Brille verschrieben bekomme und jetzt Probeme.........

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
G
Gast

Brille verschrieben bekomme und jetzt Probeme.........

Beitrag von Gast »

Hi,

ich hab folgendes Problem.

Ich war vor 2 Wochen beim Augenarzt und der meite ich brauch ne Brille ich bin wohl weitsichtig.
Jetzt hab ich mir mal eine machen lassen, habe die heute abgeholt ich hab jetzt nur das Problem das die Brille bei mir wie ne Lupe wirkt. Ich kann zwar damit gut sehen aber ich will ja keine Lupe haben. Ich kann ohne Brille genauso gut die Buschtaben erkennen als mit wenn ich mir die nahe ans Gesicht halte wie ich finde. Das Problem ist nur das die Brille wie ein vergrösserungs Glas wirkt. Ist das normal ?
Ich wollte ja keine Lupe habe. Ich empfinde das auch als sehr unangenehm muss ich sagen das alles vergrössert wird.

Was kann ich da machen ?

Hier meine Werte die der Arzt festgestellt hat:

1,25 + Liks
0,50 + Rechts

Ich habe auch schon paar Selbsttests gemacht. Eigentlich dürfte ich doch nahe Sachen schlechter sehn aber das macht meiner Meinung nach keinen Unterschied ob mit oder ohne Brille. Das einzige was pasiert ist das mir alles grösser vorkommt mit Brille......

Soll ich nochmal meine Augen prüfen lassen ?
Brille weiter anziehen ?
Wie bekomm ich diesen Lupeneffekt weg ?


Danke für euere Hilfe schonmal

Gruß

gismo
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo gismo,

Du solltest Deine Augen noch einmal prüfen lassen.

Gruß
Eberhard
Antworten