Undank ist der Welten Lohn!benkhoff hat geschrieben:Gläser würden kostenlos von mir getauscht und korrekt eingebaut, obwohl die bei einem ganz anderen Optiker gekauft wurde
Was meine These wieder mal unterstützt: Wenn man lang genug sucht, findet man auch was^^Spezi hat geschrieben:Ruhig Blut, Benkhoff.
Undank ist der Welten Lohn!benkhoff hat geschrieben:Gläser würden kostenlos von mir getauscht und korrekt eingebaut, obwohl die bei einem ganz anderen Optiker gekauft wurde
Kulanter geht es doch nun wirklich nicht mehr!!!!
Schade, dass dieses bemerkenswerte Statement beinahe im belanglosen Geplänkel untergegangen wäre! Es würde mich wirklich mal interessieren, was ich mir unter diesen No-Name-Produkten vorzustellen habe - kommen die von kleinen, unbekannten europäischen Herstellern, oder kommen die aus Fernost? Hast du da einen bestimmten Lieferanten für alles oder für jeden Fall einen speziellen?Martin Oppenheim hat geschrieben: Es kommt weniger auf das Produkt an, als auf das Ergebnis! Ich arbeite seit Beginn meiner Selbstständigkeit aufgrund der mir aus meiner Zeit beim Filialisten bekannten "Geschäftsgebahren" der großen Glaslieferanten nicht mehr mit diesen zusammen - ich habe es auch nie vermisst. Ich bin eher erstaunt wie gut (wenn nicht sogar besser) diese "No-Name"-Produkte die ich verwende tatsächlich sind.
Martin Oppenheim hat geschrieben:Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Ich habe ja jahrelang bei einem mittelgroßen Filialisten "gedient". Natürlich erhält der Kunde das Produkt welches ihm genannt wurde - allerdings wird dieses aufgrund der Corporate Identity schon vorab ungern als Glas einer Marke XY verkauft - sondern als Glas dieser Kette.
Meiner Meinung nach ist dieser Gedanke auch richtig und wichtig und ich habe dies auch schon recht oft im Forum betont: Es kommt weniger auf das Produkt an, als auf das Ergebnis! Ich arbeite seit Beginn meiner Selbstständigkeit aufgrund der mir aus meiner Zeit beim Filialisten bekannten "Geschäftsgebahren" der großen Glaslieferanten nicht mehr mit diesen zusammen - ich habe es auch nie vermisst. Ich bin eher erstaunt wie gut (wenn nicht sogar besser) diese "No-Name"-Produkte die ich verwende tatsächlich sind.
wieso? Sie könnten doch mal FRAGEN... oder?a_fischer hat geschrieben:Dazu kommt noch das es keinen wirklichen Nachweis der Echtheit der Gläser gibt
undbenkhoff hat geschrieben:wieso? Sie könnten doch mal FRAGEN... oder?a_fischer hat geschrieben:Dazu kommt noch das es keinen wirklichen Nachweis der Echtheit der Gläser gibt
Bei einem guten Optiker bekommen Sie den original Brillenpaß ausgehändigt und können auch, wenn Sie wollen, die Glastüten sehen, mit denen die Gläser geliefert wurden. Alles ganz einfach und transparenter geht es nicht! Wird das in Ihrer Branche auch so gehandhabt?
... und du meinst keine Gläser für ne GletscherbrilleSpezi hat geschrieben:So und jetzt hören wir auf mit dem Mumpitz, von wegen nicht transparent, denn mein Geschäftsgebaren ist so transparent wie meine Gläser