Hohe Sehschwäche, neue Gläser, vertauschte Werte...

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
LöweNRW

Re: Hohe Sehschwäche, neue Gläser, vertauschte Werte...

Beitragvon LöweNRW » Mittwoch 6. März 2013, 22:56

Hallo Maulwurfn,

also da muß ich wirklich schmuzeln... Meine Registrierung zu löschen habe ich tatsächlich Herrn Bernau angetragen, da es eine entsprechende Funktion nicht gibt oder ich sie einfach nicht gefunden hab.

Das mit 'auf die Mütze' ist ja so grundsätzlich eigentlich gar nicht meine Absicht! Wenn ich aber hier etwas lese, bei dem ich der Ansicht bin, das passt so nicht... dann schreib ich was dazu. Wie Du aber wohl selbst festgestellt hast, ist das hier nicht allgemein willkommen.

Und da ich keinen Spaß daran habe, in Zukunft - nach den Vorfällen der letzten Wochen - hier nur auf Konfrontation zu schreiben, habe ich um Löschung des Accounts gebeten. Ich hab nun mal auch eine Schwäche... bei Angriff schreib ich gern zurück - auch wenn es nicht gern gelesen wird. Um dieser meiner menschlichen Schwäche vorzubeugen eben meine Bitte um Löschung. Das neu Anmelden - um eventuellen Kritikern vorzubeugen - ist eine gewisse Hemmschwelle, die ich meistern werde ! :wink:

Nehm doch nur mal die Reaktionen auf die Nichtannahme eines kostenlosen Gläsertausches. Wie viele haben geschrieben 'Undank...' 'beißt die Hand die ihm Gutes will...' etc. pp. Offensichtlich hat keiner meine Begründung gelesen - oder diese vielleicht nicht nachvollziehen können. Bei letzterem unterstelle ich, dass diese Personen auch selbst alles mitnehmen, was sie kriegen können... eventuell auch bei ihren Kunden!

Und das ist nicht meine grundsätzliche Einstellung ! Wenn mir jemand etwas kostenlos anbietet, verbindet er damit - er ist ja Geschäftsmann - eine Hoffnung auf folgende Geschäfte. Und das ist vollkommen legitim! Wenn ich aber nun der Ansicht bin - warum auch immer - mit ihm zukünftig keine Geschäfte abschließen zu wollen, käme ich mir schäbig vor, dieses sicher nett gemeinte Angebot anzunehmen.

Und hast Du auch nur eine Stellungnahme gelesen, die das akzeptiert hat? Ich nicht... ich las nur gegensätzliches...

Daher mein Wunsch nach Löschung. Ich sehe zukünftig keine wirklich angenehme Kommunikation.

Sorry, wenn ich Dich nun mit den ganzen Statements zugetextet habe... aber das lag mir auf der Seele...

Also abwarten bis die Löschung erfolgt. Bis dahin werde ich mich aber bei Bedarf melden !

nette Grüße

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Hohe Sehschwäche, neue Gläser, vertauschte Werte...

Beitragvon Spezi » Mittwoch 6. März 2013, 23:13

LöweNRW hat geschrieben:Bei letzterem unterstelle ich, dass diese Personen auch selbst alles mitnehmen, was sie kriegen können... eventuell auch bei ihren Kunden!



Unser LöweNRW :shock:

Genau diese dummen Unterstellungen und deine Verallgemeinerungen haben es dir hier nicht leicht gemacht, aber selbst schuld.
Hast du mal darüber nachgedacht, das der Kollege vielleicht gar nicht auf ein Folgegeschäft aus war, sondern dir nur helfen wollte.
Du wirfst hier ständig mit Verdächtigungen umher und wunderst dich über den dir entgegengebrachten Tonfall, sorry du meinst du hast die Moral für dich gepachtet, dein Verhalten wiederspricht, in den letzten Wortmeldungen, diesem Anspruch aber ständig.

Viel Erfolg beim künftigen Brillenkauf!

Spezi

Maulwurfn
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 10. Juni 2012, 00:28

Re: Hohe Sehschwäche, neue Gläser, vertauschte Werte...

Beitragvon Maulwurfn » Mittwoch 6. März 2013, 23:22

LöweNRW hat geschrieben:
Und da ich keinen Spaß daran habe, in Zukunft - nach den Vorfällen der letzten Wochen - hier nur auf Konfrontation zu schreiben, habe ich um Löschung des Accounts gebeten. Ich hab nun mal auch eine Schwäche... bei Angriff schreib ich gern zurück - auch wenn es nicht gern gelesen wird. Um dieser meiner menschlichen Schwäche vorzubeugen eben meine Bitte um Löschung. Das neu Anmelden - um eventuellen Kritikern vorzubeugen - ist eine gewisse Hemmschwelle, die ich meistern werde ! :wink:


Normalerweise würde ich ja sowas lieber per PN diskutieren, aber da ich nicht weiß, wie lange du noch da bist... :D

Ich kann dich gut verstehen, da ich auch nur schwer meine Klappe halten kann, besonders in Internetforen. Und wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, dann fahre ich meine Krallen aus, anstatt einen Angriff zu ignorieren. Und du hast hier wirklich einen schweren Stand, das sehe ich auch so. Aber - das solltest du nicht überlesen haben, es gab durchaus auch positive und nette Resonanz auf dich:

Martin Oppenheim beispielsweise hat geschrieben, dass der Streit zwischen dir und Benkhoff aufgrund beiderseitigem Fehlverhalten so eskaliert ist, er hat also mindestens neutral reagiert.

Und irgendjemand (ich meine Palmi, ich finde den Beitrag aber gerade so schnell nicht wieder) hat dich insofern verteidigt, als dass du ein Kunde bist, der "den traditionellen Optikern die Stange hält" oder ähnlich, den genauen Wortlaut finde ich jetzt nicht mehr.

Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass sich viele der mitschreibenden Optiker eher "auf Benkhoffs Seite geschlagen" haben. Warum das so ist, kann ich mir ein bisschen so erklären: Die Optiker haben ja untereinander doch ein bisschen mehr Kontakt im geschlossenen Forum, vielleicht sogar privat, keine Ahnung. Und ich denke, jeder von uns hat sich schon mal dabei ertappt, dass er nicht ganz objektiv war und lieber einem Freund beigestanden hat, als sich auf die Seite eines im Grunde Fremden zu schlagen, der ja auch nicht gerade feinfühlig ist :wink:

LöweNRW hat geschrieben:Nehm doch nur mal die Reaktionen auf die Nichtannahme eines kostenlosen Gläsertausches. Wie viele haben geschrieben 'Undank...' 'beißt die Hand die ihm Gutes will...' etc. pp. Offensichtlich hat keiner meine Begründung gelesen - oder diese vielleicht nicht nachvollziehen können. Bei letzterem unterstelle ich, dass diese Personen auch selbst alles mitnehmen, was sie kriegen können... eventuell auch bei ihren Kunden!

Und das ist nicht meine grundsätzliche Einstellung ! Wenn mir jemand etwas kostenlos anbietet, verbindet er damit - er ist ja Geschäftsmann - eine Hoffnung auf folgende Geschäfte. Und das ist vollkommen legitim! Wenn ich aber nun der Ansicht bin - warum auch immer - mit ihm zukünftig keine Geschäfte abschließen zu wollen, käme ich mir schäbig vor, dieses sicher nett gemeinte Angebot anzunehmen.


Diese Einstellung ehrt dich, das sehe ich auch so. Du hättest dieses Angebot annehmen können, er wäre auf eventuellen Kosten sitzengeblieben und hätte sich wahrscheinlich schon ein bisschen geärgert, dass seine Kulanz-Aktion nicht von Erfolg gekrönt war.

Was da ansonsten zwischen euch gelaufen ist, dazu kann ich mich nicht äußern. Ich bin davon überzeugt, dass ihr beide es so erlebt habt, wie ihr es hier schreibt, eben aus zwei völlig unterschiedlichen Perspektiven. Sowas kommt halt vor im Leben, aber da solltet ihr als echte Kerle doch wohl drüberstehen und ne Friedenspfeife rauchen können, oder :D

LöweNRW hat geschrieben:Sorry, wenn ich Dich nun mit den ganzen Statements zugetextet habe... aber das lag mir auf der Seele...
Also abwarten bis die Löschung erfolgt. Bis dahin werde ich mich aber bei Bedarf melden !
nette Grüße


Wie gesagt, ich fänd's schade. Aber vielleicht überlegst du es dir ja noch. Trink doch einfach mal ein Bierchen mit dem Benkhoff. So ein virtuelles Bier hat schon anderen geholfen :wink:
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.
- Yoda -

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Hohe Sehschwäche, neue Gläser, vertauschte Werte...

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 7. März 2013, 12:29

ums nochmals klarzustellen, auch wenn sich Löwe nun verdrückt hat:

ich habs nicht nötig unbedingt Kunden "heran zu ziehen" oder irgendeine "Hoffnug auf folgende Geschäfte". Ich wollte ihm eine kostenlose Möglichkeit bieten, sein Problem zu lösen (mir wären übrigens keine Kosten enststanden, ZEISS hätte alles übernommen!!). Einfach so.
Weil er aber meine persönliche Meinung zum EU-Kartellamt nicht teilt, hat er dieses Angebot nicht angenommen. Eine sehr fadenscheinige Argumentation alles in Allem. Offenbar sind völlig unsachliche und falsche Unterstellungen sein Thema.

Hier "schlägt sich" auch Niemand auf meine Seite, nur weil ich Optiker bin. Im Gegenteil, die meisten Kollegen haben mir intern geschrieben, ich solle nichts weiter unternehmen oder mich gar verteidigen, weil dies nix bringt. Wie man ja lesen konnte.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Hohe Sehschwäche, neue Gläser, vertauschte Werte...

Beitragvon herrdelling » Donnerstag 7. März 2013, 12:34

:roll: :roll: :roll:
Dateianhänge
reissack.jpg
reissack.jpg (17.59 KiB) 3264 mal betrachtet

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Hohe Sehschwäche, neue Gläser, vertauschte Werte...

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 7. März 2013, 12:36

:mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Hohe Sehschwäche, neue Gläser, vertauschte Werte...

Beitragvon Michel B. » Donnerstag 7. März 2013, 12:47

Warum ist Löwe jetzt schwarz?

Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hohe Sehschwäche, neue Gläser, vertauschte Werte...

Beitragvon Metzgermeister » Donnerstag 7. März 2013, 12:56

Michel B. hat geschrieben:Warum ist Löwe jetzt schwarz?

Weil er abgemeldet ist. Stehen keine Registrierungsdaten mehr da
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste