Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
F
Fausos
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 21:46

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Beitrag von Fausos »

wörterseh hat geschrieben:...verstehe ich jetzt nicht!?
Mittagszeit = halbe Belegschaft ist auf Pause...die anderen müssen sich dem 'Mittagsansturm' entgegen stemmen...wo bleibt da jetzt was Positives über? Ich sehe da: noch längere Wartezeiten weil lauter überlastete Verkäufer.
Ja, vielleicht bei Dir.
Ich habe ja nicht behauptet das man in der Mittagspause das Geschäft aufsuchen soll.
Ich war am Sa. gegen 14 Uhr in einer Filiale und zu dem Zeitpunkt waren mehr Berater als Kunden im Geschäft :D

Dementsprechend war die Beratung.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Beitrag von wörterseh »

Ich hoffe für Dich, daß die Berater sich nicht alle gleichzeitig auf Dich gestürzt haben! ;-)
... aber eigentlich schade das keine Optiker da waren!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Beitrag von Onkel Bob »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...ach-ja...*lachtränchen abwisch*...
...es ist nicht so wie du denkst...
V
Val
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 14. Februar 2015, 12:13

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Beitrag von Val »

Mich würde vor allem die riesen Auswahl zum Onlinehändler locken. Da scheinen die wirklich unschlagbar zu sein.

Allerdings brauche ich es irgendwie, dass ein Optiker oder Fachverkäufer mich berät oder zumindest mit mir herumprobiert. Halt einfach da ist. Dafür bezahl ich eben mit. Und die Anpassung… soll ich die etwa selber machen? Oder mit einer online gekauften Brille ins Geschäft? Danke, nein. Wenn mal wo was locker wird, kann ich auch nach Jahren noch hingehen und bekomme das kostenlos gerichtet.

Bei komplizierteren Werten als meine sind (einfache -0,50 beidseitig) wüßte ich auch nicht, wie der Onlineverkäufer die richtig in die Brille bekommen soll. Misst ein Augenarzt das so genau aus, dass jeder damit was anfangen kann? Für mich klingt das ein wenig nach Lottospielen, nur mit geringeren Gewinnchancen :lol:

Und noch was: ich arbeite in einem Handwerksbetrieb. Bei uns ist auch alles zu teuer, Firmen aus dem östlichen Ausland machen die selbe Arbeit vieeel billiger… es nervt, wenn einem der Kunde, den man bestmöglich betreuen möchte, jeden Euro nachrechnet, den man angeblich zu viel verdient. Eigentlich müßten wir alle steinreich sein. Sind wir seltsamerweise aber nicht. Warum? Weil wir für das Geld anständige Materialien verwenden, gute Arbeitsleistung bringen, Fortbildungen bezahlen und unsere Leute so viel verdienen, dass sie (in Österreich!) gut davon leben können und nebenbei auch noch versichert sind.
Wir lassen auch niemanden mit schrottreifen LKW herumfahren oder mit gefährlich defekten Maschinen arbeiten.
Benutzeravatar
Luigi Vercotti
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 15:54
Wohnort: Lontano d´Italia

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Beitrag von Luigi Vercotti »

LöweNRW hat geschrieben:Sorry... aber der Fehler zeigt sich schon im Eingangs-Thread...
Joe841 hat geschrieben: nach ausführlichem Gespräch und einem Sehtest kamen wir zu den Verhandlungen.
Und wo war da bei Mr.Spex der Sehtest/die Refraktion - von ausführlichen Gesprächen mal abgesehen... Nach vielen Erfahrungen mit diversen Optikern wird da der Apfel mit der Birne verglichen... Die korrekte Refraktion ist die Grundlage jeder guten Sehhilfe. Und die kriegt man nicht nur so...

nette Grüße
Wenn immer mehr Endverbraucher in Zukunft so naiv an den Brillenkauf gehen, wie Joe841, dann muß die gesamte Branche genauso reagieren, wie die Kollegen hier im Forum. Man muß den Unterschied erklären. Genau wie Joe841 verhalten sich zunehmend die Kunden bei uns im Geschäft. Nach einer Erklärung wird die Leistung, die hinter der Brille steht, verstanden und honoriert.

Leider muß man davon ausgehen, dass einige Kunden nicht mehr auf die Idee kommen, zum stationären Optiker zu gehen, sondern direkt ins Netz gehen, da der Preis vordergründig niedrig ist.
Eine mögliche und sinnvolle Antwort der stationären Optiker wäre es, die Kalkulation zu ändern. Das bedeutet Brillenfassungen und Gläser deutlich günstiger zu verkaufen und Leistungen wie Beratung, Anpassung, Messungen, Werkstattarbeit gesondert zu berechnen.

Wir haben mittlerweile Kunden, die sich mehrfach unsere Beratungsleistung erschlichen haben, um dann beim Hilfspersonal von Eyes and More eine Brille zu kaufen, auf eine schwarze Liste gesetzt. Diese Kunden müssen in Zukunft vor den Infos, die sie von uns wollen, eine Beratungspauschale von €25,00 bezahlen. dafür bekommen sie einen Gutschein, der auf den Kauf einer Brille gilt. Wenn sie das nicht möchten gibt´s keine Info. Die können bei Mister Spex oder Eyes and More auch diese Leistungen abrufen.

Im Moment kaufen in Zahlen gesehen, verschwindend wenige Kunden ihre Brille im Netz.

Mister Spex verschweigt wievele oder wie wenige Brillen er verkauft? Von den Unternehmensgewinnen sollte man sich nicht blenden lassen. Warum ist ein großer Kapitalgeber letztes Jahr bei Mister Spex eingestiegen? Bestimmt nicht, weil dort zuviel verdient wurde.

Die Information, dass Mister Spex Gewinn gemacht hat, stammt von Mister Spexs Presseabteilung selbst.
In vorveröffentlichten Zahlen (die Bilanzen von 2014 sind noch nicht fertig) heißt es: Das EBIT ist positiv. Das bedeutet: Vor Steuern und Zinsen ist das Ergebnis positiv. Bei den Verlusten, die dieser Laden in den letzten Jahren gemacht hat, kann man davon ausgehen, dass Mister Spex eine Menge Zinsen zu zahlen hat.
Das bedeutet: Der Laden macht höchstwahrscheinlich weiterhin Verluste, obwohl eine große Bank Geld hineingepumpt hat. Wäre es ein echter Gewinn, hätte die Presseabteilung von Mister Spex auch Zahlen veröffentlicht. :wink:

Gruß
Luigi

P.S. Ist lang geworden...
d
dbc
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 12:32

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Beitrag von dbc »

Val hat geschrieben:Mich würde vor allem die riesen Auswahl zum Onlinehändler locken. Da scheinen die wirklich unschlagbar zu sein.
Tatsache, die ist echt toll. Ein riiiiiesiger Katalog mit den gängigsten Marken, dazu sortierbar und mit einigen Daten. Aber was spricht denn dagegen, sich online zu informieren was man ungefähr will? Dann kann man dem Optiker doch sagen, was man so ungefähr will und muss nicht mehr den halben Laden durchsuchen ;-) Und wenn man die Brille nicht gerade sofort braucht, kann man sie sich ja auch bestellen lassen wenn es nicht gerade die Eigenmarke des Onlineverscherblers ist.
Online kaufen? Val, bei Dir mag das vielleicht echt gut gehen, aber mir hat sogar der *Onlinehändler*-Partner davon abgeraten.
Und neben den richtigen und richtig eingearbeiteten Gläsern gibt es noch einen Aspekt, den ich nicht glauben wollte, bis ich es selbst gesehen habe: So schön wie manche Brillen auf dem Bild aussehen, so beknackt sehen sie in mancher Leute Gesicht aus. Ich: Online schöne Fassung ausgeguckt, Optiker gefragt weil ich sie gern von da hätte - aufgesetzt, in Spiegel geguckt, steht mir gar nicht. Typ im Paketshop vor mir: Online"optiker"-Paket in der Hand, Retoure - ich verkneife mir einen dummen Kommentar, gucke ihn an und merke dass die Brille die er gerade auf der Nase hat, irgendwie etwas zu breit ist, sodass die Bügel nicht ganz aufgeklappt waren. Der ist mir vor zwei oder drei Wochen wieder begegnet, mittlerweile wurde wohl an der Brille rumgebogen - aber sie mag einfach nicht zu seiner Kopfform oder sonstwas passen. Außerdem kam mir die "Superentspiegelung" im gleißenden Sonnenlicht etwas komisch vor.

Luigi, die Beratungspauschale kenne ich aus anderen Branchen. ICH wäre mittlerweile bereit, sie zu zahlen um dem Optiker (oder Einzelhändler) zu zeigen dass ich nicht nur seine Dienste in Anspruch nehmen will, sondern einen eventuellen Auftrag wirklich an ihn zu vergeben und nicht an irgendeinen Onlineverscherbler. Es wäre eben schade um's Geld, wenn ich bei ihm einfach nicht fündig werde und eben beim Optiker drei Häuser weiter schauen muss oder eben in einem halben Jahr wieder komme, wenn es nicht eilt.
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor
Benutzeravatar
Jean G.
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 15:23

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Beitrag von Jean G. »

Moien :)
Luigi Vercotti hat geschrieben:...Leistungen wie Beratung, Anpassung, Messungen, Werkstattarbeit gesondert zu berechnen.
Gut! :) Diese Idee (in ähnlicher Form) habe ich bereits vor langen Jahren intern hier im Betrieb mit meiner damaligen Mitarbeiterin beredet. Wir sind allerdings immer wieder (wenn das Thema anstand) zum Schluss gekommen dass es wohl schwierig (im direkten Vor-Ort-Konkurrenz-Umfeld) der Erste zu sein der dies tut.

Ob ich es noch erlebe (wenige Jahre noch bis zum Ruhestand! ;) ) weiss ich nicht. Aber der Online-Kaufen Hype wird sich mir Sicherheit einpendeln! Und Nein, ich bin nicht von vorgestern, dass ich sowas denke oder glaube... :mrgreen:

Ist halt immer schon so gewesen dass neue Besen wesentlich besser kehren!

Jean G.

PS. Abschließende Bemerkung(en): irgendwo und irgendwer hat behauptet oder tut es immer noch dass Gutheit ein großes Stück von Dummheit sei!!! Leider muss ich nach über 40 Dienstjahren feststellen dass dies vor allem auf meinen (ansonsten sehr geliebten) Beruf vollständig zutrifft! Als Azubi der so gut wie nix verdient hat musste ich immer wieder Brillen "umsonst" reparieren, Auch wenn das mal längere Zeit in Anspruch genommen hat. Bin ich aber mit meinem Auto zur Werkstatt, hat dort der Azubi ne Schraube fest gedreht und ich hab Meisterlohn dafür gezahlt! :shock:

Bis heute hat sich daran immer noch nix geändert!! Von uns wird verlangt, bildlich gesprochen, das gegen den Baum gefahrene Auto bitte innerhalb einer halben Stunde zu reparieren, aber selbstverständlich umsonst, denn ich habe das ja bei Ihnen gekauft!! Sonst gehe ich zum Online-Händler oder Filialisten o.ä.und kaufe dort was Neues!

Beim Neukauf allerdings ist dann unsere "Marge" vieeeeel zu hoch... :?: :!: Also, liebe Leute die Ihr Euch überlegt billiger an eine Brille zu kommen: rechnet Euch doch mal im Vorfeld aus wie oft Ihr wegen diesem und jenem zum Optiker vor Ort gehen musst. Und was Ihr dann entlohnen solltet/müsstet für die geleistete Arbeit. Wird's dann wirklich billiger?
F
Fausos
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 21:46

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Beitrag von Fausos »

@wörterseh ... bin ja noch nicht soo lange hier unterwegs aber musste feststellen, dass du hier im Forum ja wol der Pausenclown bist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

... einer muss ja die Arbeit machen :D :D :D
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Beitrag von wörterseh »

Wo war in diesem Fall die humoristische Note?
;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 21:44
Wohnort: Regensburg

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Beitrag von Carola »

Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu.

