Brillenkauf in Singapur

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
l
lucky-punch

Brillenkauf in Singapur

Beitrag von lucky-punch »

Hallo!

Ich würde mir gerne eine neue Brille anfertigen lassen. Da ich in ein paar Wochen ein Praktikum in Singapur anfange, liegt die Überlegung nahe eventuell dort zum Optiker zu gehen. Würde halt gerne wissen wie das Preis/Leistungsverhältnis in Singapur ist. Was bezahle ich für die gleiche Qualität der Gläser in Deutschland, was in Singapur?

Eine Freundin( war mal ne längere Zeit auf Taiwan) hat mir empfohlen, mir das Brillengestell hier Deutschland zu kaufen und nur die Gläser dann vorort. Die Gestelle wären nämlich speziell auf den asiatischen(logisch) Typ( schwarze Haare, Kopfform, eher platte Nase) zugeschnitten und als Kaukasier hätte man da nur eine schwer limitierte Auswahl. Aber wie gesagt, sie war in Taiwan und nicht Singapur. Dort könnte ja das Angebot ganz anders ausschauen.
Vieleicht war schonmal hier jemand in Singapur und hat ein paar Infos für mich.

mfg
l
lora
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 20. Juni 2004, 15:07
Wohnort: NRW

Beitrag von lora »

Die Asiaten sind auch alle stark kurzsichtig! Ich würde bei den Gläsern auch aufpassen!!!
l
lora
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 20. Juni 2004, 15:07
Wohnort: NRW

Beitrag von lora »

Scherz! Kein Optiker hier in Deutschland weiß was dahinten abgeht! Die meisten Brillenglasrohlinge oder sogar die Gläser kommen aus dem asiatischen Raum, also werden sie dort in der Lage sein das hinzukriegen! Die modischeren Fassungen bekommt man sicher hier! Aber das wüsste ich auch nur vom " Hören-Sagen"!
G
Gast

Beitrag von Gast »

Lass dir am besten Gläser von Seiko einarbeiten wenn du schon asiatische Gläser nimmst, da kannste sicher sein, dass die was taugen. :shock:
P
Patricia1234
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 16:17

Re: Brillenkauf in Singapur

Beitrag von Patricia1234 »

Hallo,

ich würde mehr auf Qualität setzen denn auf günstig.

Du zahlst zwar hier in Deutschland mehr für deine Brille, hast aber Garantie auf das Brillengestell und die Gläser.

In Singapur kann dir keiner garantieren, dass die Gläser nicht in zwei Monaten vielleicht schon kaputt sind.

Zahlt die Krankenkasse eingetlich noch einen Anteil zur Brille dazu? Darüber bin ich gar nicht auf dem Laufenden, da ich mir nur Sonnenbrillen beim Optiker fertigen lasse.

Wünsch dir einen guten Aufenthalt in Singapur und einen hoffentlich guten Flug mit Singapur Airlines :)

Patricia
Zuletzt geändert von Patricia1234 am Montag 25. Oktober 2010, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brillenkauf in Singapur

Beitrag von benkhoff »

hallo Patricia,

die Fragestellung war aus dem Jahre 2004, kann daher schon als altertümlich angesehen werden... :lol:
Aber anyway: es ist immer besser auf Qualität anstelle "billig" zu setzen, es geht schließlich nicht um irgendeinen Ramsch, sondern ums "Gute Sehen". Wieviel ist Ihnen eine perfekte Sicht "wert"?
Leider gibt es schon seit Jahren keinen Zuschuß zur Brille mehr, außer für unter 18jährige (meist so ca. 20,-) und für Leute, die mit bestmöglicher Korrektion einen schlechteren Visus als 0,3 aufweisen (also "30% Sehkraft", eigentl. unnütz, denn diese Kunden sind schon fast blind/zumindest stark sehbehindert...).

Naja, Kranken-Kassen-Politik. Bzw. "kranke" Kassenpolitik... :mrgreen:

mfG benkhoff
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Brillenkauf in Singapur

Beitrag von Ulrich Mößlang »

kauf halt einfach eine und das wars auch schon.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Antworten