Warum tun die sich das an???

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Warum tun die sich das an???

Beitrag von Michel B. »

"Ich musste schmunzeln. :P "

Allerdings vergleichst du gerade illegale Downloads mit legalem Onlinehandel, dies sind schon zwei paar Schuhe. :shock:
Das schmunzeln (nachdenken?)war beabsichtigt !
Ich rede nicht von illegal sondern von Open-Source z.b.
Ich hoffe du verstehst was ich mit der Nachfrage bezwecken wollte 8) 8)
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Warum tun die sich das an???

Beitrag von Distel »

Joe841 hat geschrieben:
Michel B. hat geschrieben:was hast du denn feines studiert?
Dipl. Informatik. Warum ist dies für den Zweck meiner Frage interessant?
- gelöscht by mod -

Bei einem Informatiker sogar mit Diplom :wink: setze ich voraus, dass er recherchiert hat und die Fakten überprüft,
bevor er Behauptungen aufstellt.
http://forum.optiker.de/viewtopic.php?p=129450#p129450
Zuletzt geändert von palmi am Freitag 27. Februar 2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
J
Joe841
Beiträge: 21
Registriert: Montag 29. April 2013, 14:49

Re: Warum tun die sich das an???

Beitrag von Joe841 »

Distel hat geschrieben:
Joe841 hat geschrieben:
Michel B. hat geschrieben:was hast du denn feines studiert?
Dipl. Informatik. Warum ist dies für den Zweck meiner Frage interessant?
- gelöscht by mod -

Bei einem Informatiker sogar mit Diplom :wink: setze ich voraus, dass er recherchiert hat und die Fakten überprüft,
bevor er Behauptungen aufstellt.
http://forum.optiker.de/viewtopic.php?p=129450#p129450
Ich wüsste nicht das ich hier in einem Fachforum für Informatik wäre, wenn dies der Fall wäre, würden Sie es merken indem Sie nichts verstehen.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Warum tun die sich das an???

Beitrag von Distel »

Joe841 hat geschrieben:
Distel hat geschrieben:
Joe841 hat geschrieben: Dipl. Informatik. Warum ist dies für den Zweck meiner Frage interessant?
- gelöscht by mod -
Bei einem Informatiker sogar mit Diplom :wink: setze ich voraus, dass er recherchiert hat und die Fakten überprüft,
bevor er Behauptungen aufstellt.
http://forum.optiker.de/viewtopic.php?p=129450#p129450
Ich wüsste nicht das ich hier in einem Fachforum für Informatik wäre, wenn dies der Fall wäre, würden Sie es merken indem Sie nichts verstehen.
Wer Probleme mit seinem Horizont hat,
sollte dennoch einen Blick über den Tellerrand riskieren!

Dr. Herwig Kühnel

Bild
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Warum tun die sich das an???

Beitrag von LöweNRW »

Hi,

ich denke mal, dass Distel bei dem 'Diplom' unterstellt, dass sich so jemand fachlich informiert, in jeder Richtung... vielleicht sollten mehr Leute die günstige Software nutzen, die nun nicht grad von einem 'Diplom'-Informatiker entwickelt wurde, sondern von einem, der die Materie kennt. :wink: Sind nach meinen Erfahrungen die besseren und praktikableren Lösungen.
Joe841 hat geschrieben:Ich wüsste nicht das ich hier in einem Fachforum für Informatik wäre, wenn dies der Fall wäre, würden Sie es merken indem Sie nichts verstehen.
Ah ja... da sitzt die Nase aber sehr hoch... :wink:

viel Glück bei der Wahl des richtigen Optikers ! :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Warum tun die sich das an???

Beitrag von Michel B. »

LöweNRW hat geschrieben:Hi,

ich denke mal, dass Distel bei dem 'Diplom' unterstellt, dass sich so jemand fachlich informiert, in jeder Richtung... vielleicht sollten mehr Leute die günstige Software nutzen, die nun nicht grad von einem 'Diplom'-Informatiker entwickelt wurde, sondern von einem, der die Materie kennt. :wink: Sind nach meinen Erfahrungen die besseren und praktikableren Lösungen.
Joe841 hat geschrieben:Ich wüsste nicht das ich hier in einem Fachforum für Informatik wäre, wenn dies der Fall wäre, würden Sie es merken indem Sie nichts verstehen.
Ah ja... da sitzt die Nase aber sehr hoch... :wink:

viel Glück bei der Wahl des richtigen Optikers ! :)
Problem erkannt und verstanden -> Setzen -> 1+ mit Sternchen :)
J
Joe841
Beiträge: 21
Registriert: Montag 29. April 2013, 14:49

Re: Warum tun die sich das an???

Beitrag von Joe841 »

LöweNRW hat geschrieben:Hi,

ich denke mal, dass Distel bei dem 'Diplom' unterstellt, dass sich so jemand fachlich informiert, in jeder Richtung... vielleicht sollten mehr Leute die günstige Software nutzen, die nun nicht grad von einem 'Diplom'-Informatiker entwickelt wurde, sondern von einem, der die Materie kennt. :wink: Sind nach meinen Erfahrungen die besseren und praktikableren Lösungen.
)
Dies ist kein Wissenschaftliches Forum, vondaher ist es nicht nötig meine Thesen zu unterstützen. Ich habe im anderen Threat bevor ich auf Frau Distel geantwortet habe, mich für die Aussage entschuldigt, vondaher ist es nicht nötig nachzutreten.
Das mit der hohen Nase, naja, Actio est Reactio, das sollte jeder ab können oder es lassen persönlich zu werden, was ich wenn überhaupt erst nach Actio werde.
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Warum tun die sich das an???

Beitrag von LöweNRW »

Joe841 hat geschrieben: Dies ist kein Wissenschaftliches Forum
Wieso sollte das hier kein wissenschaftliches Forum sein? Es geht um das Wissen, die Augen bestmöglich zu korrigieren ! Wenn das keine Wissenschaft ist... was dann... Ich achte dieses Können jedenfalls sehr.

Und das mit der hohen Nase mit Latein zu begründen... für mich bezeichnend :wink: ICH kenn diese Sprache nicht, aber ich hab meinen Job beherrscht... und genau das schätze ich auch bei einem guten Optiker. Seine Latein-Kenntnisse sind mir da eher wurscht! :wink:

Und mit der eventuell im Internet bestellten Brille viel Sehvergnügen... :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
J
Joe841
Beiträge: 21
Registriert: Montag 29. April 2013, 14:49

Re: Warum tun die sich das an???

Beitrag von Joe841 »

Es ist aber keine Wissenschaft, es ist ein Handwerk.

Allerdings beruht dieses Handwerk auf wissenschaftlichen Grundlagen.
Wobei man auch Optometrie studieren kann, womit man unter der Fachschaft der Ingenieurwissenschaften hängt, nichtsdestotrotz zählen die Optiker zum Handwerk.

Dies alles hat aber komplett nichts damit zu tun, dies ist ein frei zugängliches "Optiker"- Forum und kein wissenschaftliches Forum.

Da mir aber wieso ab sofort jedes Wort herumgedreht werden wird und anscheinend niemand Interesse an einer Diskussion um das Kernthema mehr hat, bin ich hier aufjedenfall raus und schreibe wenn überhaupt nur noch in meinem Threat weiter.

Schönes Wochenende.
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Warum tun die sich das an???

Beitrag von LöweNRW »

Joe841 hat geschrieben: auf wissenschaftlichen Grundlagen
So so... zumindest das *g*
Joe841 hat geschrieben: bin ich hier aufjedenfall raus und schreibe wenn überhaupt nur noch in meinem Threat weiter.
DAS halte ich für eine vernünftige Lösung... :wink:

P.S. : ich habe den Eindruck, dass du noch nie bei einem wirklich fachkundigen Optiker die Intuition für eine wirklich optimale Refraktion geniessen durftest. Ich durfte das... und das ist mir das Geld wert. Genau so wie für einen fachkundigen Prorgammierer, der nach meiner gut 40 jährigen Berufserfahrung kein 'Diplom' haben muss, um gute Qualität zu liefern.
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Warum tun die sich das an???

Beitrag von palmi »

Zusammenreissen!
Wenn es hier auf Beleidigungen hinauslaeuft hab ich kein Problem damit, Beitraege zu loeschen und User zu verwarnen.
Entweder ihr bleibt sachlich oder ihr lasst einfach eine Diskussion, wenn sie euch nicht schmeckt :!:
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Warum tun die sich das an???

Beitrag von wörterseh »

...ich empfinde die Diskussion zwar als 'hitziger werdend', aber ich persönlich find es noch gar nicht so schlimm.
Aber wahrscheinlich sollten wir wirklich wieder ein wenig ruhiger diskutieren...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Warum tun die sich das an???

Beitrag von LöweNRW »

Hmmm... ich hab - nach meinem Empfinden - einem 'diplomierten' optischen Laien erklärt, wo er den Ignor-Button findet.

Der Vorwurf in Bezug auf Beleidigung erschließt sich mir nicht...

nette Grüße und einen entspannten Abend
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Antworten