Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
BulliM
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 19:02

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon BulliM » Freitag 5. April 2013, 00:17

Bei Brillengläsern zum Preis eines Marken-Alu-Rades, darf man so eine Frage nicht stellen. Würde dir jemand diese Frage ehrlich beantworten, würde er unmittelbar gesperrt. Das hier ist ein Optiker-Forum. Das Hinterfragen von Glaspreisen, führt nicht selten zum Sperren von Strängen.

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:14
Wohnort: NRW

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Phoenix » Freitag 5. April 2013, 01:08

Warum quatscht du denn jetzt irgendwas daher was überhaupt nicht zum Thread passt? :roll:
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon wörterseh » Freitag 5. April 2013, 06:08

...weil BulliM Streit sucht, egal in welchem Bereich, egal zu welchem Thema!
BulliM, wolltest Du nicht aufhören?
Liebe andere Seitenbesucher,
BulliM ist einer der das ganze hier zu stören versucht - lest seine Beiträge und ihr wisst woher der Wind weht!
LG
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Metzgermeister » Freitag 5. April 2013, 09:20

Off Topic:

Naja der gute BulliM is halt wie FatTony, KongoOtto und Konsorten warscheinlich mal vom Wickeltisch gefallen und das hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Nun will er alles umsonst (warum auch Arbeitszeiten, Weiterentwicklungen, technische Ausstattung oder Dienstleistungen berechen?) oder gar noch Geld dafür, denn er ist ein toller Hecht, er kann sogar ein komplexes Gleitsichtdesign berechen und denkt das ein Gleitsichtglas ja nur ein geglättetes Bifokalglas ist (Herr lass Hirn regnen!). Und nur das schreiben von Müll, und in deinem Falle, lieber BulliM ist das so, führt zur Schließung des Threads.

So und nun lieber BulliM tu dir und der Welt einen Gefallen und meld dich hier ab und geh deinen Weg.

PS. Da du dich ja mit CAD usw. so gut auskennst, dann fertige doch deine eigenen Gläser und verkauf diese für den Preis den du für richtig hältst. Diese sollten aber auch den Qualitätsansprüchen eines seriös arbeitenden Augenoptikerbetriebes standhalten.

Off Topic aus.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon benkhoff » Freitag 5. April 2013, 10:02

menno, troll Dich BulliM :evil:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 5. April 2013, 12:39

wörterseh hat geschrieben:...weil BulliM Streit sucht, egal in welchem Bereich, egal zu welchem Thema!
BulliM, wolltest Du nicht aufhören?
Liebe andere Seitenbesucher,
BulliM ist einer der das ganze hier zu stören versucht - lest seine Beiträge und ihr wisst woher der Wind weht!
LG
wörterseh


Vielleicht ist es ja mein "Bruder" D...ss, der euch vor meiner Zeit so viel Freude gemacht hat und der nun unter neuem Namen auftritt?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

BulliM
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 19:02

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon BulliM » Freitag 5. April 2013, 16:32

Na bitte. Volltreffer!

Eine kritische Anmerkung zu Glaspreisen genügt, um eine Kaskade von Beleidigungen auszulösen. Deutlicher hättet ihr eure Sensibilität bei dem Thema nicht zeigen können.

Mir wurden Gleitsichtgläser ab 45 Euro angeboten. Ich habe aber auch von Vornherein gesagt, dass ich nichts ausgeben kann. Offenbar versuchen auch Optiker, auch damit ihre Gewinnspanne zu erhöhen, indem sie zunächst den Ferrari unter den Gläsern anbieten. Und dann tun sie beim Beratungsgespräch so, dass andere Gläser nicht in Frage kommen. Die finden immer einen Grund, um einem die ganz Teuren zu verkaufen.

Wie kann man 1000 Euro für 50g Plastik verlangen? Ich habe schon davon gehört, dass man einer Oma eine Brille für 2500 € verkauft hat. Das muss man doch mal zur Sprache bringen. Natürlich will die Optikerbranche darüber nicht reden. Damit verdient ihr euer Geld. Aber mal ehrlich. 1000 € für Brillengläser, die automatisch in einer Fräse produziert werden. Da sitzt kein ecuadorianischer Schamane, der die Dinger mit einem geweihten Stein aus einem Bergkristall schleift. Ich halte das Ganze für Abzockerei. Meine Brille kostete 19 Euro. Und jetzt die Überraschung: Sie funktioniert!

