eingewöhnungszeit 6wochen?!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
t
turtleschlumpf
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 14:41

eingewöhnungszeit 6wochen?!

Beitrag von turtleschlumpf »

hallo. ich habe meine erste brille jetzt seit ca. 6wochen. am anfang hatte ich ziemliche probleme mit dem sehen auf dem linken auge, ich hatte das gefühl einen "schleiher" vor dem auge zu haben sobald ich die brille aufgesetzt habe.
durch private turbolenzen habe ich das problem bzw. die brille meistens beiseite gelegt und nur ab und an mal getragen.
seit 1-2 wochen trage ich sie jetzt so gut wie konstant.
seitdem wird dieses problem immer besser, mittlerweile verschwindet dieser schleiher während der ersten 10min. wenn ich die brille morgens aufsetze.
kann ich also davon ausgehen dass soweit alles ok ist und ich mich nur an die brille gewöhnen muss?!
ich war mit dem problem auch nochmals beim optiker, dort wurde nochmal ein oberflächlicher sehtest mit brille durchgeführt, bei diesem kam aber nur heraus dass ich mit beiden augen scharf sehen kann wenn ich die brille trage.
achso, hier noch meine (geringen) werte:

rechts: sph. -0,25 cyl. -0,75 achse 5°
links: sph. -0,25 cyl. -0,25 achse 4°
Antworten