Ich habe den Eindruck ein ganz wichtiger Punkt wurde noch gar nicht angesprochen.
Die Gläser in der Mr. Spex Brille werden in Thailand (oder sonst wo) gefertigt und kosten Mr. Spex etwa EUR 1,-- KEIN SCHERZ !
Auf den ersten Blick hört es sich genauso an, wie die Beschreibung des Markenglases beim Optiker.
Kunstsoff - Superentspiegelung - Härtung - Lotus Effekt.
Die Gläser sind auch gar nicht mal sooo schlecht aber eben nicht vergleichbar mit einem hochwertigen Markenglas, dass an allen Stellen im Glas die exakten Werte misst
und einwandfrei abbildet. Die Beschichtungen sind auch aufgebracht, aber sie sind eben nicht so hochwertig und auch nicht so lange haltbar.
Auch bei Mikroskopen, Kameras usw. gibt es hervorragende und eben einfachere Linsen. Bei Brillengläsern ist das nicht anders.

Sehr viele Hersteller wie Rodenstock, Rupp und Hubrach, Stratemeyer....fertigen in Deutschland. Da kann ich auch sicher sein, dass bei der Fertigung die Vorschriften zum Umweltschutz eingehalten werden.

Die anderen Aspekte wie Fachpersonal, Miete usw. wurden ja hinreichend genannt.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Beitrag von benkhoff »

völlig unnütze, altbekannte Diskussion.

JEDER halbwegs gebildete Mensch weiß, daß man den stationären Fachhandel NICHT mit dem Internethandel vergleichen KANN. So, wie man auch Äpfel mit Birnen nicht vergleichen kann.
Warum das immer wieder gemacht wird, ist ja wohl auch jedem klar: DUMPFBACKEN-PROPAGANDA PRO INTERNET AUF "PEGIDA"-NIVEAU, DAMIT DER FACHHANDEL (und somit die teuren Facharbeiter) AUSSTIRBT.... traurig, daß die Internet-Fuzzies sowas nötig haben, aber völlig vorhersehbar, denn wer nichts kann, unterbietet die Konkurrenz einfach preislich, selbst wenn dadurch niemals Gewinne eingefahren werden. Macht aber auch nix, denn der Internethandel wird ja von der Regierung subventioniert. Mr Spex zB mit jährlich 6 Millionen Euro, womit der Verlust von 6 Mio wieder ausgeglichen wird. Wir "echten" Optiker bekommen keine Subventionen, wir müssen wirtschaftlich arbeiten.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Beitrag von Spezi »

Liebe Leser, User, Kunden und Kollegen,

vielleicht sterben wir als Tradis aus und wir sind nicht mehr zeitgemäß, vielleicht sind wir auch, für den ein oder anderen, zu teuer und vermeintlich zu unkulant, vielleicht ist unsere Zeit allmählich vorbei?

Aber noch, sind wir in Sachen Sehen und Aussehen, im Entdecken neuer Brillen-Kollektionen, im kundenorientierten Verhalten, Problemlösungen, Spezialfällen und in der Soforthilfe vor Ort die Nummer EINS!!!

Wir haben viele Branchen, in unserem Umfeld, sterben sehen; Der Tante Emma Laden ist weg, ein Fotofachgeschäft usw. ist fast nirgends mehr zu sehen und die Innenstädte veröden im immer gleichen Brei noch mehr.

Aber wir noch nicht, in Zeiten der ständigen Einsparungen im Gesundheitswesen werden fundierte Optiker, immer mehr der Ansprechpartner für optometrische Dienstleistungen und Beratung, wuchern wir also mit unseren Fähigkeiten und lernen sie alle da draußen diese zu schätzen!

Erst wenn die Letzen von uns unabhängigen Sehberatern weg sind, werden die Unbelehrbaren aufwachen und erkennen was ein Optiker "Vor Ort" wert ist, und werden umdenken!
Die Kolleginnen und Kollegen, die ich hier persönlich hier kennen gelernt habe, sind intelligent genug auch jenseits der Optik mehr Geld zu verdienen!

Also lehne ich mich entspannt zurück und berate jeden meiner Kunden nach besten Wissen und Gewissen, denn noch haben wir einen vollen Terminkalender und eben dieser volle Terminkalender erlaubt es mir auch, den ein oder anderen Zeitdieb, wenn sein Verhalten ehrabschneidend wird, an die Luft zu setzen und unsere Zeit in interessierte, intelligente, modische Menschen, denen eine erstklassige optometrische Beratung für die perfekten Brillen, auch unter den Aspekten eines Screening wie Tonometrie, Pachymetrie und Funduskopie, welches in Zeiten von überlasteten Augenärzten und zunehmender Zentralisierung immer wichtiger wird, zu nutzen.

In diesem Sinne, so long and thanks for all the fish

Spezi
J
Joe841
Beiträge: 21
Registriert: Montag 29. April 2013, 14:49

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Beitrag von Joe841 »

benkhoff hat geschrieben: JEDER halbwegs gebildete Mensch weiß, daß man den stationären Fachhandel NICHT mit dem Internethandel vergleichen KANN. So, wie man auch Äpfel mit Birnen nicht vergleichen kann.
Warum das immer wieder gemacht wird, ist ja wohl auch jedem klar: DUMPFBACKEN-PROPAGANDA PRO INTERNET AUF "PEGIDA"-NIVEAU, DAMIT DER FACHHANDEL (und somit die teuren Facharbeiter) AUSSTIRBT.... traurig, daß die Internet-Fuzzies sowas nötig haben, aber völlig vorhersehbar, denn wer nichts kann, unterbietet die Konkurrenz einfach preislich, selbst wenn dadurch niemals Gewinne eingefahren werden. Macht aber auch nix, denn der Internethandel wird ja von der Regierung subventioniert. Mr Spex zB mit jährlich 6 Millionen Euro, womit der Verlust von 6 Mio wieder ausgeglichen wird. Wir "echten" Optiker bekommen keine Subventionen, wir müssen wirtschaftlich arbeiten.
Eigentlich wollte ich Garnichts mehr schreiben, da mir hier eine zu einseitige Meinung herrscht, was allerdings auch verständlich ist, da sich hier gefühlt prozentual eher Optiker als Endkunden aktiv aufhalten.

Diese Aussage oben zwingt mich aber dazu etwas zu schreiben. Zuerst, eine pauschalisierte Aussage wie diese, insbesondere mit der pauschalisierten Gleichsetzung von Millionen Bundesbürgern auf Pegida-Niveau, (ich wusste gar nicht das die Pegidabewegung etwas mit Konsumverhalten zu tun hat) sorry ich habe selten sowas unqualifiziertes und dummes gelesen.

Da hat jemand absolut nicht nachgedacht. Ich wüsste nicht das es z.B. Amazon oder Co. schlecht geht, der Internethandel boomt wie noch nie und es wird noch viel mehr werden. (Woher kommt Amazon? Ein ehemaliges elektronisches Büchereifachgeschäft :!: )

Deine Aussage bezog sich evtl. auf Optiker, aber diese Pauschalisierung zeugt von keinem hohen Bildungsabschluss, geschweige von Intelligenz.

