Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von LöweNRW »

wörterseh hat geschrieben::D -ja, genau so!
@ Löwe
Lies Dir mal von seiner letzten Meldung die Punkte 3 und 4 durch - dann wird Dir klar was mich erheitert hat!
LG
Hmmm... erheiternt ? Ich finde die genannten Punkte eher zutreffend... vielleicht unerwünscht... aber das ist wieder etwas anderes...
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von LöweNRW »

wörterseh,

wieso gibt es dieses Forum ? Ausschließlich zu eurem Nutzen ? Oder um unkundigen Fragenden zu helfen? Wenn nur das erste... das wäre schade... und Ratschläge nützen ja auch noch den Glasherstellern... in welchem Land sie nun auch produzieren mögen. Und ihr werdet sicher auch den Einen oder Anderen überzeugen können - hoffe ich mal... :wink: Aber all jenen jeden Rat versagen zu wollen, nur weil er nicht bei 'euch vor Ort' einkauft... das führt dieses Forum ab adsurdum. Meine Ansicht...
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8449
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Ich hoffe, der themenstarter findet in polen eine fuer sich geeignete und bezahlbare loesung.
Als kunde wollte ich einen solchen ignoranten nicht haben.
Ich bedaure den polnischen kollegen schon jetzt!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von sachsenmeisterin »

Hallo Löwe, Du weißt genau, was ich meine. Wenn hier ein polnischer User die Frage stellt, worauf er achten soll, dann bitte gerne. Aber darum geht es dem TE hier ja nicht, oder?
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von wörterseh »

LöweNRW hat geschrieben:wörterseh,

wieso gibt es dieses Forum ? Ausschließlich zu eurem Nutzen ?.
Löwe, ich habe mir noch nie! einen Kunden ins Geschäft geholt. ..eben weil es mir nicht ums eigene Geschäft geht!
Natürlich möchten wir helfen, aber wir lassen uns ungern ausnutzen!
Du kannst Dir aber auch gerne Deine Informationen aus einem Forum holen in dem man sich gerne ausnutzen lässt! :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von LöweNRW »

Na das widerspricht sich ja nun irgendwie..

wenn's nicht ums eigene Geschäft geht... wie sollte man dann ausgenutzt werden ? Das ist mir doch eher unverständlich. 'Wir möchten gerne helfen...' aber nicht jedem ?

Ich hole mir auch aus anderen Foren Informationen... z.B. in einem mein Kfz betreffend. Und ich hatte dort noch nie das Gefühl, 'meine Zeit zu opfern' wenn ich einem Fragenden einen Tipp gegeben habe. Und auch von anderen Ratschlag gebenden kamen nie so Antworten wie hier. Aber es waren eben keine Geschäftsleute dabei... sondern nur einem gemeinsamen Interesse Verbundene.

Und genau DAS empfinde ich hier anders... und das finde ich schade...

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von sachsenmeisterin »

LöweNRW hat geschrieben:Na das widerspricht sich ja nun irgendwie..

wenn's nicht ums eigene Geschäft geht... wie sollte man dann ausgenutzt werden ? Das ist mir doch eher unverständlich. 'Wir möchten gerne helfen...' aber nicht jedem ?

Ich hole mir auch aus anderen Foren Informationen... z.B. in einem mein Kfz betreffend. Und ich hatte dort noch nie das Gefühl, 'meine Zeit zu opfern' wenn ich einem Fragenden einen Tipp gegeben habe. Und auch von anderen Ratschlag gebenden kamen nie so Antworten wie hier. Aber es waren eben keine Geschäftsleute dabei... sondern nur einem gemeinsamen Interesse Verbundene.

Und genau DAS empfinde ich hier anders... und das finde ich schade...

nette Grüße
Bitte betrachte den Namen des Forums......Das Forum für Augenoptiker.....merkst Du was?
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von LöweNRW »

JA Sachsenmeisterin... ich merke noch was... :P

In soweit einleuchtend... das solltet ihr aber dann noch deutlicher machen... :wink: Nun ja... ein Verweis auf diesen Beitrag wird vielen Fragenden die Augen öffnen... :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von wörterseh »

LöweNRW hat geschrieben:'Wir möchten gerne helfen...' aber nicht jedem ?
Man stelle sich mal vor...
JA, ich entscheide wirklich selbst wem ich helfe! Und ich fühle mich NICHT verpflichtet JEDEM zu helfen!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
U
Udo
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 19:47

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von Udo »

Eigentlich hatte ich mich ja schon verabschiedet.

Aber interessant zu lesen welche Motivation und Haltung hier vertreten ist.
Schade
1. dass ich Eure Filialen nicht kenne, sonst könnte ich einen großen Bogen drum machen.
2. dass ich hier überhaupt eine Frage gestellt habe.

Gut
1. dass es auch selbständige Optiker mit einem anderen und für mich normalen Verhältnis zur Marktwirtschaft gibt. Siehe Euren Kollegen den vor meiner Entscheidung aus Polen zwecks Abstimmung anrufen darf.
2. dass es, so wie ihn Optiker gibt, die sich im Vertrauen auf ihr können, dem Wettbewerb stellen und gute Chancen haben mich als Kunden zu gewinnen.
3. dass ich alt und erfahren genug bin um mich von nebulösen Anpreisungen und Aussagen auf Stammtischniveau nicht irre machen zu lassen.

Jetzt aber wirklich Tschüss

Gruß
Udo
k
kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von kowalski »

Tschüss Udo!
Bist Du Lehrer?
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2149
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von Karoshi »

Ich frag morgen gleich mal in AUDI-Autohäusern wer mir denn beim LADA-Kauf im Ausland telefonisch zur Seite stehen mag weil ich will ja nichts falsch machen. Meinen gesunden Menschenverstand und mein Schamgefühl hab ich schon lange abgeschafft und habe die beiden durch die momentan hippe "grundsätzlich steht mir alles sofort zu und verdienen muss ich mir garnix!"-Einstellung ersetzt. Das wird ein guter Tag.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von wörterseh »

Meiner Meinung nach ist es gut, daß Udo sich verabschiedet hat. Derart unreife Gedanken sollten lieber nicht in der Öffentlichkeit verstreut werden. Sieht er es doch tatsächlich so, als würden ihm sämtliche Geschäftsleute als kostenlose Berater zur Verfügung stehen müssen. Allein die Aussage in "Gut" 2...."...die sich im Vertrauen auf ihr Können dem Wettbewerb stellen..." - wo ist da ein Wettbewerb? Hier möchte jemand, zu seinem alleinigen Vorteil, kostenlos Fachwissen abfassen! Mehr nicht. Oder soll der arme Kollege erfreut sein, das er später die "polnische Brille" mit seinem Service umsorgen darf?
Zitat:
" 1. dass es auch selbständige Optiker mit einem anderen und für mich normalen Verhältnis zur Marktwirtschaft gibt...." - Fünf setzen! Das Thema Marktwirtschaft wurde eben nicht verstanden!

Es kann sein, daß Udo wie er später schreibt schon alt und erfahren ist. Aber leider hat er nicht gelernt das man nicht, nur weil man so eine super Persönlichkeit ist, Anspruch auf alles hat was man sich wünscht! Ich bleib dann lieber erst einmal bei meinem "Stammtisch Niveau"
Ich hab ja schon viel Blödsinn gemacht in meinem Leben, aber das man diesen dann noch als absolut rechtmäßig hinzustellen versucht, schlägt dem Faß schon den Boden aus...
Ich lege heute einen Gedenktag ein. Für den polnischen Kollegen der jetzt einen neuen 'sympathischen' Kunden bekommt und für den armen deutschen Kollegen der hier schamlos ausgenutzt wird.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von benkhoff »

ein Nebengedanke: habe so einige Kunden mit "polnischem Migrationshintergrund", die mittlerweile Ihre Verwandschaft mitbringen, und in Deutschland (hier weit im Westen) bei mir Ihre Brillen kaufen. Warum wohl?
Umgekehrt hab ich noch nie davon gehört. Aber es soll ja auch Deutsche geben, die wegen ein paar hundert Euro billiger im Ausland Ihre Zähne richten lassen.
Udo, tun Sie, was Sie nicht lassen können. Aber bitte hinterher nicht weinen, weil Ihnen sprichwörtlich "der Weitblick" fehlt!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8449
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Brille aus Polen ? Vergleichbarkeit der Angebote

Beitrag von DI Michael Ponstein »

wahrscheinlich wird in polen die brille noch bionenergetisch behandelt, dann klappt alles viel besser.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten