Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
a
aprox99
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 09:23

Brille

Beitrag von aprox99 »

Gibt es überhaupt Möglichkeit eine einstarkenbrille so zu machen daß man dadurch 100% sieht?Meine jetzt nicht die Schärfe sondern Aberrationen.in jeder Brille sieht man eckig schwimmen .Ich denke würde das Glas unter bestimmten Winkel leich gebogen würde das nicht vorkommen.Bei Gleitsichtbrille ist beim Lesen untere Kante nach unten gebogen,habe geprüft jeder hat das .In dem ich die Brille nach vorne kippe ist plötzlich die untere Linie ganz gerade.Warum wir das Glas an der Stelle nicht nach vorne gebogen?So wäre die Linie gerade?
C
CHW
Beiträge: 610
Registriert: Freitag 19. März 2010, 12:32

Re: Brille

Beitrag von CHW »

in jeder Brille sieht man eckig schwimmen
:?: :?: :?:

Was möchtest Du uns sagen?
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Brille

Beitrag von nixblicker »

ich verstehe zwar auch nicht ganz, was du uns sagen möchtest, aber grundsätzlich hat jedes brillenglas abbildungsfehler, die man zwar minimieren, aber niemals komplett beseitigen kann.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Brille

Beitrag von DI Michael Ponstein »

also mal so, unser auge sieht in seiner abbildung dermassen schlecht, dass die frage sich mal gar nicht stellt. unser sehgehirn liefert die eigentliche seharbeit zum scharfstellen. wenn dann vorne noch etwas hinkommt, wie brille, macht das mitunter mehr mühe.
meine empfehlung, mit geringsten abbildungsfehlern wärst du mit kontaktlinsen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
a
aprox99
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 09:23

Re: Brille

Beitrag von aprox99 »

Hallo,wollte keinen beleidigen oder sowas.Das man im XXI Jahrhundert noch Brille tragen muß nachdem wir 1969 angeblich auf dem Mond waren ist lächerlich.Ich habe gefragt weil in den Foren wimmelt es von unzufriedenen Brillenträger.Selten gibt es jemanden der tatsächlich zufrieden ist.ich sehe man könnte Doktorarbeit schreiben über Probleme mit Brillen und am Ende passt die Brille auch nicht 100%,man nimmt aber das bessere Übel und trägt es weiter.Unsere Anpassengsfähigkeit macht ,daß wir damit leben und nicht die Qualität der Brille.Bei mir auf der Arbeit haben mehrere Personen versucht sich an Gleitsichbrille zu gewöhnen.Jedesmal kam die Antwort:nie mehr,Gleitsichtbrille ist eih hochwertiger Schrott.Aber der Mensch trägt es,es gibt wenige Alternativen.Das durch Gleitsichbrille alles schief ist und schwimmt ist klar,das Gehirn versucht das zu umgehen aber es ist immer da.Deswegen auch die Frage
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Brille

Beitrag von Michel B. »

Also ich trage eine Gleitsichtbrille und bin super zufrieden damit.
Sehen kann ich auch erstklassig damit, nix krumm oder so...
Also stimmt deine These schon mal nicht.
Beste Grüße vom Michel
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille

Beitrag von benkhoff »

aprox99 hat geschrieben:Das man im XXI Jahrhundert noch Brille tragen muß nachdem wir 1969 angeblich auf dem Mond waren ist lächerlich.
was hat die (echte) Mondlandung der Amis mit Ihren Augen zu tun?? Sie sind ja witzig! :mrgreen: :mrgreen: schonmal über stand up-comedy nachgedacht? :wink:

Übrigens: zufriedene Gleitsichtbrillen-Träger (99%) berichten selten davon, wie gut sie sehen können. Man liest (vor allem im Internet) immer nur wenn was schief geht... schonmal gemerkt?

Der Rest, den Sie so schreiben, ist Quatsch.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Brille

Beitrag von vidi »

aprox99 hat geschrieben:Hallo,wollte keinen beleidigen oder sowas.Das man im XXI Jahrhundert noch Brille tragen muß nachdem wir 1969 angeblich auf dem Mond waren ist lächerlich.Ich habe gefragt weil in den Foren wimmelt es von unzufriedenen Brillenträger.Selten gibt es jemanden der tatsächlich zufrieden ist.
Würeden die Millionen zufriedenen in den Foren schreiben, würde man die anderen nicht bemerken. :wink:
aprox99 hat geschrieben:ich sehe man könnte Doktorarbeit schreiben über Probleme mit Brillen und am Ende passt die Brille auch nicht 100%,man nimmt aber das bessere Übel und trägt es weiter.Unsere Anpassengsfähigkeit macht ,daß wir damit leben und nicht die Qualität der Brille.Bei mir auf der Arbeit haben mehrere Personen versucht sich an Gleitsichbrille zu gewöhnen.Jedesmal kam die Antwort:nie mehr,Gleitsichtbrille ist eih hochwertiger Schrott.Aber der Mensch trägt es,es gibt wenige Alternativen.Das durch Gleitsichbrille alles schief ist und schwimmt ist klar,das Gehirn versucht das zu umgehen aber es ist immer da.Deswegen auch die Frage
Es kann viele Ursachen geben, warum man evtl. mit einer Gleitsichtbrille nicht zurecht kommt. Hier ein kleiner Auszug:
- falsche Refraktion
- ungenaue Zentrierung der Gläser
- Sitz der Brille
- falscher Gleitsichtglastyp
- Tragegewohnheiten des Kunden (manche setzen die Brille nur zum lesen auf und wundern sich, dass sie nie damit zurecht kommen)
- innere Einstellung zur Brille
- unentdeckte Sehfehler

Also kann man nicht pauschal sagen alle Gkleitsichtbrillen sind schlecht! Wie gesagt, es gibt Millionen zurfriedene Gleitsichtbrillenträger.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
a
aprox99
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 09:23

Re: Brille

Beitrag von aprox99 »

Möchte Meinung von Optiker hören,es gibt genug hier im Forum.Sollte es tatsächlich stimmen fahre ich egal wie weit um so eine Brille wie du hast ,machen zu lassen,koste was es wolle
a
aprox99
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 09:23

Re: Brille

Beitrag von aprox99 »

Ich würde auch gerne zu diesen zufriedenen gehören .Man schreibt viel und welche Fehlern vorliegen können.Auf dem Papier sieht es gut aus ,in der Praxis beim Optiker ganz anders
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Brille

Beitrag von Michel B. »

öhm, hab jetzt nochmal alles genau gelesen...
Geht es jetzt um Einstärkengläser oder Gleitsichtgläser ????
a
aprox99
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 09:23

Re: Brille

Beitrag von aprox99 »

zuletzt habe ich gelesen von Varilux s4d Gläser daß alles Vergangenheit gehört:schwimmen von Bild,schiefe Konturen wie zB.Monitor.Mal qucken
a
aprox99
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 7. Juli 2012, 09:23

Re: Brille

Beitrag von aprox99 »

Michel B. hat geschrieben:öhm, hab jetzt nochmal alles genau gelesen...
Geht es jetzt um Einstärkengläser oder Gleitsichtgläser ????
Einstärkeglas ist auch nicht ohne Fehler
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Brille

Beitrag von Michel B. »

Sorry, grad eben verstehe ich den Thread nicht mehr....
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Brille

Beitrag von prüflingsprüfer »

langsam frage ich mich in welchem Laden arbeitet mancher geschätzter (99 oder jünger ?) Schreiberling......
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Antworten