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 5. April 2013, 16:41

manchmal meine ich, ich bin im comicforum.de :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

CHW
Beiträge: 609
Registriert: Freitag 19. März 2010, 12:32

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon CHW » Freitag 5. April 2013, 16:45

Und jetzt? Vielleicht wollte die Oma ne Brille für 2500 Euro! Sowas solls geben, genauso wie Leute die Jacken für 8000 Euro oder Kosmetik oder sonst was für viel Geld Kaufen. Nur weil Du Dir das nicht leisen kannst dürfen das auch Andere nicht? Komische Einstellung, bischen Neid? Und um Dich jetzt vollends aus der Bahn zu werfen: Ich kenn ne Oma die hat 18.000 EUR für Ihre Brille ausgegeben. Wunderschöne Weissgoldfassung mit ein paar Diamanten. Ich gönns Ihr!

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 5. April 2013, 16:48

CHW hat geschrieben:Ich kenn ne Oma die hat 18.000 EUR für Ihre Brille ausgegeben. Wunderschöne Weissgoldfassung mit ein paar Diamanten. Ich gönns Ihr!


ging halt vom Erbe weg... :mrgreen:

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:14
Wohnort: NRW

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Phoenix » Freitag 5. April 2013, 16:55

BulliM hat geschrieben:Na bitte. Volltreffer!
Gibts es also zu, dass du provozieren willst, aha. GW :roll:


BulliM hat geschrieben:1000 € für Brillengläser, die automatisch in einer Fräse produziert werden.
Wat? :lol: Du hast keine Ahnung von Fräsen, CAD und CNC und was dahinter steckt, kann das sein? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten :mrgreen:
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 5. April 2013, 17:03

könnt natürlich sein, daß BulliM ein IT-ler ist, dann hat er schon Ahnung von CAD usw.

Aber so lange man "Start" drücken muß, um einen Computer zu beenden,
weiß ich auch nicht, was ich von der IT-Branche halten soll.

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon Karoshi » Freitag 5. April 2013, 17:08

Gut. Revolutioniere unsere Branche!

Musst aber erstmal eine brauchbar große Halle bauen. Mit Grundstück 500.000 - 1.000.000 €
Dann muss da deine Kleine "Fräse" rein. 500.000 €
Dann brauchst du noch die Linzenz für ein Gleitsichtglasdesign. 200.000 €
Aber du kennst dich ja mit 3D-Mathematik und CAD aus. Kannst sicher selber entwickeln. Die nötigen Programme brauchst du dennoch für ein paar 10.000 €
Dann wollen die Gläser noch Poliert werden. 300.000 €
Dann wollen die Gläser gereinigt werden. Reinraum 100.000 €
Dann wollen die Gläser noch beschichtet werden. 500.000 € Beschichtung etwa 10.000€/Liter

Jetzt verkauf mal deine 50g Plastik für einen dir angemessenen Preis.

Man sollte keine Schule ohne kaufmännische Grundbildung verlassen dürfen. Dann gäb's weniger solche "Naiverl".

Entschuldige, hab das Trollfutter vergessen. Magst an Keks?
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon benkhoff » Freitag 5. April 2013, 17:17

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hol popcorn
:twisted: :twisted: :twisted:
achso, "ITler": warum kosten denn computer mehr als 25€? is doch nur ein Klumpen metall und Drähte, die kosten im Baumarkt grade mal 40cent. Außerdem gibts Computer nun seit vierzig Jahren, da dürften die doch eigentlich nur 2,50 Euro kosten, und wenn die mal runterfallen ausm dritten Stock, sind die einfach schon kaputt, komisch, das darf doch nicht sein. Zumal mein Compi hier fast 1999€ gekostet hat, also fast tausendfach zuviel, wo der doch nur ein paar Euro in der Herstellung kostet, menno 8)
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Beitragvon vidi » Freitag 5. April 2013, 17:21

prüflingsprüfer hat geschrieben:manchmal meine ich, ich bin im comicforum.de :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Woher weißt du, dass er da aktiv ist?
Isser nämlich.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste