sich Hier gerne mit "Ars...ch" betiteln lässt, zumal wenn der Andere Einem unbekannt ist?
Man kann nicht "Alles" so drehen wie´s gerade genehm ist bzw. Umstände in´s Lächerliche ziehen, da kann ich durchaus nachtragend sein ...; und ich bin wahrlich kein Mimöschen :mrgreen: .

Man mag Es nicht glauben - aber das sich im I - Net Allgemein geduzt wird ist mir durchaus geläufig ;) - aber nicht wenn mich Jemand mit Absicht beleidigt (Okay - "Sie Arschloch" klingt auch nicht wirklich "prickelnder").

Ulrich Mößlang hat geschrieben:ich sage auch mal global "DU"
...
Habt ihr (dus) giftige Schwammel gegessen oder einen Tee geraucht?
...


Grüß´ Dich, Ulli :).
Wenn zumindest ich "Was geraucht" hätte wäre mein Niveau bei der Antwort Oben bestimmt Anders - aber nicht freundlicher - ausgefallen ;).

ronja hat geschrieben:
Ulrich Mößlang hat geschrieben:Habt ihr (dus) giftige Schwammel gegessen oder einen Tee geraucht?


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
vermutlich war das nicht nur ein Tee :lol:


Da hätte auch Tee die Sachlage nicht gerettet :).

Gut - macht ungestört weiter 8) .

MfG

Andreas

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitragvon Robin » Donnerstag 1. Oktober 2015, 12:06

Lieber AndreasG (und Charly1970),

es ging hier ursprünglich eigentlich darum, das jemand billig bestellt und dann auch billig bekommen hat (um mal den optikgutachter zu zitieren) und dann ein Problem damit hatte. (dieses Problem liegt dann wohl in erster Linie zwischen den Ohren des Themenstarters).

Ihr Problem war ursprünglich ein augenoptische/optometrische Probleme - also ganz anders gelagert und hatte mit dem Thema hier nichts (aber auch rein gar nichts) zu tun.

Wenn Sie das hier miteinander sinnlos vermengen kapern sie nicht nur einen anderen Thread sondern vergleichen auch Äpfel mit Birnen/Orangen etc. und wundern sich dann anschließend, das Sie Wiederspruch bekommen. Dafür habe ich dann aber nur ein sehr begrenztes Verständnis. Wenn Sie nicht beurteilen können, bei welchen Themen Sie sich einmischen und dadurch ein wenig im Nirwana landen, sollten Sie nicht andere dafür angreifen, das Sie entsprechenden Wiederspruch ernten. Vorher überlegen hilft da manchmal ganz erheblich! Ihre Beiträge waren hier jedenfalls (bezogen auf das ursprüngliche Thema) nicht hilfreich und damit auch mehr als überflüssig.
Zuletzt geändert von Robin am Donnerstag 1. Oktober 2015, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

deephorst
Beiträge: 798
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitragvon deephorst » Donnerstag 1. Oktober 2015, 12:58

prüflingsprüfer hat geschrieben:nicht umsonst darf (durfte) Mann bei der Bundeswehr erst eine Beschwerde nach 24 Stunden schreiben....


@ PP: super Idee irgendwie. @ WS: Um nicht zu sagen,******gute Idee sogar...

Charly1970
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 14:47

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitragvon Charly1970 » Donnerstag 1. Oktober 2015, 14:27

@ Deephorst,

ich habe Sie keineswegs beleidigt! Lediglich bemerkt, dass Ihr Beitrag sich eher frustgeladen anhört, liest. Ich habe nicht geschrieben, dass Sie frustriert sind. Ich habe noch nie jemanden beleidigt! Und möchte auch von Ihnen nicht beleidigt werden!

Ihre Wortwahl "Arschloecher, Scheisse, Kackanbieter etc." befinden sich nicht in meinem Wortschatz! Das ist nicht mein und auch nicht das Niveau von Andreas!

Soviel dazu.

MfG Kathrin
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Verschiedene Dioptrienberechnungen

Beitragvon Robin » Donnerstag 1. Oktober 2015, 14:58

Lieber AndreasG (und Charly1970),
...
Wenn Sie das hier miteinander sinnlos vermengen kapern sie nicht nur einen anderen Thread sondern vergleichen auch Äpfel mit Birnen/Orangen etc. und wundern sich dann anschließend, das Sie Wiederspruch bekommen. Dafür habe ich dann aber nur ein sehr begrenztes Verständnis. Wenn Sie nicht beurteilen können, bei welchen Themen Sie sich einmischen und dadurch ein wenig im Nirwana landen, sollten Sie nicht andere dafür angreifen, das Sie entsprechenden Wiederspruch ernten. Vorher überlegen hilft da manchmal ganz erheblich! Ihre Beiträge waren hier jedenfalls (bezogen auf das ursprüngliche Thema) nicht hilfreich und damit auch mehr als überflüssig.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 73 Gäste