Da muß ich schmunzeln... wenn denn der Kunde feststellt, dass die gezeigten Ziffern viel zu groß sind, um den Visus zu bestimmen? Darf er dann dazu nix sagen ? Oder sollte er still und heimlich da Lokal verlassen und einen anderen Optiker aufsuchen?tarik hat geschrieben:Hallo,
Wenn er denn ein Fachmann und nicht nur ein Fassungsverkäufer ist. Und wenn man danach mit dem Produkt zufrieden ist.Traumtänzerin hat geschrieben:Ich verstehe es sehr gut, schließlich ist der Optiker der Fachmann und der Kunde verlässt sich darauf, dass er weiß, was nötig ist und dass es so o.k. sein wird, wie er es macht. Was meinst du, wie so ein Fachmann es findet, wenn der Kunde ihm vorschreiben will, wie er zu refraktionieren hat!
tarik
Vielleicht sollte ja mal der eine oder andere Optiker ein Geschäft in der weiteren Umgebung aufsuchen um eine Refraktion machen zu lassen. Ich glaube, da würden sich manche Nackenhaare aufstellen...
nette Grüße