Sportbrille für fussball!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Sportbrille für fussball!

Beitrag von herrdelling »

benkhoff hat geschrieben:............... Linsen auf (denn auch die können "rausfallen") ......

ordentlich angepasste Linsen fallen beim Sport, selbst bei Kontaktsportarten, nicht einfach so raus :roll: :roll:
i
isegrim
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 12:48

Re: Sportbrille für fussball!

Beitrag von isegrim »

Habe mal ein wenig gegoogelt. Es gibt eine ganze Reihe von Kontaktlinsenträgern unter (prominenten) Fußballern. Sebastian Schweinsteiger trägt seit einiger Zeit außerhalb des Spielfeldes eine Brille, sonst Kontaktlinsen.

Aber soweit ich das überblicke ist bzw. war Edgar Davids der einzige Top-Fußballer, der auf dem Platz eine Brille trägt (trug). Und bei Davids war das ursprünglich eine Schutzmaßnahme nach einer Glaukom-Operation.
C
CHW
Beiträge: 610
Registriert: Freitag 19. März 2010, 12:32

Re: Sportbrille für fussball!

Beitrag von CHW »

Wo es grad so schön passt... Was ist eigentlich aus den getönten Kontaktlinsen geworden, die (ich meine mich zu erinnern) B&L mal ganz groß angepriesen hat. Grade zum Fussball und Golf und all sowas draußen doch DIE Innovation! Sind die still und heimlich wieder verschwunden oder gibt's die noch? Uns wenn ja, kauft die wer?
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Sportbrille für fussball!

Beitrag von prüflingsprüfer »

CHW hat geschrieben:...Grade zum Fussball und Golf und all sowas draußen doch DIE Innovation! Sind die still und heimlich wieder verschwunden oder gibt's die noch? Uns wenn ja, kauft die wer?
wurden die nicht eingestampft ?
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Sportbrille für fussball!

Beitrag von benkhoff »

herrdelling hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:............... Linsen auf (denn auch die können "rausfallen") ......

ordentlich angepasste Linsen fallen beim Sport, selbst bei Kontaktsportarten, nicht einfach so raus :roll: :roll:
aber KÖNNEN, zB bei einem Schlag mit einem Baseballschläger auf den Hinterkopf. Es ist nicht auszuschliessen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
B
Brilloman
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 23:36

Re: Sportbrille für fussball!

Beitrag von Brilloman »

vielen dank für die vielen antworten!!!

mit kontaktlinsen hat es leider nicht funktioniert bisher. sobald ich das auge berühre fange ich an zu zwinkern :( werde aber weiter üben.

die progear brillen gefallen mir ganz gut so vom ersten eindruck her. habe mal einen shop rausgesucht und da meine werte eingegeben usw. bin gespannt!

lg brilloman
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Sportbrille für fussball!

Beitrag von herrdelling »

benkhoff hat geschrieben:
herrdelling hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:............... Linsen auf (denn auch die können "rausfallen") ......

ordentlich angepasste Linsen fallen beim Sport, selbst bei Kontaktsportarten, nicht einfach so raus :roll: :roll:
aber KÖNNEN, zB bei einem Schlag mit einem Baseballschläger auf den Hinterkopf. Es ist nicht auszuschliessen.
mal wieder sehr sachlich...... Respekt..... :shock: :shock:
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Sportbrille für fussball!

Beitrag von Onkel Bob »

Brilloman hat geschrieben:...habe mal einen shop rausgesucht und da meine werte eingegeben...
häh? wat für nen shop? und was hast du eingegeben und vor allen dingen WO :?:

rätselhafte grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Sportbrille für fussball!

Beitrag von DI Michael Ponstein »

ich bin entsetzt ! :evil:
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
d
dbc
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 12:32

Re: Sportbrille für fussball!

Beitrag von dbc »

Lasst ihn doch. Jeder darf selbst erfahren, wie es nicht geht.
Zuletzt geändert von dbc am Dienstag 19. Januar 2016, 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Sportbrille für fussball!

Beitrag von benkhoff »

herrdelling hat geschrieben:
herrdelling hat geschrieben:ordentlich angepasste Linsen fallen beim Sport, selbst bei Kontaktsportarten, nicht einfach so raus :roll: :roll:
aber KÖNNEN, zB bei einem Schlag mit einem Baseballschläger auf den Hinterkopf. Es ist nicht auszuschliessen.
herrdelling hat geschrieben:mal wieder sehr sachlich...... Respekt..... :shock: :shock:
gerne :lol: :lol: :lol:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
B
Brilloman
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 23:36

Re: Sportbrille für fussball!

Beitrag von Brilloman »

ja wo bekomme ich denn so eine brille her?(progear) finde nur irgendwelche dubiosen shops :(
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Sportbrille für fussball!

Beitrag von Spezi »

Brilloman hat geschrieben:ja wo bekomme ich denn so eine brille her?(progear) finde nur irgendwelche dubiosen shops :(
Im einem guten Optik-Fachgeschäft vor Ort! Dabei kannst du gleich mal eine Sehstärke prüfen lassen!! :wink:
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Sportbrille für fussball!

Beitrag von benkhoff »

genau, die sollte eigentlich jeder gute Optiker bestellen können. Der Vertrieb dieser Brillen läuft über die branchenweit bekannte Firma Breitfeld&Schliekert.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
B
Brilloman
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 23:36

Re: Sportbrille für fussball!

Beitrag von Brilloman »

ja super, vielen dank! dann werde ich es morgen nochmal bei fielmann probieren :o
Antworten