niya hat geschrieben:Wieso musterglas zeigen ?? Da Tönungen auf Kunststoffgläsern mit Sehstärke, je nach Umgebungslicht, immer anders wahrgenommen werden als die original mineralischen Gläser wird bei mir immer das Musterglas gezeigt und der Kunde anhand dieses Musters darüber aufgeklärt!
Der Kunde sagt doch er möchte die Farbe wie im original, damit ist das das Muster
Der optiker sagt das geht bzw er Schaft das
Genau hier ist der Knackpunkt, ich würde einen Kunden nie eine 100% identische Tönung versprechen, da sowas nach, meinen Erfahrungen, leider nicht möglich ist deshalb sollte immer ein Musterglas gezeigt werden, da nur dieses vom jeweiligen Glashersteller reproduzierbar ist! Und das hat er für das Empfinden des Kunden nicht
Und für mich sind das 2 verschiedenfarbige Glaeser auf den Bildern
Nun Empfindungen sind ja nicht gerade objektiv Je nach Lichtfarbe des Umgebungslichtes gebe ich dir Recht, aber für welches Umgebungslicht wurde der Kaufvertrag geschlossen?Und wir sind nie dabei. Warum sollten wir die kundenaussage anzweifeln die leicht nachvollziehbar
Ist. Den Wunsch nach einer Farbe kann ich gut nachvollziehen.
Ich habe die Aussagen vom TE nicht angezweifelt, ich wollte lediglich mehr Informationen - vorschnelle Äußerungen sind nicht meine Sache, ganz im Gegenteil zu Ihnen!
Entscheidend für den Kaufvertrag ist das dieser unter einer bestimmten Bedingung zustande kommt
In den fall eine bestimmte Farbe. Und so wie es aussieht ist das nicht die gewünschte Farbe damit hat ein Vertragspartner seinen Teil nicht erfüllt
Genau deshalb das Musterglas des Glasherstellers und die Aufklärung über die Unterschiede im vergleich zur Origialtönung der Sonnenbrille!
Und was lernt der Kunde
Zu einen anderen optiker vor Ort gehen beide färben zeigen und sehen was der sagt
Bestätigt der das es eine andere Farbe ist ruckabwucklung Ruckabwuckelung - ein schönes Wort
Schoenes Wochenende @ all
ebenso für alle eine schönes Wochende