Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Spezi » Mittwoch 26. Juni 2013, 01:07

LöweNRW hat geschrieben:
Volker S hat geschrieben:...
PS: ...auf die Frage nach Varilux-Gläsern, sagte er mir, dass er an namhafte Gläser von Essilor nicht dran kommen könnte. Mhh!
-volker-


Ach... es hieß doch vorher es seien die 'zweitbesten' von Essilor... sorry Volker, aber merkst Du nicht, welche Masche dahinter steckt ?

Man muss für gute Gläser vielleicht nicht 1.000 € ausgeben... aber man sollte wissen, was man für das viele Geld bekommt und das dann auch gegebenfalls vergleichen können, weil es keine Sonderserie für eine dieser Ketten ist sondern ein allgemein gehandeltes Qualitätsglas !

Du glaubst immer noch zu viel an Werbung... :roll:

nette Grüße


Volker S hat geschrieben:Hallo Löwe,

nein, es waren die zweitbesten von Ihrem damaligen 50%-Angebot (Standard - Classic - Premium - DeLuxe). Er hat natürlich nicht behauptet, dass es die zweitbesten von Essilor seien.

-volker-


Soviele Unterstufen, obwohl keine Markengläser dabei sind :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt mal im Ernst:
Du bekommst bei mir, als eigenständigen Optiker, den zweitbesten Individual-Gleiter von R+H Index 1,6 inkl. Personalisierung und bester Vergütung Nanoperl Purlux für 750,- Euronen!
Bei uns bist du keine Nummer, sondern ein echter Kunde, der vom AO-Meister refraktioniert, beraten und vermessen wird. Die Brillengläser werden in der hauseigenen Optikerwerkstatt nach der strengen RAL Norm und nach bester Handwerkskunst zentriert, eingearbeitet und kontrolliert!
Du wirst damit sehen und damit keine Zweifel aufkommen, bekommst du einen original Brillenpaß von R+H, mit allen Daten für die bestellten Gläser.
Genau soviel sollte dir das Sehen, bei deinen Anforderungen, wert sein! Warum dann der genannte Filialist mit seiner undurchsichtigen Geschäftspraxis?

Und damit können wir das Ganze, mit unserem Spruch "Jeder kann kaufen wo er will!" beenden!!!!!!!!!!! :roll:

Volker S
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 22. Juni 2013, 18:14

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Volker S » Mittwoch 26. Juni 2013, 07:43

Hallo Spezi,

dass ist doch mal ein Wort - habe genau das ja schon weiter oben angefragt, was man denn Gutes für ca. 699,- bei einem Tradi bekommen kann. Bleibt für mich als Alternative auf jeden Fall im Hinterkopf.

Nun liegt es an mir abzuwägen zwischen

a) Spitzengläser und mit merkwürdigen Supportmanschaft, aber nach- wie vor einer umfassenden Geld-Zurück-Garantie falls ich auch mit den neuen Gläser nicht zurecht kommen.

b) sehr guten Gläser mit einem spitzenmäßigen Support und einem guten Gewissen das man keine dubiose Grundstruktur unterstützt.


-volker-

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Spezi » Mittwoch 26. Juni 2013, 10:31

Volker S hat geschrieben:Hallo Spezi,

Nun liegt es an mir abzuwägen zwischen

a) Spitzengläser und mit merkwürdigen Supportmanschaft, aber nach- wie vor einer umfassenden Geld-Zurück-Garantie falls ich auch mit den neuen Gläser nicht zurecht kommen.

b) sehr guten Gläser mit einem spitzenmäßigen Support und einem guten Gewissen das man keine dubiose Grundstruktur unterstützt.


-volker-


Nun :mrgreen: unser "Spitzenglas" bekommt Apollo nicht, was bietet dir Apollo, als sogenanntes Spitzenglas, an? :wink:

Volker S
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 22. Juni 2013, 18:14

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Volker S » Mittwoch 26. Juni 2013, 11:21

Hi Spezi,

das weiß Du doch -> Rodenstock Impression. Auch wenn es nicht die aktuelle Version ist - who cares. Das das 2er Modell erst vor kurzem lanciert wurde ändert ja nichts an der Tatsache, dass das alte Glas bis dato am obersten Ende bei Rodenstock angesiedelt war. Der von mir befragte Optiker (nicht von der Kette, sondern der Gutachter) bezeichnete das Glas jedenfalls als Spitzenglas. Er hat mir z.B. keine Alternative für ca. 700,- angeboten, weil er die Paarung 700,- und Impression für ein ausgesprochen (konkurrenzloses) gutes Angebot hielt.

-volker-


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste