Versicherung gegen Verlust - Bruch - etc

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
p
pfiffer

Versicherung gegen Verlust - Bruch - etc

Beitrag von pfiffer »

Hallo liebe Leser,
ich habe von ein paar Tagen gemeinsam mit meiner Frau die Augen vermessen lassen und uns dann je eine Brille bestellt.
Diese sind wg. unserer Winkelsehfehler dieses mal ganz schön teuer (je ca. 450 Euro).
Da ich die Brille bei einem Optiker :D machen lasse (und bei keiner Kette), versuche in nun eine Versicherung zu finden, die mir die beiden Brillen (evtl. auch noch die der Kinder) gegen die Risiken Beschädiung und Verlust zu einem akzeptablen Preis versichert.
Wer kennt Versicherungen?
Gibt es Erfahrungswerte?
Bitte gebt mir diese Infos
G
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, Herr Pfiffer,
die günstigste Variante einer Brillenversicherung, die ich bisher herausgefunden habe, ist die Victoria-Vers.(Ergo-Gruppe)
Auch diese Versicherung ist keine reine Brillen-Vers., ( Zahnersatz/Massage/Auslandreisekrankenvers.)
Von 0-15Jahre kostet diese Versicherung nur 1,19€
30Jahre kostet es für Mann 5,20€ und Frau 6,80@
bis zu einem Max. 70Jahre kostet es Mann 6,58€ und Frau 7,96€.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen!
Mit freundlciehn Grüßen
Bettina Lechler

Victoria-Versicherung
Tel: 0541-4490060
Fax:0541-4490062
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo Herr Pfiffer,

ich weiß nicht, ob die Krankenzusatzversicherung gemeint war, wovon Frau Lechler schreibt.
Versicherungen gegen Bruch gibt es nur vom Optiker, der mit solchen Versicherungen arbeitet. Diese Versicherungen zahlen meist um die 50% innerhalb eines Jahres. (z. B. Rodenstock PlusCard) Man hat also immer auch Eigenbeteiligung.

Die Krankenzusatzversicherungen zahlen unabhängig von Bruch oder Verlust alle 2 Jahre einen bestimmten Betrag, oder auch jährlich.

Gruß
Eberhard
G
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Frau Lechler,

können Sie mir hier mal bitte den Tarif der Viktoria nennen ?
und was zahlen die?
zahlen die auch was für Implantate ?

was kostet sowas denn für einen 48 Jährigen Herren ??
G
Gast

Beitrag von Gast »

nachtrag für frau Lechler von der Voktoria.

der tarifrechner auf der Vikt. HP
sagt mir, das ich 13,50 € zahlen müsste !!?????
Antworten