Daniel von Schweden

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
i
isegrim
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 12:48

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von isegrim »

Ist das evtl. ein Modell von Tom Ford?

http://www.tomford.com/men/optical/


Auf einem schwedischen Blog wurde mal erwähnt, dass er eine Tom-Ford-Brille trägt:

http://brillor.blogg.se/2011/november/t ... aniel.html
i
isegrim
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 12:48

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von isegrim »

Sehe gerade, dass man Tom Ford eigentlich ziemlich gut am Logo erkennen müsste. Also bitte meinen früheren Beitrag vergessen :roll:
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von wörterseh »

isegrim hat geschrieben:Sehe gerade, dass man Tom Ford eigentlich ziemlich gut am Logo erkennen müsste. Also bitte meinen früheren Beitrag vergessen :roll:
Da dürftest Du recht haben, wollte ich auch gerade einwerfen!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von Spezi »

Look-Look hat geschrieben: Gleichwohl sind die Bilder von Phoenix nicht hilfreich, da Perspektive & Bildausschnitt eben den relevanten Bereich der üblichen Labelanbringung ausspart.

LG
look
am PC sieht man den relevanten Bereich :wink: somit waren die Bilder hilfreich, hilft dir aber leider nicht - ich hab die Fassung noch nie gesehen!! 8)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von benkhoff »

wörterseh hat geschrieben:Ich grundtief schlechter Mensch würde im Emblem einen gestreckten Mittelfinger erkennen... :mrgreen:
gut gesehen! was wollte uns der Designer damit wohl sagen?? :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5096
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von Lutz »

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, daß es sich um eine schwedische Marke bzw. einen schwedischen Hersteller/Designer handeln soll. Finde die Quelle aber nicht wieder... :(
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
i
isegrim
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 12:48

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von isegrim »

Lutz hat geschrieben:Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, daß es sich um eine schwedische Marke bzw. einen schwedischen Hersteller/Designer handeln soll. Finde die Quelle aber nicht wieder... :(
Da könnte evtl. was dran sein. Beim Googlen fand ich auch einen Blog-Post auf der Seite eines schwedischen Brillenherstellers. Danach haben sie (wohl spaßeshalber) eine Fernsehsendung, bei der es darum ging, dass die Leute wie Prinz Daniel aussehen sollen, mit 20 Brillengestellen beliefert. Es wird aber nicht deutlich, ob der Prinz tatsächlich (auch) dieses Modell trägt, oder ob man ein Gestell aussuchte, welches dem wenigstens ähnlich sieht. Hier ist der Link (einmal das Original, einmal mit Übersetzung):

http://blog.favoptic.com/2010/06/29/forli-och-daniel/

https://translate.google.com/translate? ... edit-text=

Die haben insgesamt noch eine größere Kollektion. Es ist aber eigentlich eher ein Billiganbieter, da würde es erstaunen, wenn ein gekröntes Haupt da Kunde ist.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von prüflingsprüfer »

Einfach meine erste Antwort ansehen...
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5096
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von Lutz »

Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von Spezi »

Lutz hat geschrieben:Oder diese meine letzte: http://www.24optics.com/oscar-magnusson-ginza-8650.html
:wink:
Was es nicht alles gibt :lol: www.oscarmagnuson.com
Benutzeravatar
tangata_whenua
Beiträge: 792
Registriert: Montag 28. März 2005, 19:30
Wohnort: Spanien

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von tangata_whenua »

Spezi hat geschrieben:
Was es nicht alles gibt :lol: http://www.oscarmagnuson.com
er ist der Neffe des schwedischen Königs, also Brille aus der Familie
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von benkhoff »

die sind da alle irgendwie miteinander verwandt und verschwippschwägert ... :roll:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5096
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von Lutz »

-
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
i
isegrim
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 12:48

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von isegrim »

Generell vielleicht noch zum Thema Prominente und Brillengestelle: Oft schwirren da im Internet widersprüchliche Aussagen umher und es wird kontrovers diskutiert. Besonders aufgefallen ist mir das, als ich herausfinden wollte, welches Modell denn nun Johnny Depp genau trägt.

Am besten ist es natürlich, wenn es von den Betroffenen eine ausdrückliche Stellungnahme gibt. Für die Brillenhersteller ist das dann natürlich Gold wert.

Wer etwas Französisch kann: Es gibt eine Internetseite, die sich genau diesem Thema widmet:

http://www.lunettesde.com
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Daniel von Schweden

Beitrag von Smutje »

Auch hier wird geholfen:

http://www.sunglassesid.com/

..... ach ja, eine "Johnny-Depp-Brille" ist übrigens eine SHURON .....
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Antworten