neue brille was dann

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Sabrina

neue brille was dann

Beitragvon Sabrina » Freitag 29. Oktober 2004, 11:22

ich wollte gerne von euch wissen welche sog. symptome auftreten können wenn man eine brille neu bekommt? wie gewöhnen sich die Augen daran? bekommt man kopfschmerzen , übelkeit?
und was ist mit der haftungsplicht wenn z.B eine andere person meine brille trägt und sie kaputt macht wer haftet dafür?
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus!!!

Liebe Grüsse

Rainer
Beiträge: 22
Registriert: Montag 27. September 2004, 12:08

Re: neue brille was dann

Beitragvon Rainer » Freitag 29. Oktober 2004, 12:18

Hallo Sabrina,

Sabrina hat geschrieben:ich wollte gerne von euch wissen welche sog. symptome auftreten können wenn man eine brille neu bekommt? wie gewöhnen sich die Augen daran? bekommt man kopfschmerzen , übelkeit?


Das ist ganz unterschiedlich. Alles davon kann passieren. Muss aber nicht. Und hängt natürlich von deinen Werten ab. In der Regel gewöhnt man sich aber ganz schnell an die Brille.


Sabrina hat geschrieben:und was ist mit der haftungsplicht wenn z.B eine andere person meine brille trägt und sie kaputt macht wer haftet dafür?


Deine Brille ist auf dich zugeschnitten. Diese kann KEINEM anderen passen. Es muss schon ein Zufall sein, daß jemand den gleichen Pupillenabstand hat, die gleichen Stärken etc.

Noch schlimmer ist es, wenn die Brille eines anderen im Strassenverkehr benutzt wird. Das ist sogar fahrlässig. Was meinst du, was passiert, wenn du damit sogar einen Unfall baust :!:


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste