Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 2. April 2015, 10:14

brettacher hat geschrieben:Sie haben mir was von unnötigen Prismen erzählt.

was soll DAS heissen??
ich kann nich mehr... Sie sind bestenfalls eine unnötige Nervensäge! Machen Sie Sich mal Gedanken darüber, was Sie schon mit Ihrer egoistischen Art/Lebensweise für Kosten verursacht haben. Sie schädigen nur Andere, und sind völlig unfähig oder unwillig, sich an Gleisichtgläser zu gewöhnen. Wie ein Kleinkind. Das wird nix mehr mit Ihnen, völlig hoffnungsloser Fall.
Sie wollen gar keine Lösung. Damit Sie irgendwas zu bemeckern haben, damit immer die Gleitsichtgläser/brillen irgendeine "Schuld" haben, damit Sie irgendwem (zB einem Optiker) irgendwelche Beleidigungen an den kopp werfen können.

Die Wahrheit vertragen Sie aber nicht. Schade eigentlich.
Zuletzt geändert von benkhoff am Donnerstag 2. April 2015, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Beitragvon prüflingsprüfer » Donnerstag 2. April 2015, 10:21

damit dürfte von allen Seiten das Notwendige wohl gesagt sein -
neue Argumente kommen wohl nicht mehr.

Gerne Ende hier !
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

brettacher
Beiträge: 279
Registriert: Montag 19. November 2012, 00:27

Re: Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Beitragvon brettacher » Donnerstag 2. April 2015, 10:22

benkhoff hat geschrieben:ich kann nich mehr... [ ... ]

... erklären, warum ich den Leuten was von überflüssigen Prismen erzähle, aber dann die Kompetenz nicht reicht, eine Begründung nachzuliefern. Schon sehr armselig...

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 2. April 2015, 10:23

:lol: :lol: :lol:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

brettacher
Beiträge: 279
Registriert: Montag 19. November 2012, 00:27

Re: Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Beitragvon brettacher » Donnerstag 2. April 2015, 10:27

prüflingsprüfer hat geschrieben:[ ... ]
Gerne Ende hier !

Von mir aus. Auf die Publikumsbeschimpfungen eines gewissen gescheiterten Optik-Helden kann ich gerne verzichten.

Aber immerhin hat Distel die richtigen Fragen gestellt (danke dafür!), auch wenn er bis jetzt noch keine Antwort auf meine Detailfragen gegeben hat, und ein sehr netter Kollege hat mir - wie oben schon erwähnt - eine PM mit sehr erhellendem Inhalt geschickt. Auch dafür noch mal ganz lieben Dank. Speziell die PM wird mir sicherlich weiterhelfen.

Es geht also auch konstruktiv und ohne Publikumsbeschimpfung. Speziell die PM hat mir klargemacht, dass ich nicht der Einzige bin, der solche Probleme hat, dass ich mir das also nicht einbilde und dass es auch eine Lösung gibt.
Zuletzt geändert von brettacher am Donnerstag 2. April 2015, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 2. April 2015, 10:28

:lol: :lol: :lol: :lol:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Beitragvon Distel » Donnerstag 2. April 2015, 13:08

brettacher hat geschrieben:Wenn ich die vielen Antworten, auch auf andere Fragen zu GS-Gläsern hin, richtig verstanden habe, soll man doch möglichst früh mit GS-Gläsern anfangen, um sich daran zu gewöhnen, weil bei stärkeren Additionen der GS-Kanal nochmal deutlich schmaler wird. Wenn ich eine Antwort auf eine Frage in einem anderen Thread richtig verstanden habe, sollte man damit durchaus schon mit Mitte 30 anfangen. Über dieses Alter bin ich jetzt seit knapp 15 Jahren hinaus.

Können Sie mir kurz erklären, warum Sie mir das Gegenteil empfehlen?
Weil Sie nicht wie der Mainstream reagieren!
...der Rheinländer würde sagen: Jeder Jeck ist anders.
Ich betrachte immer die individuelle Sehsituation. ( Infos von Ihnen gab´s hier reichlich )
Gründe wurden von mir bereits ausführlichst in meinem letzten Beitrag dargelegt.


Das wurde abgelehnt, obwohl ich mehrmals darum (Bifos) gebeten habe. Statt dessen wurden immer weiter, immer noch individuellere GS-Gläser geliefert. Von Kulanz also keine Spur.

Jeder Kollege hat seine Arbeitsweise an seine Erfahrungen angepasst.
Bei mir wäre es so abgelaufen:
Unbequeme Gleiter werden nach Überprüfung aller eigenen Daten an den Hersteller zwecks Überprüfung gesendet.
Sollte sich keine Abweichung ergeben haben, dann Fortsetzung der Eingewöhnungsphase.
Wenn der Brillenträger nicht gewöhnt, dann sofortiger Wechsel zu einem anderen Glastyp ( kein Gleiter ! )

Wie schon geschrieben:
Eine Gleitsichtbrille kann innerhalb einen Jahres bei Zeiss gewandelt werden.
Von einem mehrfachen Wechsel wird da nicht gesprochen.
:wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Beitragvon Distel » Donnerstag 2. April 2015, 13:40

brettacher hat geschrieben:Aber immerhin hat Distel die richtigen Fragen gestellt (danke dafür!), auch wenn er :shock: bis jetzt noch keine Antwort auf meine Detailfragen gegeben hat, und ein sehr netter Kollege hat mir - wie oben schon erwähnt - eine PM mit sehr erhellendem Inhalt geschickt. Auch dafür noch mal ganz lieben Dank. Speziell die PM wird mir sicherlich weiterhelfen.



Meinen Beitrag hatte ich am 25. Februar 2015 hier eingestellt.
Auf meinen Beitag haben Sie heute, nach Wochen geantwortet !!!
.....und meine Antwort wird am gleichen Tag erwartet. :shock: :shock: :shock:

Ich muss es ganz deutlich ausdrücken:
Sie erhalten hier kostenlose Tipps, Informationen, Hilfestellungen...für unseren Lebensunterhalt sorgen unsere Kunden!


Ich bin sehr verärgert ! ....damit ist nicht das falsche Geschlecht bei der Distel gemeint

Distel ( weiblich ) wer sagt "der" Distel ???
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 2. April 2015, 13:59

Ich hätte das "er" anders verstanden! "Er" - der Beitrag (der von Distel) ich denk jetzt mal nicht, das brettacher im Moment so ungeduldig ist, glaub eher an ein Mi(e)ßverständnis...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Beitragvon Distel » Donnerstag 2. April 2015, 17:07

wörterseh hat geschrieben:Ich hätte das "er" anders verstanden! "Er" - der Beitrag (der von Distel) ich denk jetzt mal nicht, das brettacher im Moment so ungeduldig ist, glaub eher an ein Mi(e)ßverständnis...

@ wörterseh
Beim Eingestellen meiner Antwortung gegen 13:00 Uhr, hatte ich den zwischenzeitlich geposteten Beitrag gesehen,
der offenbar verschieden interpretiert werden kann.
Bei mir ist er wie beschrieben angekommen. :roll: :shock:
Du kennst mich, ich lasse nichts im Raum stehen, ich spreche es an.
Zuletzt geändert von Distel am Donnerstag 2. April 2015, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 2. April 2015, 17:10

...und das ist auch gut so! :D
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

brettacher
Beiträge: 279
Registriert: Montag 19. November 2012, 00:27

Re: Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Beitragvon brettacher » Donnerstag 2. April 2015, 22:23

Distel hat geschrieben:Meinen Beitrag hatte ich am 25. Februar 2015 hier eingestellt.
Auf meinen Beitag haben Sie heute, nach Wochen geantwortet !!!
.....und meine Antwort wird am gleichen Tag erwartet. :shock: :shock: :shock:
Ich muss es ganz deutlich ausdrücken:
Sie erhalten hier kostenlose Tipps, Informationen, Hilfestellungen...für unseren Lebensunterhalt sorgen unsere Kunden!


Ich bin sehr verärgert ! ....damit ist nicht das falsche Geschlecht bei der Distel gemeint

Distel ( weiblich ) wer sagt "der" Distel ???

Nein, ich erwarte natürlich keine Antwort am gleichen Tag.

Meine Aussage bezog sich auf diesen Post
prüflingsprüfer hat geschrieben:[ ... ]Gerne Ende hier !

weil ich davon ausgegangen bin, dass der Prüflingsprüfer diesen Thread dann sperren würde.

Also, alles easy von meiner Seite aus. :) Für Ihre konstruktiven Beiträge bin ich sehr dankbar.

brettacher
Beiträge: 279
Registriert: Montag 19. November 2012, 00:27

Re: Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Beitragvon brettacher » Donnerstag 2. April 2015, 22:30

Distel hat geschrieben:[ ... ]Wie schon geschrieben:
Eine Gleitsichtbrille kann innerhalb einen Jahres bei Zeiss gewandelt werden.
Von einem mehrfachen Wechsel wird da nicht gesprochen. [/b][/color] :wink:

Das ist ja genau das, was mich so irritiert. Es wurde ja mehrfach getauscht. Ich habe aber, trotz mehrfacher Nachfrage nach Bifos (oder meinetwegen anderen Alternativen, die Zeiss anbietet), immer wieder GS-I-2-Gläser bekommen. Ich habe speziell nach dem besonders individuellen, aber desaströsen letzten Paar meinen Optiker gefragt, was das soll. Er sagte mir, dass er nichts anderes von Zeiss geliefert bekommt. Keine Ahnung, was die Motivation dahinter ist, aber es ist scheinbar so.

brettacher
Beiträge: 279
Registriert: Montag 19. November 2012, 00:27

Re: Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Beitragvon brettacher » Donnerstag 2. April 2015, 23:29

[url][/url]
benkhoff hat geschrieben:
brettacher hat geschrieben:Sie haben mir was von unnötigen Prismen erzählt.

was soll DAS heissen??

Ganz einfach: hier nochmal nachlesen, da hatten wir die Diskussion schon mal. Ihre Beiträge zu dem Thema mit den Prismen finden Sie hier, hier, hier, hier und hier.

Wenn Sie fünf Mal betonen, dass nachgeprüft werden muss, ob die Prismen überhaupt notwendig sind, gehe ich davon aus, dass Sie sie für unnötig halten. Wieso sollten Sie sonst so oft nachfragen?

Zu dem Rest Ihres Beitrages spare ich mir jeglichen Kommentar, weil das Geschreibsel so neben der Spur und auch so weit neben der Realität ist, dass es schon weh tut. Nur eines: ich habe niemanden hier beleidigt, im Gegensatz zu Ihnen. Sie sollten also dringend mal aufhören, von sich auf andere zu schließen.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Größe der Sehbereiche bei Gleitsichtbrille

Beitragvon benkhoff » Samstag 4. April 2015, 11:04

brettacher hat geschrieben:Es wurde ja mehrfach getauscht. Ich habe aber, trotz mehrfacher Nachfrage nach Bifos (oder meinetwegen anderen Alternativen, die Zeiss anbietet), immer wieder GS-I-2-Gläser bekommen. Ich habe speziell nach dem besonders individuellen, aber desaströsen letzten Paar meinen Optiker gefragt, was das soll. Er sagte mir, dass er nichts anderes von Zeiss geliefert bekommt. Keine Ahnung, was die Motivation dahinter ist, aber es ist scheinbar so.


merken Sie denn gar nicht, wie der Kollege VERSUCHT Sie zufrieden zu stellen?? Der zahlt voll drauf (nur 1 Tausch ist "finanziert"), Sie runieren ihn mit Ihrer "Anstellerei"! Dieser Kollege, der Sie noch beliefert, hat nur Nachteile. Ist das etwa Ihre Absicht? Scheint mir langsam so... finden Sie doch bitte ein anderes Hobby als Optikerbashing.

Und wenn ich empfehle die Prismen zu prüfen, heißt das nicht das ich die "unnötig" finde. Sondern daß die nochmal geprüft werden sollten. Sonst nix. Wenn Sie Ihren Wagen zum TÜV bringen, um zu prüfen, ob der überhaupt noch verkehrssicher ist, heißt das dann, daß Sie Ihren Wagen "unnötig" finden?? Sie verdrehen alles, und nutzen die Gutmütigkeit/Kulanz des Kollegen auf unverschämteste Art&Weise aus.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Maurice1986 und 68 Gäste