Apollo und Sehtest

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
B
BrainAFK
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 21:49

Apollo und Sehtest

Beitrag von BrainAFK »

Hallo,

kann mir einer sagen ob Apollo Optik auch nur den Sehtest macht und mir die Werte mit gibt?
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Apollo und Sehtest

Beitrag von wörterseh »

...daß kann Dir nur 'Apollo' sagen - hingehen und fragen! :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
B
BrainAFK
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 21:49

Re: Apollo und Sehtest

Beitrag von BrainAFK »

Hätte ja sein können das dies jemand weis.
Da ich Urlaub habe könnte ich mir den Weg dort hin sparen falls die es nicht machen.
A
Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: Apollo und Sehtest

Beitrag von Augenoptikermeister »

und warum fragen Sie nicht bei Apollo nach?? sind wir hellseher :oops:
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Apollo und Sehtest

Beitrag von deephorst »

Hallo "Brain AFK"
heisst Deine Frage nicht eigentlich:
Ich will mir bei Mr Shit oder bei Brille 00 ein Seheisen bestellen und brauche nur noch nützliche Idioten oder willfährige Trottel, die mir dafür die Stärke messen.. :lol:


smiley getauscht
Zuletzt geändert von deephorst am Sonntag 28. Dezember 2014, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Apollo und Sehtest

Beitrag von Snipera »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Snipera am Montag 29. Dezember 2014, 02:57, insgesamt 2-mal geändert.
B
BrainAFK
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 21:49

Re: Apollo und Sehtest

Beitrag von BrainAFK »

@deephorst
Genau so sieht es aus. Vor einem Monat habe ich Fielmann, Optik Schulte und Apollo Optik abgeklappert.
Keine einzige Brille hat mir gefallen und ich bin bei meiner jetzigen geblieben.

Durch Zufall bin ich letzte Woche bei einem von dir erwähnten Anbieter auf meine Traumbrille gestoßen.

Ich habe jetzt durch Fielmann und Optik Schulte das Angebot erhalten das diese nur den Sehtest machen wenn ich mir die Brille über diese bestelle, natürlich Zahle ich dann auch das 3 fache aber warum? Warum soll ich 350€ mehr ausgeben wenn ich eine passende Brille auch günstiger bekomme, dazu noch meine Traumbrille.

Das sind 4 Werte je Auge die ermittelt werden, so zumindest mein Stand. In welche Brille die Gläser dann kommen spielt ja keine Rolle ob Laden oder Onlineshop.
Und jetzt kommt mir nicht mit die Brille wird noch angepasst. Das einzige was die Optiker hier anpassen sind die Bügel und die Nasenflügel und da weiss ich dies macht jeder Optiker, auch bei Fremdbrillen, zumindest in meinem Ort.
nützliche Idioten oder willfährige Trottel, die mir dafür die Stärke messen
Dies wäre ja nur der Fall wenn ich den Sehtest Kostenlos machen lassen will, davon habe ich aber nie etwas erwähnt. Dieser darf gerne etwas Kosten.
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Apollo und Sehtest

Beitrag von ronja »

Dann Geh doh zu irgendeinem optiker in deinem Ort, sag ihm um was es dir geht und sieh mal was er dir für ein Angebot macht.
Wenn du meinst du bekommst den seltenst umsonst, bist du schief gewickelt. Überlege dir mal, wie viel Zeit da investiert wird. Und dann: was ist dir ein Stundenlohn wert? Für Wieviel Geld möchtest du eine Stunde arbeiten?
Überlege dir gut was du machst und vor allem was du forderst. Zahlst du dann für das richten der bügel? Öde lässt du das umsonst machen- weil es ja zum Service gehort?
Wenn dann mache das mit allen Konsequenzen was ein internetkauf mit sich bbringt: evtl telefonische Beratung, kein sehtest, kein persönliches Gespräch, kein einfach ich Geh mal hin und frag mal wenn ich Probleme habe eetc

Du schreibst, der sehtest darf kosten- wieviel denn? Ich finde dein Anliegen etwas "komisch".
LG, Ronja.
PS : ich bin kein ootiker sondern "nur" brillenträger.
Zuletzt geändert von ronja am Montag 29. Dezember 2014, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Apollo und Sehtest

Beitrag von Snipera »

@ronja
Danke für deinen Worte!
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Apollo und Sehtest

Beitrag von benkhoff »

Herr, wirf brain vom Himmel, Manche habens nötig... :twisted:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
d
dbc
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 12:32

Re: Apollo und Sehtest

Beitrag von dbc »

BrainAFK hat geschrieben:... wenn ich mir die Brille über diese bestelle, natürlich Zahle ich dann auch das 3 fache aber warum?
Ach so? Zumindest bei Fielmann kann ich das nicht glauben. Die haben eine Bestpreisgarantie. Bringste ein Onlineangebot mit, kriegste den Preis von da oder sogar noch was abgezogen. Schlechter als online bestellt kann die Brille dann auch nicht werden. Und ein guter Optiker lässt vielleicht auch mit sich reden, ob er beim Internetpreis einigermaßen mithalten kann.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Du beim Optiker um die Ecke so viel teurer wegkommst. Die Gläser sind zwar um 50-100€ teurer, aber die Fassung kostet doch fast überall ähnlich viel. Den höheren Preis für die Gläser wäre es mir persönlich aber immer Wert, denn die exakte Einarbeitung, der Sehtest, der Service, ... sind bares Geld Wert.
BrainAFK hat geschrieben:Das sind 4 Werte je Auge die ermittelt werden, so zumindest mein Stand. In welche Brille die Gläser dann kommen spielt ja keine Rolle ob Laden oder Onlineshop.
Naja, nicht ganz. Wie man die Einschleifhöhe ohne Fassung ermitteln kann, ist mir nicht bekannt. Und mit falscher Einschleifhöhe sieht man *** - das hat mir einer der von Dir angesprochenen Optiker gezeigt. Shit Happens.

Mein Vorschlag, falls keiner der Profis etwas dagegen hat: Verrate doch mal, welche Fassung Du hast und ob die Gläser einen höheren Brechungsindex haben. Zumindest die von Dir behaupteten 525€ wird sicher einer hier unterbieten können. Dies ist zwar ausdrücklich keine Preisbörse aber so einen Mondpreis (350€ Unterschied) hätte ich gern widerlegt. Das ist höchstens der Fielmann-hat-keinen-Bock-zu-bestellen-Preis.
Alölgemeiner Tipp: Nicht immer nur zu den Ketten rennen, wahrscheinlich hast Du eine Marke erwischt die die schlecht herbekommen. Guck mal auf der Herstellerseite, wer die Marke führt und frag da nach. Notfalls bestell die Fassung online und lass die Gläser vor Ort einarbeiten.
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Apollo und Sehtest

Beitrag von palmi »

Danke dbc und ronja für diese Ausführungen. Schöner kann man es nicht formulieren.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
G
Gabriele Umlauf
Beiträge: 51
Registriert: Montag 11. April 2011, 17:30

Re: Apollo und Sehtest

Beitrag von Gabriele Umlauf »

Wie dreist muss man eigentlich sein!? Oder ist es noch schlimmer?? :mrgreen:
Sie fragen hier in einem Fachforum ob Apollo Sehteste mitgibt, um uns dann wortreich zu
erklären, was bei einem Onliner billiger, besser ect. ist. Meinen Sie die Frage wirklich
ernst?
Sie wollen online kaufen, gut so, tun sie das, aber nerven sie doch bitte nicht qualifizierte
Leute. Wir haben sicher anderes zu tun und wirkliche Problemlösungen anzubieten.
Übrigens: Haben sie ihre "Traumbrille" auch schon mal anprobiert, oder langt ihnen
ein schönes Foto? Sitz, Größe, Materialstruktur egal!? Hauptsache billig.
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Apollo und Sehtest

Beitrag von ronja »

Hi,

Hier ist ja alles gesagt.

Mir sind nur gerade meine ganzen schreibfehler aufgefallen :oops:
Ich habe das mit dem Smartphone getippt und ist mir nicht aufgefallen. Sorry :oops: :P

LG,
Ronja
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Apollo und Sehtest

Beitrag von wörterseh »

ronja hat geschrieben:Hi,

Hier ist ja alles gesagt.

Mir sind nur gerade meine ganzen schreibfehler aufgefallen
Ich habe das mit dem Smartphone getippt und ist mir nicht aufgefallen. Sorry :P

LG,
Ronja
Sprache ist zur Verständigung da!
...und ich glaub das hat trotzdem gut funktioniert. :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten