Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
A
AndreasG
Beiträge: 196
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 18:53

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von AndreasG »

Hallo zusammen :).
Jupp - Das ist jetzt Meins :). War bis Gerade mit dem Radl unterwegs um noch etwaiges "Gewöhnungspotential" aufzuspüren = Nichts bzw. Alles i. Ordnung.
Fing zwar an zu Fisseln / leicht zu regnen aber durch´s Glas schauen konnte ich dennoch 8); Wasser perlte ab.
Gefühlt fühle ich immer noch Nichts (Was ein Wortspiel) bzw. scheint der Sitz und die Gewichtsverteilung wohl Gut zu passen.

Ein "Nachteil":
Habe mich zwei Tage nicht rasiert :oops: - und sah vorhin erst einmal Richtig das mir Das nicht wirklich steht :shock: = Heute Abend also frische Klinge Rein und Ab dafür.
Jetzt am PC als auch am kleinem Netbook sowei TV ist Alles wunderbar lesbar, dennoch ziehe ich eine extra Brille dafür in Betracht (Aber erst einmal wieder sparen ;)).
Ich bin so "Wuschig" das ich gleich nach einem kurzem Snack noch eine Runde drehe - aber per Pedes im nahem Wald um die Ecke Hier ...

MfG

Andreas
C
Charly1970
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 14:47

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von Charly1970 »

Das macht mir richtig Mut Andreas.
Ich freue mich sehr für dich! Ich muss leider noch warten, nach 14 Tagen rief mich letzten Donnerstag mein Optiker an. Ich dachte, oha meine Brille ist fertig. Nix wars, er teilte mir mit, dass Zeiss die Gläser erst morgen, also Dienstag rausschickt.

Nach 2 1/2 Wochen! Also wird es wohl erst Ende der Woche werden.
Aber es heißt ja, was lange währt, wird gut. Ich hoffe mal!

LG Kathrin
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
M
Maria
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von Maria »

klasse, freut mich für Dich. Danke, dass Du uns an Deiner Freude teilhaben läßt.
LG
Maria
A
AndreasG
Beiträge: 196
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 18:53

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von AndreasG »

Charly1970 hat geschrieben:Das macht mir richtig Mut Andreas.
Ich freue mich sehr für dich! Ich muss leider noch warten, ....
Aber es heißt ja, was lange währt, wird gut. Ich hoffe mal!

LG Kathrin


Guten Abend (Schon?), Kathrin / "Charly..." / Eberhard/ Gemeinde :).
Gerade wieder zu Hause - rechtzeitig vor dem jetzt Hier runter-prasselndem Regenschauer :shock: .
Maria hat geschrieben:klasse, freut mich für Dich. Danke, dass Du uns an Deiner Freude teilhaben läßt.
LG
Maria


Ich danke Euch Allen ganz herzlich *freu & daumenhoch* für den Zuspruch - Der hat mich wirklich die letzten Wochen u. Tage "bei der Stange" gehalten.

Sicherlich ist das Warten auf eine Neu angefertigte Brile ein besonderes Ereignis, vor Allem nach einer gewissen Vorgeschichte ...
Wie ich schon schrieb hoffe u. wünsche ich Jedem Welcher schon eine Art "Brillen - Odyssee" hinter sich hat auch endlich den erhofften / gewünschten Erfolg ;) und damit dann letztlich endlich wieder anständiges Sehen.

Nach einem leckerem Kaffee geht´s jetzt gleich erst einmal Ab unter die Dusche (aber ohne Brille :mrgreen: ) und dann wird sich endlich rasiert :oops: .
Meine Herz - Allerliebst gefällt die neue Brille ebenso wie mir und freut sich natürlich auch das ich endlich (hoffentlich) etwas Länger "Ruhe" haben werde :).
Edit: Was lese ich Gerade bzw. schrieb ich vorhin ("Meinem Herz - Allerliebst ...) :roll: = Sollte natürlich "Meiner ..." heißen :P (Ohne jetzt irgendwelche etwaigen "Vorbehalte" zu haben ;)); hab´s korrigiert.
MfG

Andreas
A
AndreasG
Beiträge: 196
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 18:53

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von AndreasG »

Mahlzeit zusammen :).
Ich bin Euch doch noch ein Bild Schuldig die neue Brille betreffend =>


:roll:
Leider hatte ich den Kopf wohl nicht wirklich Gerade und auch ein wenig zu weit gesenkt :oops:, andererseits stört der obere Rahmen dennoch nicht die Sicht in die Ferne ;).
Diesmal drückt auch keine Nasenfassungseite (im Bereich Links & Rechts vom Nasenbein) und die Gläser sind jeweils etwas "Beigeschliffen" worden sodass nun auch auf beiden Seiten der Nase das Glas nie Kontakt mit der "Umgebung" bekommt :).

Aber:
Der linke Ohrbügel muss wohl nochmal etwas Nachgebogen werden Da die Brille nun bei jeweiligem "Ohrkontakt leicht Schief sitzt Richtung "Linke oberer Fassungsrand" etwas zu Hoch. Wird aber wohl lediglich eine Kleinigkeit sein - vielleicht hat sich das Plastik auch einfach etwas "Gesetzt" aufgrund von Wärme (?) etc.; Das wird der Optiker schon schaukeln ;) - Da mache ich mir keine Sorgen Morgen.

MfG

Andreas
Zuletzt geändert von AndreasG am Dienstag 23. Februar 2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von starry_night »

Hallo Andreas!

Die Brille steht Dir wirklich gut und zumindest auf dem Foto sitzt da auch nichts schief, finde ich. Den Bügel nochmal etwas nachjustieren ist für den Optiker kein Problem, das machen die täglich :)

Weiterhin gute Sicht und viel Freude mit der Brille!
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
A
AndreasG
Beiträge: 196
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 18:53

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von AndreasG »

Hallöle :).
Danke Dir :).
Fällt ja nicht auf auf dem Bild - außer das ich durch das "Gerade-rücken" den rechten Bügel etwas über dem rechtem Ohr dadurch nicht Direkt aufliegen habe (Auf dem Bild ergo Links ;)).
Jupp - die Gestellfarbe passt zu meinem "Friedhofsblond" :mrgreen: :P.

Morgen mal wacker zum Optiker - Heute habe ich ehrlich Gesagt keien Lust mehr u. so störend ist´s nun auch nicht, aber soll gemacht werden ("Wenn schon - Denn schon" 8) .

Gucken ist immer noch 1 A *dauemnhoch* bzw. die Sicht :wink: .

Nun müssen nur noch die anderen Problem"kinder" Hier ihre einwandfreie Brille bekommen ...

MfG

Andreas
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von starry_night »

Klar, das kenne ich - ich bin auch bei jeder neuen Brille nochmal beim Optiker zum Nachjustieren. Anscheinend sind meine Ohren schief :wink:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von prüflingsprüfer »

starry_night hat geschrieben:...Anscheinend sind meine Ohren schief
das wäre normal, auch der Kopf ist was Gewachsenes und die Gesichtshälften sind nicht symmetrisch
(außer der Schönheitschirurg hat Hand angelegt) :lol:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von starry_night »

prüflingsprüfer hat geschrieben:(außer der Schönheitschirurg hat Hand angelegt) :lol:
Das ist bislang zum Glück nicht nötig :P :lol:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
M
Maria
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von Maria »

klasse Andreas + Danke für's Foto.
Weiterhin guten Durchblick
Maria
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von Traumtänzerin »

Schöööön, so ein Happy End! Sie sieht übrigens auch richtig gut aus, die neue Brille. Ich wünsche dir viel Freude damit und dass es allzeit was Sehenswertes für dich gibt!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
C
Charly1970
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 14:47

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von Charly1970 »

Hallo Andreas,

steht dir super die Brille! Freue mich mit dir.
Friedhofsblond hab ich noch nie gehört. :lol:

Meine Brille wäre nun fertig, habe aber leider keinen Fahrer momentan und ÖPNV ist grausig. Und selber fahren ist momentan zu gefährlich, da ich ja schlecht sehe. Aber wird schon noch klappen diese Woche.

In diesem Sinne vielen Dank für deine Infos!

LG Kathrin
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
A
AndreasG
Beiträge: 196
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 18:53

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von AndreasG »

Guten Abend zusammen :).
Noch einmal meinen lieben, herzlichen Dank an Euch Geduldigen - Egal ob nun Fachfrauen / -männer oder Mitleidende / noch "gequälte" Kunden ;) *dauemnhoch*.
Wie ich schon schrieb wünsche ich Allen Welche noch auf ihre Brille warten (müssen) - So wie Du, liebe Kathrin - das auch Euch das Gleiche widerfährt wie mir zuletzt 8) .
Was zu Sehen gibt´s für mich momentan wirklich Viel :D - die Seheindrücke sind ja wirklich ganz Anders als ganz Ohne oder halt mit den bisherigen Brillen *juhu*.
Wollte schon meiner Liebsten sagen "Schatz - jetzt siehst Du noch Hübscher aus .." = Hab´ ich aber "sicherheitshalber" gelassen, nicht das sie Das noch Falsch versteht (Die Frauen Hier werden verstehen Was ich meine ;)).

Zu guter Letzt gibt´s ja anscheinend jetzt auch wieder ein paar schöne Tage sodass ich das sehr gute Sehen so Richtig auskosten werde :).

Meine Quintessenz bezüglich der Optiker:
Nicht die letzte "High - End - Refraktionsbude" muss auch eine entsprechende Brille hervorbringen ;) - ein Optiker mit Erfahrung und Einfühlungsvermögen / Beobachtungsgabe ist meiner bisherigen relativ kurzen Erfahrung nach eher ein Garant für ein perfektes Ergebnis (Hoffe nicht jetzt Jemanden irgendwie "auf die Füße getreten" zu haben :oops: ).

Das ist jetzt ja schon mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ;) - wobei ich das frohe Fest dann nun wohl noch farbenfroher erleben werde / darf :).

MfG

Andreas
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Probleme mit / bei neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von Distel »

Charly1970 hat geschrieben: Friedhofsblond hab ich noch nie gehört. :lol:
Bislang kannte ich diese Farbe als "Spätblond"......zwar identisch, aber viel sympathischer :mrgreen:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Antworten