Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
B
Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Brazzo »

herrdelling hat geschrieben:
Brazzo hat geschrieben: Taugen Metzler M@ilshop Gläser was oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
würde er sie dir verkaufen wollen, wenn sie Klump wären???? :shock: :shock:

Davon gehe ich zunächst einmal natürlich nicht aus! Allerdings kann ich über die Marke im Internet keine Infos finden und der M@ilshop kommt mir merkwürdig vor. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was das für ein Shop ist, die ein Örtlicher Optiker mit diesem "Shop" zusammenarbeitet und was hinter der Marke Metzler steckt. Deshalb frage ich lieber hier bei euch Profis nach.


EDIT: @Prüflingsprüfer: der Fassungsrand "schluckt" ja schonmal 4mm, sprich die sind nicht zu sehen. Von daher gehe ich davon aus, dass mit dem 1.67er Glas das optische Ergebnis gut wird, es ist für mich ok, wenn 2mm überstehen...
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von herrdelling »

Brazzo hat geschrieben: Deshalb frage ich lieber hier bei euch Profis nach.
also ich würde ja den fragen, wo ich zu kaufen gedenke.....gegenseitiges Vertrauen und so :wink: :wink:

aber btw. ich verkaufe unter anderem auch Gläser aus diesem Hause, und da ist nix merkwürdig.... der Name Zaalando ist auch ziemlich bescheuert, wenn es dir nur darum geht :roll:
B
Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Brazzo »

herrdelling hat geschrieben:
Brazzo hat geschrieben: Deshalb frage ich lieber hier bei euch Profis nach.
also ich würde ja den fragen, wo ich zu kaufen gedenke.....gegenseitiges Vertrauen und so :wink: :wink:

aber btw. ich verkaufe unter anderem auch Gläser aus diesem Hause, und da ist nix merkwürdig.... der Name Zaalando ist auch ziemlich bescheuert, wenn es dir nur darum geht :roll:
Ich vertraue dem schon, denn es ist ein Optiker, der schon über 10 Jahre in meiner Stadt ansässig ist. Habe dort zwar noch nicht gekauft, aber mich schinmal umgeschaut und wurde sehr nett bedient. Aber wie gesagt, ich habe von der Firma noch nie etwas gehört.

Also kann ich von dieser Brillenmarke bedenkenlos kaufen?
V
Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Vielleser »

Sagen wir's doch mal klip und klar, bevor der Ball dem (ja offenkundig in den Feinheiten der Optikerglaslieferanten und deren Marketinggepflogenheiten unbewanderten) Fragesteller zurückgespielt wird, nur um auch nur den Hauch eines Verdachts von einem Optikerkollegen abzuwenden:


Der Name "Mailshop" für einen in dieser Branche mit diesem Sortiment und dieser qualitativen Anspruchshaltung auftretenden Anbieter ist unter Image- und Marketinggesichtspunkten doch wohl so ziemlich das Nichtssagendste, Blödeste und Kontraproduktivste, was einem jemals hat einfallen können.


Das wurde hier doch auch von "Orangefarbenen" bei anderer Gelegenheit mehr oder weniger deutlich oder durch die Blume auch schon oft genug selbst eingeräumt und festgestellt!

Schauen wir uns doch bloß mal an, was sich heute alles in sämtlichen Bereichen irgendwelcher Online- und Internet- oder auch nur Versandhandelsanbieter unter ähnlichen "Shop"-Namen tummelt und was da alles an Licht und Schatten herrscht. Da ist es doch extrem wenig zielführend, einen permanent derart erklärungs- bzw. rechtfertigungsbedürftigen Namen zu wählen. Ungefähr so schlau wie jener Auto-Produktnamenerfinder eines namhaften deutschen (Auch-)Premiumherstellers, der einem neuen und angeblich (da Elektroantrieb) wegweisenden Produkt einen Namen verpasste, der in der Sprache eines als Exportland nicht ganz unwichtigen Nachbarlands Deutschlands soviel wie "HUNDEKOT" bedeutet! :mrgreen:


Im Klartext: Brazzo: Die Mailshopper scheinen ihr Handwerk zu verstehen, haben nur einen aufgrund der möglichen Image-Missverständnisse in der Öffentlichkeit (wie man bei dir sieht) ungeschickten und unpassenden Firmennamen! ;)
Benutzeravatar
Lachenmaier
Beiträge: 1334
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 16:58

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Lachenmaier »

Vielleser hat geschrieben:Im Klartext: Brazzo: Die Mailshopper scheinen ihr Handwerk zu verstehen,
So ist es, kann ich nur bestätigen :D :D :D .
@Brazzo: Mit Mailshop kannst du nichts verkehrt machen, Empfehlung ausgesprochen.
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4792
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von optikgutachter »

"Mal auf Besuch wieder rein":

Stimmt. Ich kenne den Inhaber persönlich.
Ferner trage ich selber Gläser von denen, und meine Werte sind kompliziert.
Mein Anspruch an gutes Sehen auch.

Bin wieder raus !

optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2153
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Karoshi »

Zumal einer von den oberen beim mailshop die berechnungsgrundlagen für durchgebogene Brillengläser alltagstauglich gemacht hat.
wer hats erfunden? Der mailshop!
Und ja der name impliziert billig. Genau das gegenteil ist der fall. Sehr gute produkte zu einem super preis Leistungsverhältnis. Die nehmen die sache echt ernst und sind ein zuverlässiger partner.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
B
Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Brazzo »

Karoshi hat geschrieben:Zumal einer von den oberen beim mailshop die berechnungsgrundlagen für durchgebogene Brillengläser alltagstauglich gemacht hat.
wer hats erfunden? Der mailshop!
Und ja der name impliziert billig. Genau das gegenteil ist der fall. Sehr gute produkte zu einem super preis Leistungsverhältnis. Die nehmen die sache echt ernst und sind ein zuverlässiger partner.
Fertigen die denn ihre Gläser komplett selbst? In Deutschland? Oder kaufen die nur irgendwo in Asien Gläser ein und vertreiben sie unter ihrem Namen?
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Karoshi hat geschrieben:Zumal einer von den oberen beim mailshop die berechnungsgrundlagen für durchgebogene Brillengläser alltagstauglich gemacht hat.
wer hats erfunden? Der mailshop!
Und ja der name impliziert billig. Genau das gegenteil ist der fall. Sehr gute produkte zu einem super preis Leistungsverhältnis. Die nehmen die sache echt ernst und sind ein zuverlässiger partner.
Erfunden, nein per diplomarbeit berechnet hat es der diplom ingenieur, der heute geschäftsführer von ms tschechien ist.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

und da ist mir noch was eingefallen.
mail shop hat sich ja aus der insolvenzmasse von damals metzler entwickelt. und ich glaube mich zu erinnern, dass de damaligen aussendienst was von
m (etzler)
a (uch)
i (m)
l (ändle)

Shop sprach.
also eigentlich nicht was mit mailen zu tun hat oder ein Internet, dafür ist das unternehmen ja auch schon wieder in die jahre gekommen.
sei es drumm, mit dem einkauf des schon erwähnten DI´s hat Mailshop das Thema Sportbrille neu gestaltet und auch vereinfacht. Die Berechnungen der Sportgläser passen und sind mitunter einen Blick wert. Ob Sie qualitativ
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von benkhoff »

Metzler war ein super Hersteller, und die meisten Mitarbeiter wurden damals zum Glück durch 'Mailshop' "aufgefangen". Der Name passt einfach nicht zur (Glas- und Werkzeug-) Qualität der Firma, und leider verkaufen die auch branchenfremdes Zeugs wie zB Balsamicoessig, Oliven, Schokolade, Uhren und Handtaschen...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
B
Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Brazzo »

Hallo zusammen,

ich bin es wieder mal :-) Also ich habe mit dem Optiker meines Vertrauens gesprochen und er meinte, er könnte für mich durchaus diese Mailshop-Sportbrillengläser mit 6er Kurve als 1.67er bestellen, obwohl er die Marke eigentlich nicht führt. Allerdings: er hat mir abgeraten, weil er von der Qualität nicht überzeugt ist. Soll ich nun euch (die meisten hier haben sich positiv zu Mailshop-Gläsern geäußert) oder meinem Optiker folgen? :?:

Ich habe mittlerweile außerdem noch mit einem anderen Optiker gesprochen (Geschäft ist in der Nachbarstadt), der mir zu vollvergüteten 1.67er Gläsern mit 6er Kurve der Firma Optovision geraten hat. Preislich liegen sie ähnlich wie die Mailshop-Gläser. Welche Marke würdet ihr mir empfehlen, Mailshop oder Optovision?


LG Brazzo
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2153
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Karoshi »

Wenn du die Wahl hast dann Optovision. Nicht weil die besser wären, sondern weil die made in germany sind (Langen in Hessen). So bleibt das ganze Geld im Land und sichert hier Arbeitsplätze und schneller wird es auch gehen.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Saibaba »

Wir lassen alle Sportbrillen bei Optovision verglasen. Tolle Qualität made in Germany.
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von vidi »

Saibaba hat geschrieben:Wir lassen alle Sportbrillen bei Optovision verglasen. Tolle Qualität made in Germany.
Kann ich nur bestätigen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten