April April

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 21:44
Wohnort: Regensburg

April April

Beitragvon Carola » Mittwoch 1. April 2015, 18:46

Ihr seid soooooo gemein *traurig guck*
Da macht man einen Aprilscherz und keiner bemerkt ihn.

Ich bin jetzt für mindestens 5 Minuten beleidigt. Jawoll!
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: April April

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 1. April 2015, 18:58

Die Sechskantbohrungen???? Die fand ich genial, weil sich dann im Bohrloch nichts drehen kann :idea: (allerdings, wenn ich es mir recht überlege, der Bohrer auch nicht :oops: ) !
Zuletzt geändert von Traumtänzerin am Mittwoch 1. April 2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: April April

Beitragvon Smutje » Mittwoch 1. April 2015, 19:03

keine Zeit !!
Hatten heute wieder alle Hände voll zu tun, diesmal mit Mondfinsternisbrillen. Ständig ging das Telefon. Und dann hat sogar einer unser letztes Fernglas mit Restlichtverstärker gekauft.
siehe auch hier:
https://astrozwerge.wordpress.com/2015/ ... insternis/
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: April April

Beitragvon Smutje » Mittwoch 1. April 2015, 19:09

Distel hat geschrieben:Nach dem Ereignis ist vor dem Ereignis :lol:

DIE RÜCKKEHR DES ROTEN MONDES

TOTALE MONDFINSTERNIS AM 28.09.2015

http://www.mofi2015.de


Falsch !! hier ist der richtige Termin: am 04.04.2015, eine totale MF, die partiell auch bei uns zu sehen ist !!
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 21:44
Wohnort: Regensburg

Re: April April

Beitragvon Carola » Mittwoch 1. April 2015, 19:20

Genau TT , die Sechskantbohrung und noch etwas in dem Beitrag gibt es nicht :idea:

Ja, TT welches Werkzeug nehmen wir den nun um ein 6-eckiges Loch zu bohren :lol:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: April April

Beitragvon Smutje » Mittwoch 1. April 2015, 19:37

Ach das war der Aprilscherz ???

Falsch !!!!

Es gibt selbstverständlich Sechskantbohrungen, in der Industrie seit längerem im Einsatz. Patent bei der Firma TECFAST,
siehe auch hier: http://www.efb.de/dokumente/upload/d240 ... 1-2010.pdf
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 21:44
Wohnort: Regensburg

Re: April April

Beitragvon Carola » Mittwoch 1. April 2015, 19:43

Ach Smutje, jetz verdirb mir doch nicht den Spaß. Immerhin seprechen wir hier von Bohrungen in Brillengläsern.

Wenn du jetzt auch noch meinen zweiten erfunden Begriff findest, dürft ihr mein Profil löschen!
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: April April

Beitragvon Smutje » Mittwoch 1. April 2015, 19:53

hmmmmmmmmm, mal nachdenken !!

Also Du meinst aber nicht Titan Carbon Legierung ??
Die gibt es nämlich auch !!!

z.B. in der Schmuckindustrie: http://endless-rings.com/en/wunderscha- ... 1-000-2020
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 21:44
Wohnort: Regensburg

Re: April April

Beitragvon Carola » Mittwoch 1. April 2015, 20:02

NIEMALS - Ich weigere mich zu glauben, dass das geht. Titan kann unmöglich mit Carbon zu einem Material verarbeitet werden.
Das Schmuckstück besteht nur aus beiden Materialien - aber getrennt voneinander.
Wenn ich ein Stück Kupferdraht mit einem Stück Zinndraht verdrehe hab ich ja auch keine Bronze :lol:

Wenn nicht sag ich schon mal Tschüss - schön war´s :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: April April

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 1. April 2015, 20:37

...Gott sei Dank hat bei mir keiner versucht lustig zu sein...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: April April

Beitragvon Snipera » Mittwoch 1. April 2015, 21:55

Und gibts jetzt ne öffentliche Profillöschung???????

Achja und bevor noch die Idee mit den viereckigen gebohrten Löchern aufkommt, hier schonmal die Antwort:

https://www.youtube.com/watch?v=ghp8CdzHUWY

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 21:44
Wohnort: Regensburg

Re: April April

Beitragvon Carola » Mittwoch 1. April 2015, 22:05

Wieso Profillöschung???? Hast du die Titan-Carbon-Legierung schon fertig?
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: April April

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 2. April 2015, 03:11

Snipera hat geschrieben:Achja und bevor noch die Idee mit den viereckigen gebohrten Löchern aufkommt, hier schonmal die Antwort:

https://www.youtube.com/watch?v=ghp8CdzHUWY

:shock: geile Gschicht! Ich schau hin, sehe wie es gemacht wird...und weiß trotzdem nicht ob ich es glauben soll. Finde ich echt lässig was inzwischen alles machbar ist. *staun*
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: April April

Beitragvon Lutz » Donnerstag 2. April 2015, 08:43

Carola hat geschrieben: Hast du die Titan-Carbon-Legierung schon fertig?

Ist doch ganz einfach (s. Bild): links kommen Titan und Carbon rein, erhitzen -> beides verdampft und vermischt sich -> rechts kühlt sich der Dampf wieder ab, kondensiert und unten tropft die Titan-Carbon-Legierung raus. Wenn's dann ausgehärtet ist, einfach in Scheiben schneiden und Brille aussägen. :D

http://ts2.mm.bing.net/th?id=HN.6080401 ... =134&W=160
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: April April

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 2. April 2015, 09:26

erster abbril? keine Ahnung, muß arbeiten 8)
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste