Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Saibaba »

Der Preis könnte sich aus der hohen Stärke ergeben, denn die meisten Hersteller liefern nur Sportbrillengläser bis -6,0 dpt im stärksten Hauptschnitt. Habe gerade bei 4 Lieferanten nachgeschaut. Oakley macht es sogar nur bis max. -5,00 dpt. Wir haben allerdings auch schon mit etwas höherer Stärke verglasen lassen. Das steht nicht in den offiziellen Listen, ist aber dann mit einem Aufpreis verbunden.
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4792
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von optikgutachter »

Gut das wir jetzt alles geklärt haben.

Bin raus.

Gruß optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
B
Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Brazzo »

Distel hat geschrieben: Gut, dass andere mich verstanden haben und es bereits erklärt haben.

z.B. Zuordung der Farben / -6.00 -0,75 160 Aussage = schwache Werte bei gekurvten Gläser
Danke, Löwe und OG
Ich habe deine Ausführungen missverstanden, deshalb: sorry, Distel!

Aber um ehrlich zu sein: Das mit "schwarz" und "orange" habe ich noch immer nicht kapiert :?: :roll:

Also wenn ich mir die Beiträge so anschaue (vielen Dank für all die Infos an alle!), dann scheint es durchaus möglich zu sein, gute 1.67er Markengläser mit 6er Kurve für deutlich unter 800 Euro das Paar zu bekommen, oder?


LG Brazzo
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

fassen wir doch einfach mal zusammen,
frage gibt es günstigere gläser als die angebotenen kurve 6 und index 1.67?
ja, gibt es !
und dennoch muss der te bei verschiedenen kollegen erkundigen,
da nicht jeder Optiker alle diversen Lieferanten anbietet, die zu einem Preis wie Lachenmeier es beschrieben hat, liefern bzw. anbieten.
korrekt ist, es gibt verschiedene Qualitätsstufen, die sich lohnen können angesehen zu werden.
Alternativ wäre noch zu überlegen, um preisgünstiger zu kaufen, ob es zwingend eine oakley in gecurvter Version sein müsste.

zum Thema farben, ganz einfach, Optiker, die sich gegenüber dem Administrator als solche angemeldet und im "Club" sind werden hier orange gezeigt. Optiker, die das nicht möchten, sind schwarz und Endverbraucher und andere sind blau gezeichnet.

und ansonsten schaust du unter der legende am forenbeginn
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren, Optiker, Optiker - Club, Enderverbraucher
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Spezi »

die Globalen sind aber grün :lol:
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Traumtänzerin »

Immer wieder witzig, wie schwer es ist, die richtige Farbe zu finden!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von benkhoff »

mal ne Frage an die Kollegen:
welcher Hersteller macht denn überhaupt Gläser stärker als -6,00 in Kurve 6 und 1.67er?

@brazzo: eine wesentlich günstigere Möglichkeit und dazu mit Gläsern mit erheblich besseren optischen Qualitäten sind Sportbrillen mit verglasbaren Innen-Clip, wie zB von Adidas oder Oakley, usw. Denn gekurvte Gläser mit so starken Werten sehen nicht nur komisch aus (Ränder sind sehr dick), sind teuer und aufwändig herzustellen, sondern haben auch noch technisch gesehen nicht die besten opt. Abbildungseigenschaften. Darüberhinaus ist es bei einem Stärkenwechsel später auch nicht so teuer. Villeicht ist das ja noch eine Alternative.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von vidi »

benkhoff hat geschrieben:mal ne Frage an die Kollegen:
welcher Hersteller macht denn überhaupt Gläser stärker als -6,00 in Kurve 6 und 1.67er?
Die bekommst du sogar in Mühlacker!
Zuletzt geändert von vidi am Donnerstag 23. Oktober 2014, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Spezi »

vidi hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:mal ne Frage an die Kollegen:
welcher Hersteller macht denn überhaupt Gläser stärker als -6,00 in Kurve 6 und 1.67er?
Die bekommst du sogar in Mählacker!
Was heißt sogar :? Die waren schon immer etwas weiter, als so manch anderer!!!!! :wink:
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von benkhoff »

ok, vielleicht auch noch Shamir, aber sonst? nicht viele, oder?
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
B
Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Brazzo »

benkhoff hat geschrieben: @brazzo: eine wesentlich günstigere Möglichkeit und dazu mit Gläsern mit erheblich besseren optischen Qualitäten sind Sportbrillen mit verglasbaren Innen-Clip, wie zB von Adidas oder Oakley, usw. Denn gekurvte Gläser mit so starken Werten sehen nicht nur komisch aus (Ränder sind sehr dick), sind teuer und aufwändig herzustellen, sondern haben auch noch technisch gesehen nicht die besten opt. Abbildungseigenschaften. Darüberhinaus ist es bei einem Stärkenwechsel später auch nicht so teuer. Villeicht ist das ja noch eine Alternative.
Vielen Dank für den Tipp! Aber ich suche eigentlich gar keine Sportbrille: Ich interessiere mich für das Oakley-Gestell, obwohl es eine Sportbrille ist, nicht weil es eine Sportbrille ist! Soll heißen: Ich brauche die Brille nicht für sportliche Aktivitäten, sondern einfach für den Alltag. Mir gefällt einfach das Gestellt. Wobei Sportbrille vielleicht auch übertrieben ist, es handelt sich um das Modell Crosslink (Mod.: 8017).

LG Brazzo
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von benkhoff »

Brazzo hat geschrieben:Wobei Sportbrille vielleicht auch übertrieben ist, es handelt sich um das Modell Crosslink (Mod.: 8017).
aha, dann ist vielleicht ein Glas mit kurve 6 gar nicht nötig, scheint mir jedenfalls so als wäre die Fassung nicht extrem gekurvt. Oder meinte der Optiker, die Sportgläser wären unumgänglich dabei?
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
B
Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Brazzo »

benkhoff hat geschrieben:
Brazzo hat geschrieben:Wobei Sportbrille vielleicht auch übertrieben ist, es handelt sich um das Modell Crosslink (Mod.: 8017).
aha, dann ist vielleicht ein Glas mit kurve 6 gar nicht nötig, scheint mir jedenfalls so als wäre die Fassung nicht extrem gekurvt. Oder meinte der Optiker, die Sportgläser wären unumgänglich dabei?
Mein Optiker meint, die sind ein "Muss"!
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Brazzo hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:
Brazzo hat geschrieben:Wobei Sportbrille vielleicht auch übertrieben ist, es handelt sich um das Modell Crosslink (Mod.: 8017).
aha, dann ist vielleicht ein Glas mit kurve 6 gar nicht nötig, scheint mir jedenfalls so als wäre die Fassung nicht extrem gekurvt. Oder meinte der Optiker, die Sportgläser wären unumgänglich dabei?
Mein Optiker meint, die sind ein "Muss"!
Das würde ich mal an anderer Stelle gegenprüfen lassen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
B
Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Re: Kosten für 1.67er Sportbrillenglas?

Beitrag von Brazzo »

DI Michael Ponstein hat geschrieben: Das würde ich mal an anderer Stelle gegenprüfen lassen.
Mir ist aber schon wichtig, dass der Charakter der Brille erhalten bleibt, denn eine gebogene Brille mit "geraden" Gläsern sieht ja nach nichts aus (selbst wenn technisch machbar)! Aber ich werde bei einem anderen Optiker vor Ort eine Zweitmeinung einholen.
Antworten