Daniel von Schweden

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
L
Look-Look
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 23. November 2012, 17:43

Daniel von Schweden

Beitrag von Look-Look »

Guten morgen,

weiß jemand von euch was für ein Brillenmodell Daniel von Schweden aktuell trägt?

LG
look


Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:14
Wohnort: NRW

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von Phoenix »

Eine havannafarbene Kunststofffassung

Bild
Bild
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua
L
Look-Look
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 23. November 2012, 17:43

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von Look-Look »

Hi
Eine havannafarbene Kunststofffassung
Das sind genau die Antworten, mit denen ich in Foren NIX anfangen kann.

Soll das eine ernsthafte Antwort sein, will sie mich veräppeln, hab ich meinen Ironiedetektor verstellt ...

Fragen über Fragen.

Deine Antwort ist profan und hilft überhaupt nicht weiter. Es gebht dem Kunden natürlich darum genau
zu wissen, welches Modell in welcher Farbe von welchem Label.

War aber eigentlich klar, oder?
Benutzeravatar
brillentieger
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 17:01
Wohnort: Wendelstein
Kontaktdaten:

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von brillentieger »

warum greifst Du Phoenix so an!
Dank Ihrer Fotos, die Sie extra für Dich eingestellt hat, kann man wenigsten etwas von der Fassung und den Bügeln erkennen.
Dadurch wird Dir vielleicht geholfen.
Auf dem Bügel sind keine Markenembleme oder ähnliches zu sehen.
Dadurch könnte es sich auch um eine Einzelanfertigung handeln.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von wörterseh »

Blödsinn, gelöscht, weil ich gerade gesehen habe, daß ein Kollege sucht...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von Traumtänzerin »

Die Frage ist allerdings auch in einer irreführenden Kategorie untergebracht: "Fragen vom Brillenträger an den Augenoptiker" - richtige Profis fragen in der Rubrik "Fassungen" :wink:

Deine Erklärung fand ich übrigens trotzdem sehr sinnvoll, wörterseh, und für uns Laien durchaus aufschlussreich. Auch wenn es sich hier bei dem Kunden deines Kollegen tatsächlich um einen Doppelgänger handeln sollte...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von sachsenmeisterin »

Look-Look hat geschrieben:Guten morgen,

weiß jemand von euch was für ein Brillenmodell Daniel von Schweden aktuell trägt?

LG
look


Bild
Das eingestellte Bild ist von der Hochzeit, und die ist jetzt wie lange her, 2-3 Jahre schätze ich. Jedenfalls nicht aktuell.
Das sind eher die Bilder von Phoenix. Von daher hilft die "profane" Antwort schon, finde ich.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von benkhoff »

hmmm, kaum was zu erkennen... es scheint an der Seite der Bügel am Scharnier noch eine silberne Metallaplikation zu sein... tja, schwer zu sagen.
Schon mal die Pressestelle des sched. Königshauses angeschrieben/gemailt?
Zuletzt geändert von benkhoff am Dienstag 8. Juli 2014, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von wörterseh »

Traumtänzerin hat geschrieben:Die Frage ist allerdings auch in einer irreführenden Kategorie untergebracht: "Fragen vom Brillenträger an den Augenoptiker" - richtige Profis fragen in der Rubrik "Fassungen" :wink:

Deine Erklärung fand ich übrigens trotzdem sehr sinnvoll, wörterseh, und für uns Laien durchaus aufschlussreich. Auch wenn es sich hier bei dem Kunden deines Kollegen tatsächlich um einen Doppelgänger handeln sollte...
Du hattest also schnell gelesen! :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
Look-Look
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 23. November 2012, 17:43

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von Look-Look »

Stimmt - falsche Kategorie - mea culpa!

Gleichwohl sind die Bilder von Phoenix nicht hilfreich, da Perspektive & Bildausschnitt eben den relevanten Bereich der üblichen Labelanbringung ausspart.

Zumindest gäbe im im öffentlichen Teil des Forum zusätzlich die Möglichkeit, dass ein Endverbraucher die Antwort kennt. Also doppelte Chancen.

LG
look
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von Ulrich Mößlang »

das wäre sehr ungewöhnlich
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von Traumtänzerin »

Look-Look hat geschrieben:Zumindest gäbe im im öffentlichen Teil des Forum zusätzlich die Möglichkeit, dass ein Endverbraucher die Antwort kennt. Also doppelte Chancen.
Ulrich Mößlang hat geschrieben:das wäre sehr ungewöhnlich
... aber wie dem auch sei (nur zur Info): "Fassungen" gibt es auch im Öffentlichen Bereich

Look-Look hat geschrieben:... nicht hilfreich, da Perspektive & Bildausschnitt eben den relevanten Bereich der üblichen Labelanbringung ausspart.
Was ich mich eher frage: Ob wohl eine Person dieses Standes überhaupt ein von außen sichtbares Label spazieren trägt? Ich dachte immer, die wirklich edlen Marken kämen ohne so etwas aus!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von prüflingsprüfer »

der trägt sicherlich eine "Morriz von Sweden" von scandinavian frames.... :mrgreen: :mrgreen:

http://www.scandinavianframes.se/
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von Smutje »

ich kenn die Fassung nicht, habe jedoch den Eindruck, dess er immer recht ähnliche, aber dennoch verschiedene Fassungen trägt. Hier eine Seitenansicht einer dieser Fassungen, bei der man ein "Emblem" erkennen kann. Hilft vlt. ?!

Bild
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von wörterseh »

Ich grundtief schlechter Mensch würde im Emblem einen gestreckten Mittelfinger erkennen... :mrgreen:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten