Kratzer aus Brillengläsern entfernen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
rosiD

Kratzer aus Brillengläsern entfernen

Beitragvon rosiD » Montag 18. Oktober 2004, 00:00

Hi,

ist es möglich, leichte Kratzer aus Brillengläsern zu entfernen? Vermutlich ist das nicht so einfach wie bei Handydisplays, wo man mit ner Schleifpaste recht weit kommt :wink:
Ich hab aber folgendes gefunden und wollte die Spezialisten hier im Forum fragen, ob das was bringt: http://www2.westfalia.de/shops/aktivita ... 9afc418d25

Falls das nix ist, habt ihr Tips, was man sonst gegen Kratzer machen könnte (jaja, ich weiss, keine Kratzer verursachen)?

rosiD

Gast

Beitragvon Gast » Montag 18. Oktober 2004, 10:45

Kratzer, die sich tatsächlich im Glas befinden, können nicht entfernt werden, da damit auch die Glasstärke geändert werden würde!
Kratzer, die nur in der Entspieglung sind theoretisch schon: Bei Firma absäuern und neu entspiegeln lassen!
Grüße Lechler

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon Eberhard Luckas » Sonntag 24. Oktober 2004, 00:01

Die letzte Antwort gilt nur für Glasgläser! Bei Kunststoffgläsern ist das nicht zu machen, weil der Schaden danach noch größer wird.

Gruß
Eberhard

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 9. März 2006, 04:46

ichhab auch kusstoffgläser, eines 400,- und sie sind kleider sehr verkreatzt, da ich sie nur für die ferne brauch und häufig ab und aufsetze... es stört mich insofernda es mich ab und zu etwas irritiert, also die kratzer... kann man net die kratzer irgendwie füllen?

Bringt dieses westfalia stift etwas? hab auch schon davpn gehört...


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste