a_fischer hat geschrieben:Nun, bei Benzin ist nicht die Marke Aral oder Shell oder sonstiges die Qualitätsangabe sonder die Oktan und andere technische Werte und diese werden auch an den Zapfsäulen zugesichert.
Und beim Gleitsichtglas ist es nicht die Bezeichnung Standard oder Premium, sondern die Anzahl der zur Berechnung verwendeten Messdaten.
Ich kann viele individuelle Parameter ermitteln und in die GLasberechnung einfließen lassen, oder ich setzte viele Parameter als Durchschnitt voraus und ermittel nur die nötigsten Daten.
So erhalte ich einmal ein "Premiumglas" und das andere mal ein "Premiumglas" Der Unterschied liegt auch hier in der Qualität der Produktes und in der Beratungs und ANpassleistung des Optikers.
Der Logan ist das Komfortmodell von Dacia, die A-Klasse das Komfortmodell von Mercedes. Nenne mir die echten Unterschiede! Beide sind aus Blech, hübsch lackiert. Haben beide nur einen Motor, nur ein Lenkrad und fahren beide auch nur auf vier Rädern, auf Wusch sogar Alus. Selbst ABS kann man haben. Sie brauchen etwa die gleiche Zeit von München nach Hamburg, weil sie ständig im gleichen Stau stehen. Aber warun kostet der Daimler denn so viel mehr?
Wenn mir jemand einen neuwertigen Mercedes für 5000 EUR anbietet, wird jeder hellhörig und sucht den Haken. Wenn mir jemand ein "Premium" Gleitsichtglas für 99 EUR anbietet, glaubt jeder treu, ein Superschnäppchen gemacht zu haben! Das ist doch völlig schizophren!
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)