Modellnummer Daniel Hartwich (RayBan)

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Lachenmaier
Beiträge: 1334
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 16:58

Re: Modellnummer Daniel Hartwich (RayBan)

Beitragvon Lachenmaier » Samstag 28. Januar 2017, 17:34

Humphreys hat geschrieben:Dachte ich mir fast, aber da stellt sich die Frage warum diverse Online-Shops Brillen inklusive Verglasung verkaufen auch mit Gleitsichtgläsern und das anscheinend sehr erfolgreich.
Oder aber Shops spezialisiert auf das reine verglasen aller Arten von Gläsern in vorhandene Gestellte die diverse Bekannte schon in Anspruch genommen haben.

Arbeitsrichtlinien im Augenoptikerhandwerk,
http://www.zva.de/system/files_force/zva_arbeitsrichtlinien_2013_f%C3%BCnfte_auflage_0.pdf?download=1
Punkt 2.8.1.2 beispielsweise das geht online nicht, es wird sich halt einfach nicht drangehalten, bzw. ignoriert und einfach egal, da es eh keine Sanktionen gibt.
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Modellnummer Daniel Hartwich (RayBan)

Beitragvon LöweNRW » Samstag 28. Januar 2017, 19:49

Völlig richtig dargestellt Brazzo... billig gekauft geht eben oft daneben... ;)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Humphreys
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 10:52

Re: Modellnummer Daniel Hartwich (RayBan)

Beitragvon Humphreys » Donnerstag 2. Februar 2017, 20:30

Bin heute darüber gestoßen das es angeblich die Rayban Justin 4165 in 2 Grössen gibt, 51 und 54? Bei Rayban selber findet man aber nur die größere 54?

Gibt es sie jetzt in 2 Grössen und ist 51 dann für Damen und 54 für Herren gedacht? Wenn nicht dann nur Geschmackssache?

Könnte jemand der Rayban im Programm hat das aufklären, vielen Dank schon mal :wink:

Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Re: Modellnummer Daniel Hartwich (RayBan)

Beitragvon Brazzo » Donnerstag 2. Februar 2017, 21:12

Humphreys hat geschrieben:Bin heute darüber gestoßen das es angeblich die Rayban Justin 4165 in 2 Grössen gibt, 51 und 54? Bei Rayban selber findet man aber nur die größere 54?

Gibt es sie jetzt in 2 Grössen und ist 51 dann für Damen und 54 für Herren gedacht? Wenn nicht dann nur Geschmackssache?

Könnte jemand der Rayban im Programm hat das aufklären, vielen Dank schon mal :wink:


Ich weiß nicht, ob es das Modell in 2 Größen gibt, aber was ich weiß: wenn es sie in 2 Größen gibt, dann sind beide Größen für m wie w geeignet, Unisex nennt man das ;-) Es gibt w mit großen und kleinem Gesicht/Kopf und m auch, verstehst du :mrgreen:


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste