Suche stylische und funktionelle Sportbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
T
Terence Spencer
Beiträge: 8
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 16:00

Suche stylische und funktionelle Sportbrille

Beitrag von Terence Spencer »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Sportbrille, die bombenfest sitzt und auch zum Schwimmen geeignet ist, vielleicht sogar fürs Tauchen in 2 m Tiefe, was aber nicht sein muss. Die Brille soll aber nicht so aussehen, als wenn sie eine Schwimm- oder gar Taucherbrille ist.

Gläser müssen tauschbar sein und es fürs Gestell Stärkegläser geben, die sich tönen.

Geht wohl Richtung Wrap around? Aber bitte nicht son dickes Gummiband, wie bei googles, sondern allenfalls ein dünnes Gummibändchen.

Brille muss nicht am Gesicht abschließen, sollte schon möglichst wie eine normale coole, stylische, aber funktionelle Brille für Sport aussehen.

Dann hoffe ich mal, dass ich hier keine eierlegende Wollmilchsau suche. ;-)

Danke.

Grüße

Terence
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Suche stylische und funktionelle Sportbrille

Beitrag von wörterseh »

Terence Spencer hat geschrieben: Dann hoffe ich mal, dass ich hier keine eierlegende Wollmilchsau suche. ;-)
Ich fürchte doch!
Das sind die Anforderungen welche ich schon immer an einen vernünftigen Anzug stelle. Ich möchte damit bei jeder Präsentationen gut ankommen, möchte mit ihm Radl fahren, klettern, joggen, schwimmen, tauchen...und dann mit dem Teil noch lässig an der Strandbar sitzen. Ich suche auch noch! ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Suche stylische und funktionelle Sportbrille

Beitrag von palmi »

Ich zitiere mal nur:
Terence Spencer hat geschrieben:...Sportbrille, die bombenfest sitzt...
Terence Spencer hat geschrieben:Brille muss nicht am Gesicht abschließen, sollte schon möglichst wie eine normale coole, stylische, aber funktionelle Brille
Terence Spencer hat geschrieben:Geht wohl Richtung Wrap around?
Terence Spencer hat geschrieben:Brille muss nicht am Gesicht abschließen,...
Terence Spencer hat geschrieben:Die Brille soll aber nicht so aussehen, als wenn sie eine Schwimm- oder gar Taucherbrille ist.
Terence Spencer hat geschrieben:...auch zum Schwimmen geeignet ist, vielleicht sogar fürs Tauchen in 2 m Tiefe, was aber nicht sein muss.

Ernsthaft: Fallschirmspringen ohne Fallschirm ist schwierig. Tauchen ohne Taucherbrille ist schwierig. Gerade Kurven gibt es bisher auch noch nicht.
Was du suchst, ist in keinster Weise umsetzbar, für kein Geld der Welt.

Setz deine Prioritäten für eine Brille oder erweitere dein Kontigent auf mehrere Brillen.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Suche stylische und funktionelle Sportbrille

Beitrag von prüflingsprüfer »

Terence Spencer hat geschrieben:Brille muss nicht am Gesicht abschließen, sollte schon möglichst wie eine normale coole, stylische, aber funktionelle Brille für Sport aussehen.
Terence Spencer hat geschrieben:vielleicht sogar fürs Tauchen in 2 m Tiefe
Wie das funktionieren soll, ist mir ein Rätsel :roll:

Manchmal ist es gut, vor dem "Absenden" nochmals durchzulesen, was geschrieben wurde......
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Suche stylische und funktionelle Sportbrille

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Terence Spencer hat geschrieben:Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Sportbrille, die bombenfest sitzt und auch zum Schwimmen geeignet ist, vielleicht sogar fürs Tauchen in 2 m Tiefe, was aber nicht sein muss. Die Brille soll aber nicht so aussehen, als wenn sie eine Schwimm- oder gar Taucherbrille ist.

Gläser müssen tauschbar sein und es fürs Gestell Stärkegläser geben, die sich tönen.

Geht wohl Richtung Wrap around? Aber bitte nicht son dickes Gummiband, wie bei googles, sondern allenfalls ein dünnes Gummibändchen.

Brille muss nicht am Gesicht abschließen, sollte schon möglichst wie eine normale coole, stylische, aber funktionelle Brille für Sport aussehen.

Dann hoffe ich mal, dass ich hier keine eierlegende Wollmilchsau suche. ;-)

Danke.

Grüße

Terence
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
das ist der beste und witzigste Beitrag seit langem.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Suche stylische und funktionelle Sportbrille

Beitrag von ronja »

Aber:
Auch wenn das nicht zu erfüllen ist - er weis was er will.
Kann ja nicht jeder von sich behaupten :)

Lg,
Ronja
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Suche stylische und funktionelle Sportbrille

Beitrag von Distel »

.
Von Einem, der auszog eine ultimative Brille zu finden.

Es war einmal ein Brillenträger, der suchte eine ganz besondere Brille, er wollte damit ganz, ganz viele Dinge machen.
Erst besuchte er die Fachleute vor Ort, dann im weiteren Umkreis, schließlich im gesamten Bundesland.
Niemand konnte seine Wünsche erfüllen.... :(
Er gab nicht auf und suchte im gesamten Bundesgebiet....auch da wurde er nicht fündig. :(

:roll: "Macht nichts, dann suche ich eben Europa weit!"

Eine Brille hat er noch immer nicht gekauft und sucht mittlerweile sogar weltweit. :mrgreen:


Manchmal lohnt es sich seine Wünsche, auf das Wesentliche zu beschränken. :wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
T
Terence Spencer
Beiträge: 8
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 16:00

Re: Suche stylische und funktionelle Sportbrille

Beitrag von Terence Spencer »

So, damit der witzigste Beitrag auf das Wesentliche beschränkt wird, ich mich auf das Wesentliche beschränken möchte und ich nicht noch in 50 Jahren nach einer entsprechenden Brille suchen möchte, obwohl es in 50 Jahren vielleicht sowas geben wird, habe ich meine Wünsche oder gar Träume ein wenig eingeschränkt. Vielleicht komme ich dann ja zum Ziel? ;-)

Anstatt eines Gummibands lieber "straffe", festsitzende Bügel.

Brille sollte fürs Schwimmen geeignet sein, aber nicht zum Tauchen! ;-) Also auch nicht das typische Schwimmbrillen-Design, sondern eher das typische Fahrrad-/Sportbrillen-Design. Die Brille muss also nicht die Augen komplett "abdichten".

Würde das z. B. die Oakley Straight Jacket infrage kommen?
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Suche stylische und funktionelle Sportbrille

Beitrag von DI Michael Ponstein »

adidas tycane oder tycane pro
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten