Brille mit langen Bügeln, Bügel zu kurz

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
j
januarnacht
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 22:50

Brille mit langen Bügeln, Bügel zu kurz

Beitrag von januarnacht »

Hallo,

ich suche schon seit längerem eine Sonnenbrille die mir passt. D. h. eine Bügellänge von ca. 160 mm hat. Ich war schon bei zwei Optikern, diese konnten mir aber nicht weiterhelfen, dass sie nur Einheitslängen bei Bügeln haben.

Hat jemand hier einen Tipp für mich? Bei welchen Brillen kann ich mir die Bügellänge aussuchen?

Es wäre echt Klasse, wenn mit hier jemand weiterhelfen könnte!

Gruß

januarnacht
Benutzeravatar
brillentieger
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 17:01
Wohnort: Wendelstein
Kontaktdaten:

Re: Brille mit langen Bügeln, Bügel zu kurz

Beitrag von brillentieger »

Bei Sonnenbrillen mit Metallbügeln lassen sich die Bügel verlängern, indem ein Stück angelötet wird. Dies kann bei sehr vielen Bügeln gemacht werden. Viele Kollegen wollen nur nicht mehr ihr Lötgerät auspacken, bzw. die Bügel zum verlängern einschicken.
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Brille mit langen Bügeln, Bügel zu kurz

Beitrag von Glaszauber »

Hmmmmm, Bügel mit 160er Länge sind schon mal ne Hausnummer.
Das Ding mit dem Stück anlöten ist sicherlich eine Lösung. Funktioniert allerdings nicht bei allen Bügeln...
Ist der Bügel zum Beispiel 3-4mm stark (so wie fast immer) dann ist das entsprechende Bügelende (das Kunststoffendstück) genau so breit.
Nach dem Verlängern reicht dieses von der Länge nicht mehr aus, und muss ersetzt werden. Ein Zubehörbügelende wird wahrscheinlich nicht optimal passen - und somit sieht es aus wie Hupe... :shock:

Mein Tipp:
Shuron Freeway mit 165er Bügeln und schöne Sonnengläser rein...
Falls du wissen willst, wie es aussieht, google einfach mal Johnny Depp :wink:

Grüße GZ
P.S. 600 voll :mrgreen:
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brille mit langen Bügeln, Bügel zu kurz

Beitrag von Traumtänzerin »

Glaszauber hat geschrieben: P.S. 600 voll :mrgreen:
Gratuliere! :D
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Brille mit langen Bügeln, Bügel zu kurz

Beitrag von Smutje »

Der SHURON - Tip ist schon richtig.
Da gibt es Met. - und Kstst.- Fassungen wahlweise mit Bügeln bis Bügellänge 165 mm.
Zusätzlich gibt es die Fassungen in verschiedenen Scheibengrößen und Stegweiten.
Weitere Info über PN, bitte anfragen.

Shuron ist das Original, teilweise oft kopiert. Z.B. auch von Ray Ban (Shuron Sidewinder - Ray Ban Wayfarer).

Beispiel: Sidewinder (Bgl. bis 165 mm) als Sonnenbrille verglast.

Bild
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Antworten