Damen oder Herrenbrille?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
tangata_whenua
Beiträge: 792
Registriert: Montag 28. März 2005, 19:30
Wohnort: Spanien

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitragvon tangata_whenua » Freitag 20. Dezember 2013, 23:07

Ich habe auch schon Brillen, welche als "Damenfasung" gekennzeichnet waren und sogar bei den Damenfassungen auf dem Regal waren, an Herren verkauft und die sahen gut damit aus.

Egal ob Damen- Herren oder Kinderbrille, was entscheidend sein sollte bei der Auswahl der für Sie pasenden Brillenfassung ist, wie sieht denn das gesamte Erscheinugsbild von Brille und Gesicht aus?
Ist dort eine gewünschte Harmonie zu sehen oder ist es mehr ein Fremdkörper im Gesicht?
Werden mit der Brillenfassung bestimmte Charaktereigenschaften gewollt zum Vorschein gebracht?

Wenn man beim Blick in den Spiegel sagen kann: "Ja, das bin ich!" dann ist es die richtige Brille.

tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitragvon tarik » Freitag 20. Dezember 2013, 23:37

Hallo tomik2,

neulich hast Du geschrieben, dass Du Brillen mit dem Hammer enger biegst? Und jetzt das hier?

tomik2 hat geschrieben:Hat die Brille Pimmel oder was? Also Geschlecht bei der Brille ist reine subjektive Sache. Nach Hersteller Angaben werde ich mich nicht orientieren. Anatomisch und optisch muss die Brille passen, Rest ist rein subjektiv.


Sollte vielleicht für meine nächste Brille einen Urlaub in Deiner Region machen ... :D

tarik
tarik

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitragvon vidi » Samstag 21. Dezember 2013, 11:49

ILoveWeekends hat geschrieben:Hier sind auch geteilte Meinungen. Aber was soll ich antworten wenn jemand sagt "Warum hast du denn eine Männerbrille".

Das wird keiner sagen.
ILoveWeekends hat geschrieben:Mir ist momentan nur wichtig, ob diese Brille auch als Damenmodell rüberkommen kann und vorallem ob ich die Brille wieder zurück geben kann wenn die mir nicht gefällt und ich dabei noch das Geld zurück bekomme.

Das musst du deinen Optiker fragen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitragvon DI Michael Ponstein » Samstag 21. Dezember 2013, 11:53

ILoveWeekends hat geschrieben:Hier sind auch geteilte Meinungen. Aber was soll ich antworten wenn jemand sagt "Warum hast du denn eine Männerbrille". Und zweitens: Wie soll ich wissen bzw wie kann man denn überhaupt wissen welche Optiker gut oder schlecht sind? Man hört immer und überall Kritik. Egal wo man hingeht.

Mir ist momentan nur wichtig, ob diese Brille auch als Damenmodell rüberkommen kann und vorallem ob ich die Brille wieder zurück geben kann wenn die mir nicht gefällt und ich dabei noch das Geld zurück bekomme.

Ist eben schwer eine Brille zu suchen und die richtige zu finden..

Die Großkotzfirma bietet auf der Internetseite folgenden Wortlaut:
"Zufriedenheitsgarantie:
Falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit. "

Und nun sollte es gut sein.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste