Günstige Gläser Fielmann

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Günstige Gläser Fielmann

Beitrag von benkhoff »

@hanswurst: Frage: warum eigentlich "gönnen" Sie Ihren eigenen Augen nur die billigste, einfachste Qualität? 8) :?:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
h
hanswurst90
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 18:26

Re: Günstige Gläser Fielmann

Beitrag von hanswurst90 »

dbc hat geschrieben:So, und nach dieser Diskussion frage ich mich gerade, wofür ich 139€ bei der gleichen Kette ausgegeben habe. CH SHC sind die auch und ich war immer der Meinung, Fielmann würde JEDEM Kunden die im Einkauf günstigsten Gläser geben - bei mir Essilor.
Gerade wegen der fehlenden Vergleichsmöglichkeit habe ich auch nicht erst versucht, den Preis zu drücken: Ich kam günstiger weg als bei den anderen Optikern in der Stadt und habe eine Fassung, die zu mir passt. Gerade letzteres reichte mir eigentlich, um Image und Preis wenig Beachtung zu schenken. Aber wenn man dann hört, dass man das gleiche mit etwas Geschick auch für viel weniger Geld haben könnte, kommt man sich einfach veräppelt vor. So gewinnt man mich nicht als Stammkunden, wobei das ohnehin fraglich war.

hanswurst90, gib bitte mal durch, von welchem Hersteller die Gläser sind. Entweder die erste Zahl auf dem Brillenpass oder eben fragen.
Den Hersteller kann ich durchgeben, sobald ich die Brille in Händen halte. ;-)
Bei mir ist es so, dass ich momentan eine fünf Jahre alte Brille eines Onlinehändlers trage, also auch keine Premium-Gläser gewohnt bin. Solange sich da die Qualität nicht verschlechtert, wäre es ok für mich. Meine Werte sind mit L: plan, R: sph: +1,25, cyl -0,5 aber auch nicht die schlimmsten.
Da ich mit der Preisgarantie von Fielmann gute Erfahrung gemacht habe (PureVision 2 Kontaktlinsen 6x für 19,70 Euro inkl. Anpassung und kostenloser Probelinse), dachte ich mir, dass ich das ja auch mal bei den Gläsern probieren könnte.
Also habe ich mir mehrere Angebote, die es bei ebay gibt, ausgedruckt.
Unter anderem waren dies diese beiden:

(Gerd Bernau: Links entfernt - Bitte Keine Links nach EBay setzen)

Also einmal das billigste Angebot für 1,6er Gläser mit SHC für 13,95 und einmal ein 1,6 AS-Glas von Zeiss mit Lotutec für 69,50. Das erste Angebot habe ich dann im Fielmann vorgelegt, die Optikerin musste sich kurz rückversichern und dann wurden mir besagte Gläser für 27,50 Euro gegeben (Einbaupreis wurde noch irgendwie draufgerechnet). Wenn man mir dort gesagt hätte, dass dafür keine vernünftigen Gläser drin sind, hätte ich halt das zweite Angebot rausgeholt. Aber gut zu wissen, dass man für so etwas bei Fielmann, selbst wenn man es günstig haben will, unter Umständen 139 Euro zahlt. Habe nämlich vergessen zu fragen, wieviel mich das Ganze ohne den Ausdruck gekostet hätte.
Zuletzt geändert von hanswurst90 am Freitag 4. Juli 2014, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Günstige Gläser Fielmann

Beitrag von benkhoff »

achso, ja wenn Sie den Schrott schon gewohnt sind, na dann... ist das schlechteste/billigste also grade gut genug für Sie?! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Günstige Gläser Fielmann

Beitrag von Traumtänzerin »

hanswurst90 hat geschrieben:Bei mir ist es so, dass ich momentan eine fünf Jahre alte Brille von ...trage, also auch keine Premium-Gläser gewohnt bin. Solange sich da die Qualität nicht verschlechtert, wäre es ok für mich.
Das ist auch meine Erfahrung, wenn du ... gewohnt bist, werden die Gläser für dich schon o.k. sein! Gebrauchsgläser halt, ohne jeden Schnickschnack, aber auch ohne das genussvolle Gefühl, etwas Hochwertiges zu haben...
Zuletzt geändert von Traumtänzerin am Freitag 4. Juli 2014, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
d
dbc
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 12:32

Re: Günstige Gläser Fielmann

Beitrag von dbc »

Vidi, Du kannst das. Aber die beiden hier in der Stadt können das scheinbar nicht.
Zuletzt geändert von dbc am Samstag 30. Januar 2016, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor
h
hanswurst90
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 18:26

Re: Günstige Gläser Fielmann

Beitrag von hanswurst90 »

benkhoff hat geschrieben:achso, ja wenn Sie den Schrott schon gewohnt sind, na dann... ist das schlechteste/billigste also grade gut genug für Sie?! :wink:
Naja, wenn ich mit den Gläsern unzufrieden bin, kann ich sie ja immer noch kostenlos umtauschen und mir Markengläser reinmachen lassen. :wink:
Bei mir war es damals, was die Qualität angeht, eben genau umgekehrt: Ich hatte mir vor 5 Jahren eine Brille beim ortsansässigen Optiker für über 100 Euro gekauft. Bekommen habe ich da dann unentspiegelte Gläser und ein relativ schweres Gestell. Deshalb habe ich mir einfach mal im Internet eine für unter 50 Euro bestellt. Fazit: Gestell gefiel mir viel besser (Titan) und die Gläser waren gefühlt auch um Klassen besser, wegen der Superentspiegelung.
Natürlich glaube ich nicht, dass ein Optiker vor Ort das nicht auch hinbekommen würde, aber das hätte dann vermutlich auch (zurecht) seinen Preis.
Zuletzt geändert von hanswurst90 am Freitag 4. Juli 2014, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Günstige Gläser Fielmann

Beitrag von wörterseh »

vonderhoeh hat geschrieben:Ist die Frage wirklich ernst gemeint ?
Jetzt, nach den erneuten Werbenennungen für einen Online Shop, frage ich mich das auch!

Da es hier definitiv nicht mehr um gutes Sehen geht, verabschiede ich mich
Mit freundlichem GRUß!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Günstige Gläser Fielmann

Beitrag von Traumtänzerin »

wörterseh hat geschrieben:
vonderhoeh hat geschrieben:Ist die Frage wirklich ernst gemeint ?
Jetzt, nach den erneuten Werbenennungen für einen Online Shop, frage ich mich das auch!
Hab's aus meinem Beitrag rausgenommen. Habe es allerdings eher als sinnvolle Erläuterung des TE gesehen, nicht als planvoll eingesetzte Werbemaßnahme.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Günstige Gläser Fielmann

Beitrag von Snipera »

:!:
Dateianhänge
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (31.62 KiB) 6502 mal betrachtet
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Günstige Gläser Fielmann

Beitrag von prüflingsprüfer »

hanswurst90 hat geschrieben:...Deshalb habe ich mir einfach mal im Internet eine für unter 50 Euro bestellt. Fazit: Gestell gefiel mir viel besser (Titan)
ne komplette Titanbrille incl. Gläser für nen Fuffi ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

titanfarben vielleicht, aber ReinTitan dürfet das nicht gewesen sein..
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
A
Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: Günstige Gläser Fielmann

Beitrag von Augenoptikermeister »

hanswurst90 hat geschrieben:Hallo,

ich habe diese Woche eine Brille bei Fielmann bestellt. Konkret sah das so aus, dass ich mit einem Ausdruck von einem günstigen Angebot für 1,6er superentspiegelte Gläser in die Filiale bin und gefragt habe, ob man da mithalten könne. Ergebnis war, dass mir zwei Gläser (Material: CH, Vergütung SHC) zu einem ziemlich günstigen Preis (unter 30 Euro das Paar) angeboten wurden, worauf ich auch eingegangen bin. Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob Fielmann einem zu dem Preis dann den letzten Schrott andreht, oder ob es bei Fielmann da eine qualitative Grenze nach unten gibt und es sich immer noch um vernünftige Gläser handeln wird.
Insbesondere die Meinung von (ehemaligen) Fielmann-Mitarbeitern hierzu fände ich interessant. :wink:
Was erwarten Sie für 30 Euro, ein Top Glas ?? oder sehe ich was falsch
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Günstige Gläser Fielmann

Beitrag von DI Michael Ponstein »

stimmt, bei mir kosten diese gläser in dieser qualität sogar weniger!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
tangata_whenua
Beiträge: 792
Registriert: Montag 28. März 2005, 19:30
Wohnort: Spanien

Re: Günstige Gläser Fielmann

Beitrag von tangata_whenua »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:stimmt, bei mir kosten diese gläser in dieser qualität sogar weniger!
bei mir auch
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Günstige Gläser Fielmann

Beitrag von Traumtänzerin »

tangata_whenua hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:stimmt, bei mir kosten diese gläser in dieser qualität sogar weniger!
bei mir auch
Jetzt bin ich ein wenig irritiert :? - diese Gläser sollen nach den orangefarbenen Äußerungen in diesem Thread der letzte Schrott sein - wem verkauft ihr sowas? Leuten, die eine reine Reservebrille benötigen, nur für den absoluten Notfall?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Günstige Gläser Fielmann

Beitrag von wörterseh »

Warum sollte man diese Gläser nicht im Angebot haben?
Allein schon für diese sinnfreien Preisvergleiche hier braucht man die Dinger in der Liste!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten