Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Franz-P.S.
Beiträge: 252
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 20:59

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Franz-P.S. » Montag 4. März 2013, 17:14

Also mich interessiert jetzt echt brennend welches essilor Glas da nun wirklich eingebaut ist. Ich würde mich mit der Aussage nicht zufriedenstellen und immer weiter nachhaken.
franz.stark - Augenoptik

Schnuffelbär
Beiträge: 8
Registriert: Montag 4. März 2013, 11:23

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Schnuffelbär » Montag 4. März 2013, 17:20

Stimmt schon, ist alles sehr verwirrend.

Ich sagte schon beim Abholen der Brille mit den Rodenstockgläsern, daß ich Probleme mit dem Sehen habe und ganz schlecht den Punkt finden würde, in dem ich einigermaßen scharf sehe. Man meinte, dies sei die Umgewöhnung von Zeiss auf Rodenstock. Bei meiner Reklamtion eine Woche später wurde wie gesagt der Fehler festgestellt. Nun wollte man aber kein Risiko mehr eingehen und da Apollo keine Zeissgläser bestellen kann, sollten eben die Essilorgläser besser wegen der Umgewöhnung sein. Ich war dabei, als im Coputer die Essilorglaser aufgerufen wurden, der Preis 549 € pro Glas.

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon vidi » Montag 4. März 2013, 17:27

Ich habe gerade eine Anfrage an meinen Essilor Außendienstler geschickt. Mal schauen was er zu diesen Gläsern sagen kann.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
Franz-P.S.
Beiträge: 252
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 20:59

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Franz-P.S. » Montag 4. März 2013, 17:29

Ja das mit den 549 Euro ist ja von denen selbst geschrieben, also ohne Wert. Einen Wert hat nur die exakte Glasbezeichnung. Dann kann man eine Relation zu dem Preis herstellen

Essilor ist ja eine Super Firma. Aber auch die haben einfache und besonders hochwertige Gläser im Angebot.
Ich trage selbst essilor also nicht falsch verstehen ;)
Kann man da nicht eine Klärung bei der Hotline verlangen? Wenn man den ehrlich sagt das man die echte Glasbezeichnung möchte, und sich ggf. schon bei essilor informiert hatte und die mit der von Apollo mitgeteilten Bezeichnung nichts anfangen konnten. Ich meine man ein recht darauf

Und mich interessierts immer mehr
franz.stark - Augenoptik

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon vidi » Montag 4. März 2013, 19:19

Ich habe die Antwort vom Essilor-ADler:

Hallo Herr XXXXXX,

zum einen sind es Smile Gläser von uns, ansonsten gibt es keine Varilux Produkte oder Ideal von uns an Apollo!
Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass es sich um Nischenprodukte handelt, die jedoch nicht es so genannt werden.
Vergleichbare Varilux gibt es bei apollo nicht von uns.

Viele Grüße
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Michel B. » Montag 4. März 2013, 19:20

Nischenprodukt? Wird ja immer besser....

Benutzeravatar
Franz-P.S.
Beiträge: 252
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 20:59

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Franz-P.S. » Montag 4. März 2013, 19:35

Edit:

Wenn das echt smile Gläser sind....damit hab ich nicht gerechnet. Das wäre kein Vergleich zum Impression. Krass :)
franz.stark - Augenoptik

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Snipera » Montag 4. März 2013, 20:43

also wenn es wirklich Gläser der smile-Serie sind :mrgreen: hmpfffft :mrgreen:

Aber wir sollten hier nicht spekulieren und nicht Kaffeesud lesen. Absolute Sicherheit bekommst du, wenn du die Gläser direkt zu Essilor einschickst (vom Kollegen einschicken lässt) und sie überprüfen lässt. Dann bekommst du eine neutrale Antwort, da Essilor ja deine Vorgeschichte nicht kennt.

Ansonsten wirst du weiter im Unklaren sein und irgendwie bleibt ein Restzweifel.
Oder du gibst alles retour und hackst das Thema ab. Aber dann bleibt auch immer noch ein Restzweifel und ein bitterer Nachgeschmack.

Aber ansonsten können wir aus der Ferne nur spekulieren und dich weder in Sicherheit wiegen oder wir bestärken dich in deinen Ängsten und Befürchtungen. Und beides bringt dich in deiner Situation nicht weiter.


Sorry wenn ich nochmals anfange:
smile-Serie als Ersatzgläser :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
- ok, Schluss, der Letzte macht das Licht aus !!! Und keiner denkt an was böses !!!

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Michel B. » Montag 4. März 2013, 20:48

Also, wenns Smile Gläser sind, ist das der Hammer !

tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon tarik » Montag 4. März 2013, 21:00

Hallo,

was sind smile-Gläser?

tarik
tarik

Benutzeravatar
Franz-P.S.
Beiträge: 252
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 20:59

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Franz-P.S. » Montag 4. März 2013, 21:05

Also um dich aufzuklären warum wir jetzt ein bisschen Staunen.

Smile Gläser von essilor sind quasi die billig Linie von denen. Teilweise in china zugekauftes Zeug.

Als transitions (also selbsttönend) habe ich jetzt keinen preis im Kopf aber vielleicht ist hier ja ein essilor Partner der das gerade weiß

Vergleichbar mit einem echten rodenstock Impression ist das bei weitem nicht.
Das wàre als würde man einen Toyota Kleinwagen mit einem Bentley
vergleichen.
franz.stark - Augenoptik

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 4. März 2013, 21:35

Mal so ne frage in die runde, kauft ihr euer Filet im Supermarkt oder beim Metzger des Vertrauens? Was soll, die Frage?
Nun, wenn ich eine hochwertige Versorgung mit Gleitsichtgläser, wie hier gepostet,haben möchte, dann kaufe ich die doch nicht bei einem 08 15 Optiker, der nichts anderes kann als für jedes Lebensjahr einen Rabatt geben kann.
Wenn ich schon höre jemanden von Zeiss auf Rodenstock umzustellen, das klappt nicht und nur weil man bei Zeiss nicht genug Rabatte kriegt, wird dort nicht bestellt. Denn, auch Zeiss liefert an ein Apollo Geschäft, nur halt nicht zu den besten Konditionen, aber muss ich das als Kunde hinnehmen?
Ich kaufe übrigens beim Metzger, wo ich weiss, woher das Fleisch kommt. Dem kann ich dann auch mal sagen, wenn mal irgendwas nicht so passte. Und das war bisher noch nie der Fall.
Also lieber TE, geh hin, klär den Umstand, dass du für dein hart erarbeitetes Geld auch die versprochene Originalware mit essilor Zertifikat haben willst. Wenn man sich weigert, Rechtsanwalt einschalten, denn dann liegt betrügerisches Vorgehen vor.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Schnuffelbär
Beiträge: 8
Registriert: Montag 4. März 2013, 11:23

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Schnuffelbär » Montag 4. März 2013, 21:47

Also, es könnte sein, daß ich ganz billige Gläser in meiner Brille habe.......

Die Dame von der Hotline hat mir versichert, daß es sich um qualitativ hochwertige Gläser handelt. Essilor hatte ich auch angeschrieben mit Angabe der Gravur (die genaue Bezeichnung der Gläser Variview-Premium-F N&D-BR-L18-1.6-Diamant lag mir zu der Zeit noch nicht vor), die Antwort kam heute Nachmittag:

" Leider können wir Ihnen in Ihrem Anliegen keine Auskunft geben, wenden Sie sich an Ihren Optiker oder Vertragspartner."

Ich werde nun nochmal Apollo anschreiben und die Gläserbezeichnung des Herstellers anfordern. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Benutzeravatar
Franz-P.S.
Beiträge: 252
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 20:59

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Franz-P.S. » Montag 4. März 2013, 23:07

Also grundsätzlich sind die smile Gläser von essilor ja keine schlechten Gläser, wie z.b. Ein kleiner Toyota auch nicht schlecht ist. Im Vergleich zu einem Essilor varilux f360, Ipseo oder einem rodenstock Impression ist es trotzdem ein "billiges" Glas, oder einsteigerproduktoder wie auch immer man das jetzt ausrückt, genau wie der Bentley kaum mit dem Toyota zu vergleichen ist, weil er in einer ganz anderen Liga spielt.

Und dein Toyota Glas hat jetzt auch noch den Preis eines 5er BMW.

Alles vorausgesetzt es ist ein essilor smile
franz.stark - Augenoptik

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon optikgutachter » Dienstag 5. März 2013, 10:34

"Diamant" ist eine Beschichtung, die nur für einige Filialisten hergestellt wird.
Der traditionelle Augenoptiker erhält diese gar nicht.
Mal überlegen: Warum wohl ? :wink:

Der sogenannte Schnäppchen-Jäger ist im übrigen die "natürliche Beute" des Anbieters,
hier wird zumeist erst "richtig" verdient:
http://www.optikgutachter.de/index.php/ ... ik?start=4

Auch der hier vorliegende Fall trifft anscheinend auf "Angebot" 2+3 zu....

Gruß optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste