Preise für Gleitsichtgläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
j
jupiter05
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 13:03

Preise für Gleitsichtgläser

Beitrag von jupiter05 »

Hallo Mitbetroffene Brillensucher,
bin auf der Suche nach einer neuen Gleitsichtbrille. War schon bei diversen Optikern und alle holen immer die Standardpreisliste von Essilor etc. aus der Schublade. Gibt es denn unter den Optikern keine Wettbewerbspreise ?

Danke für jeden Tipp.
G
Gast

Günstige Gleitsichtgläser

Beitrag von Gast »

Hallo Jupiter05,

Wettbewerbspreise gibt es schon und ich kann dir nur emphelen, geh mal zu Apollo, die bieten momentan Hoya Gläser an mit voller Entspiegelung und hartschicht aus Kunststoff für 399 das Paar kann ich nur empfehlen!!


Viele Grüße Die kleine Maus :wink:
G
Gast

Beitrag von Gast »

Wer Brillengläser, die normalerweise 800 € kosten für 399 € anbietet ist doch vollkommen unglaubwürdig. Es ist betriebswirtschaftlicher Nonsens.
Entweder werden diese Verkäufe mit vollig überhöhten Preisen anderer Gläser kompensiert, oder die Gläser haben nicht mehr Wert. Jeder Augenoptiker kann Gläser anbieten ab ca. 95€ pro Glas. Es kommt nur auf die Qualität an.

Gruß
Eberhard
G
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Eberhad,
leider muß ich Dir wiedersprechen,
Die Gläser sind von der Firma Hoya Lens Deutschland GmbH,
die Ihren Sitz in Mönchengladbach hat ( Wie du ja mit Sicherheit weißt)
Die Gläser nennen sich Summit pro 1,5 hard HVA und sind (wie du mit Sicherheit auch weißt) Qualitativ sehr gut und für den Kunden sehr verträglich!
Auserdem bitet Apollo 6 Mon. Verträglichkeitsgarantie auf die Gleitsichtgläser, sodass auch bei nicht eingewöhnung die Gläser umgetauscht werden.
Die Gläser sind nicht schlecher als die Gleichen zu 950EURO es ist nur so, dass Apollo nicht nur 5 Paar Gläser am Tag bestellt sonder ein Paar mehr.
Du hast ganz andere Einkaufspreise und dadurch kannst du die Gläser zu anderen Preisen an den Kunden weiter geben.
Genau so wie Service Nasenpads, Richten, Reinigen und der gleichen ist z.B. alles Service nicht so wie bei vielen anderen!!

Grüße
die kleine Maus 8)
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

Das bedeutet:
Apolle erhält mehr als 50% Rabatt. Wieso?, weil Hoya alle Gläser teurer verkauft an Einzelunternehmer, als es sein müsste. Soweit zur Preispolitik.
Aber nur zum Beispiel:
Eine aktuelle Werbung von Apollo: Kunststoffgläser gehärtet für rund 45 Euro das Paar, ab Januar 109 Euro. Die 109 Euro sind mehr als doppelt so teuer, als bei jedem Einzelunternehmer. Also vollkommener Umsatzausgleich nach vorbestimmter Zeit. Es wird vorgegaukelt, Apollo ist ja so preiswert, eher möchte ich sagen billig!
Denn die Masche ist immer die gleiche, erst anlocken, dann abzocken.

Das brauchen wir Einzelunternehmer nicht.

Gruß
Eberhard
S
Sumo

Beitrag von Sumo »

Hallo Eberhard,

wenn Apollo einen Preis von 100+ für die Gläser nennt, dann ist dies der Preis, zu dem Du genau diese Gläser außerhalb der laufenden Aktion bekommst.

Die Rabatte, die Apollo von den Glasherstellern bekommt, sind auf die Menge gerechnet, wenn du einen Kunden hast, der z.B. 5 Autos kauft, dem gibst du doch auch höhere Prozente, als einem Kunden, der nur 1 Auto möchte.

Gehe doch mal zu einem anderen Optiker und hol Dir ein Angebot mit Kunststoffgläsern, Hartschicht und Superentspiegelung, ohne zu sagen, das Du ein Angebot von Apollo für solche Gläser vorliegen hast.
Du wirst dich wundern, welche Preise Dir der Optiker nennt.
Diese Gläser kosten im Moment bei Apollo € 169,-- das Paar.

Gruss Sumo
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

Und bei mir kosten sie 60€ das Paar. (bis 6dpt cyl,2,0)
Ohne Zeitbegrenzung, solange Zeiss die Gläser liefert!
Und wenn mein Kunde keine Markengläser möchte incl. Garantie und Bruchversicherung. Und wenn die Gläser dick oder dünn genug bleiben je nach Fassung, viele unds, richtig. Denn ich muß ebenso auch Markengläser verkaufen, um meine Mannschaft bezahlen zu können

Was ist dann an Apollo noch preiswert??????

Gruß
Eberhard
Antworten