Essilor Mehrbrillen Aktion

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
O
OWLer
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 07:46

Essilor Mehrbrillen Aktion

Beitrag von OWLer »

Hallo, ich bin etwas verunsichert, da ich im Netzt verschiedene Informationen bekommen habe, und vom Optiker auch.
Teilweise steht etwas, das das 2. Paar für 99,- zu bekommen sei, teilweise zum halben Preis, anderswo steht etwas von mindestens 50%... ist es nicht einheitlich?

Ich habe zur Zeit die Top Gleitsichtgläser von Zeiss mit iscription, selbsttönend, beste Beschichtung......

von daher würde mich das Top Glas mit Eyecode reizen ( soll pro Glas bei 670,-€ liegen), was ja schon ein stolzer Preis ist.

sph cyl Achse Add
-3,25 -0,25 180 2,00
-3,00 -0,25 30 2,00

Wenn ich dann aber für 99,- das 2. Paar identische Gläser bekomme relativiert es sich wieder.
Zuletzt geändert von OWLer am Mittwoch 29. April 2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Essilor Mehrbrillen Aktion

Beitrag von Distel »

:roll: :roll: :roll:
Glauben Sie ernsthaft, für 99.- € ein Gleitsichtglas zu erhalten,
dass einem Top-Markenprodukt entspricht?


Werbung im Internet

Der Mitgliederschwund
in dem Jägerverband,
war wenig erfreulich
und sehr eklatant

Da fiel jüngst dem Vorstand
das Internet ein
und man macht dort jetzt Werbung
für diesen Verein

Da ist nun zu lesen:
Komm'se in's Revier
und nach jeder Pirsch
gibt es Bratwurst und Bier

Es ist unser Wunsch,
unser Motto für heute,
lernen Sie schießen
und treffen Sie Leute!

Edmund Ruhenstroth
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Essilor Mehrbrillen Aktion

Beitrag von benkhoff »

auch ZEISS bietet sowas für die Stammkunden und treuen Käufer. Beim Nachkauf innerhalb eines Jahres ist das zweite Glas kostenlos! Im Grunde bieten z.Z. sehr viele (Marken-) Glashersteller solche Treue-Rabatt-Aktionen an. Sollte man nutzen, finde ich. :wink:
und Diestel hat Recht, grade solchen Superschnäppchen-"Angeboten" sollte man hinterfragen! Da ist immer was faul, NIEMAND hat heutzutage was zu verschenken (früher auch nicht :mrgreen: )...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
O
OWLer
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 07:46

Re: Essilor Mehrbrillen Aktion

Beitrag von OWLer »

es geht um den Preis für das 2. Paar Gläser wie geschrieben.

Das 1. paar liegt ja bei 1340,-
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Essilor Mehrbrillen Aktion

Beitrag von benkhoff »

Essilor ist ne seriöse Firma, das kann also durchaus sein. Würde ich nutzen, wenn mir mein Autohändler das zweite KfZ quasi "schenkt". Da können aber Kollegen, die Essilor führen, mehr zu sagen, was diese Firma grade für Aktionen fährt.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
b
brillenpeter
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 12:26
Wohnort: Geversdorf

Re: Essilor Mehrbrillen Aktion

Beitrag von brillenpeter »

Die Essilor Mehrbrillenaktion, die auch im TV beworben wird, besagt, daß sie bei gleichzeitiger Bestellung eines Paar Varilux Markengläser das 2. Varilux Markenglaspaar zu einem sehr günstigem Tarif angeboten wird. Egal, ob es sich um eine Sonnenbrillengläser, Office Gläser oder einfach nur um Zusatzbrillengläser in gleicher Ausführung handelt. Die 99,- € betreffen in diesem Fall wahrscheinlich nicht die Varilux Gleitsichtgläser, sondern Marken Einstärken.
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Essilor Mehrbrillen Aktion

Beitrag von Eberhard Luckas »

brillenpeter hat geschrieben:Die Essilor Mehrbrillenaktion, die auch im TV beworben wird, besagt, daß sie bei gleichzeitiger Bestellung eines Paar Varilux Markengläser das 2. Varilux Markenglaspaar zu einem sehr günstigem Tarif angeboten wird. Egal, ob es sich um eine Sonnenbrillengläser, Office Gläser oder einfach nur um Zusatzbrillengläser in gleicher Ausführung handelt. Die 99,- € betreffen in diesem Fall wahrscheinlich nicht die Varilux Gleitsichtgläser, sondern Marken Einstärken.
Genau so ist es. ;)
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Essilor Mehrbrillen Aktion

Beitrag von vidi »

OWLer hat geschrieben:Hallo, ich bin etwas verunsichert, da ich im Netzt verschiedene Informationen bekommen habe, und vom Optiker auch.
Teilweise steht etwas, das das 2. Paar für 99,- zu bekommen sei, teilweise zum halben Preis, anderswo steht etwas von mindestens 50%... ist es nicht einheitlich?
Weil jeder Geschäftsmann selber kalkulieren darf und muss. Warum sollten die Preis überall gleich sein?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Essilor Mehrbrillen Aktion

Beitrag von nixblicker »

un janz wichtich: das 2 Brillenglaspaar darf NICHT das gleiche Glas sein. Es muss sich um eine Brille für einen anderen Verwendungszeck handeln. Also: Selbsttönend und das Zweitpaar klar. Oder Klar und das Zweitpaar sonnengläser oder PC Gläser usw.

Preise kalkuliert jeder Optiker selbst, und da gibt´s logischerweise Unterschiede.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
O
OWLer
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 07:46

Re: Essilor Mehrbrillen Aktion

Beitrag von OWLer »

Danke, für die teilweise guten Infos.
Habe jetzt 2neue Brillen bestellt und einen Optiker gefunden, wo das 2. Paar Essilor (gleiche Ausführung mit Eyecode und selbsttönung) wirklich kostenlos ist. So spare ich ca. 670,-€, die ich bei einem anderen Optiker mit gleicher Aktion zum halben Preis für die 2. Brille hätte Zahlen sollen.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Essilor Mehrbrillen Aktion

Beitrag von prüflingsprüfer »

OWLer hat geschrieben:Danke, für die teilweise guten Infos.
Habe jetzt 2neue Brillen bestellt und einen Optiker gefunden, wo das 2. Paar Essilor (gleiche Ausführung mit Eyecode und selbsttönung) wirklich kostenlos ist. So spare ich ca. 670,-€, die ich bei einem anderen Optiker mit gleicher Aktion zum halben Preis für die 2. Brille hätte Zahlen sollen.
wunderbar - hoffentlich zahlst du nicht für das erste Paar zuviel....
(...und haben tust du sie beide auch noch nicht wirklich, nur bestellt)
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
O
OWLer
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 07:46

Re: Essilor Mehrbrillen Aktion

Beitrag von OWLer »

Das 1. paar kostet dort genau soviel, wie bei den anderen.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Essilor Mehrbrillen Aktion

Beitrag von Distel »

OWLer hat geschrieben:Danke, für die teilweise guten Infos.
Habe jetzt 2neue Brillen bestellt und einen Optiker gefunden, wo das 2. Paar Essilor (gleiche Ausführung mit Eyecode und selbsttönung) wirklich kostenlos ist. So spare ich ca. 670,-€, die ich bei einem anderen Optiker mit gleicher Aktion zum halben Preis für die 2. Brille hätte Zahlen sollen.
OWLer hat geschrieben:Das 1. paar kostet dort genau soviel, wie bei den anderen.
Man kann Ihnen viel versprechen !!!

Bei solchen Angeboten wäre ich immer sehr, sehr skeptisch. Vom Verschenken lebt niemand.
Vielleicht gibt´s dieser Unternehmen nicht mehr, falls Sie reklamieren möchten. :(
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Essilor Mehrbrillen Aktion

Beitrag von prüflingsprüfer »

OWLer hat geschrieben:Das 1. paar kostet dort genau soviel, wie bei den anderen.
achja...
verstehe ich das richtig:
du sparst beim 2.Paar, weil ohne Berechnung, 670,- Euro - richtig ?

d.h.
das erste Paar kostet 1340,- Euro - richtig ?

d.h.
du bekommst vier identische Superduper-Gläser mir Eyecode, personalisiert und selbsttönend und wasweißichnochalles für jeweils 335,- Euro / Stück - richtig ?

Wenn dem so ist, schlag zu...
(aber verzichte nicht auf die zwei Garantiekarten....)
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
o
optikum
Beiträge: 399
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 09:11
Wohnort: BW 69151 Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Essilor Mehrbrillen Aktion

Beitrag von optikum »

€1340.- +€ 670.- =€ 2010.- /4= € 502,50
Antworten