Der Kern deiner Aussage mag z.t. stimmen, aber dann sollte man dies anders ausdrücken. Wie z.B. ich das gerade tue, ich stelle dich als dummen nicht sonderlich intelligenten oder gebildeten Menschen hin, obwohl ich dich nicht kenne, bin ich im Recht? Wahrscheinlich nicht, aber wer weiß das schon. Ich würde für die Zukunft empfehlen sich anders auszudrücken, weil dann tun dies andere auch. :!:
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Beitrag von wörterseh »

Auch mit der Gefahr, daß mein Beitrag jetzt eventuell stört...
Aber ich glaube Spezi hatte hier schon das Schlußwort gesprochen:
Spezi hat geschrieben:Liebe Leser, User, Kunden und Kollegen,

vielleicht sterben wir als Tradis aus und wir sind nicht mehr zeitgemäß, vielleicht sind wir auch, für den ein oder anderen, zu teuer und vermeintlich zu unkulant, vielleicht ist unsere Zeit allmählich vorbei?

Aber noch, sind wir in Sachen Sehen und Aussehen, im Entdecken neuer Brillen-Kollektionen, im kundenorientierten Verhalten, Problemlösungen, Spezialfällen und in der Soforthilfe vor Ort die Nummer EINS!!!

Wir haben viele Branchen, in unserem Umfeld, sterben sehen; Der Tante Emma Laden ist weg, ein Fotofachgeschäft usw. ist fast nirgends mehr zu sehen und die Innenstädte veröden im immer gleichen Brei noch mehr.

Aber wir noch nicht, in Zeiten der ständigen Einsparungen im Gesundheitswesen werden fundierte Optiker, immer mehr der Ansprechpartner für optometrische Dienstleistungen und Beratung, wuchern wir also mit unseren Fähigkeiten und lernen sie alle da draußen diese zu schätzen!

Erst wenn die Letzen von uns unabhängigen Sehberatern weg sind, werden die Unbelehrbaren aufwachen und erkennen was ein Optiker "Vor Ort" wert ist, und werden umdenken!
Die Kolleginnen und Kollegen, die ich hier persönlich hier kennen gelernt habe, sind intelligent genug auch jenseits der Optik mehr Geld zu verdienen!

Also lehne ich mich entspannt zurück und berate jeden meiner Kunden nach besten Wissen und Gewissen, denn noch haben wir einen vollen Terminkalender und eben dieser volle Terminkalender erlaubt es mir auch, den ein oder anderen Zeitdieb, wenn sein Verhalten ehrabschneidend wird, an die Luft zu setzen und unsere Zeit in interessierte, intelligente, modische Menschen, denen eine erstklassige optometrische Beratung für die perfekten Brillen, auch unter den Aspekten eines Screening wie Tonometrie, Pachymetrie und Funduskopie, welches in Zeiten von überlasteten Augenärzten und zunehmender Zentralisierung immer wichtiger wird, zu nutzen.

In diesem Sinne, so long and thanks for all the fish

Spezi
;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Beitrag von benkhoff »

Joe841 hat geschrieben:Ich wüsste nicht das es z.B. Amazon oder Co. schlecht geht, der Internethandel boomt wie noch nie
dieses "Unternehmen" behandelt seine 150.000 Angestellten wie Dreck, handelt mit illegalen Methoden, zahlt fast keine Steuern (Sitz in Luxemburg) und erwirtschaftet trotzdem -offiziell- kaum einen Gewinn. Die Gewinne "verschwinden" nämlich unversteuert...
Amazon ist asozial.
Ebenso Google, eine komische Datenkrake, hat noch nie Gewinne erwitschaftet (ebenso keine Steuern)...
Bezeichnenderweise sind sämtliche Internet-Firmen äußerst intransparent, man veröffentlicht -selbst als US-Aktienunternehmnen (alibaba)- kaum echte Zahlen, und selbst wenn der Umsatz "immer steigt", heisst das nicht viel. Das sollte Jedem zu denken geben!

Hauptsache Du hast es nun begriffen. Und wie kommst Du darauf, daß ich Dich als dumm hinstelle? Nur diejenigen, die immer wieder versuchen, die Internet-Welt als ach so positiv für unsere Zukunft darzustellen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Gesperrt