Suche Beratung wegen Pilotenbrille für Modellhelifliegen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
B
Brilliheini
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. Juni 2012, 02:10

Suche Beratung wegen Pilotenbrille für Modellhelifliegen

Beitrag von Brilliheini »

Hallo, bin neu hier.
Ich fliege einen Modellhelikopter und suche eine Sonnenbrille mit entsprechendem Schutz. Ein Kollege sagte mir, ich solle eine kontrastversrtärkende Brille mit polarisationsfilter nehmen in meiner Stärke. sie soll auch nicht beschlagend sein. Oder wisst ihr ein anderes Mittel gegen Beschlagen?
Sie soll auch Seiteneinstrahlschutz haben. Was für eine Brille brauche ich? wo gibts angebote im Internet.
sie soll im Stil einer Skibrille sein . Was kostet so eine Brille? Wo kann ich die bestellen. Gibts die mit gebogenen Gläsern? Ich trage normalerweise eine Fernbrille. Wer kann mich beraten? Bei Fielman kennen die sic h nicht aus.
Der Kollege sagte, das es Brillen von Uvex, Adidas und Serengeti gibt.
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Suche Beratung wegen Pilotenbrille für Modellhelifliegen

Beitrag von Glaszauber »

Moin Heini.
Brilliheini hat geschrieben:Wo kann ich die bestellen.
Na beim Optiker :shock: !
Leitspruch: Anfassen iss besser als angucken (gilt auch in anderen Lebenslagen :mrgreen: )! Nur beim Optiker kannst du die Brillen vor Ort ausprobieren und unproblematisch checken, ob dir Haptik und Optik gefällt. Und all deine Fragen werden komplett beantwortet, versprochen!
Brilliheini hat geschrieben:Ich trage normalerweise eine Fernbrille. Wer kann mich beraten?
Na der Optiker :shock: :mrgreen: !
Brilliheini hat geschrieben:Ich fliege einen Modellhelikopter,..., Was kostet so eine Brille?
Was kostet denn so ein Helikopter? :wink: :mrgreen: (interessiert mich wirklich)
Brilliheini hat geschrieben:wo gibts angebote im Internet.
Hach, welch heikles Thema, was du ansprichst...(schau mal oben rechts auf der Startseite des Forums :wink: ) - Ich hol' mir schon mal Bier und Chips :mrgreen: , und dann kommt auch schon Fußball :mrgreen:

Liebe Grüße
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4792
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suche Beratung wegen Pilotenbrille für Modellhelifliegen

Beitrag von optikgutachter »

Wenn Du die Brille im Internet bestellen möchtest, dann erwarte bitte nicht irgendeine Hilfe von Fachleute in diesem Forum.
Investiere Deine Zeit um alles selber herauszufinden (wie der Versender es auch erwartet).
Ist nicht böse gemeint !

Oder: http://www.optikgutachter.de/index.php/ ... netbrillen

Gruß optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Suche Beratung wegen Pilotenbrille für Modellhelifliegen

Beitrag von prüflingsprüfer »

Brilliheini hat geschrieben:Ich fliege einen Modellhelikopter und suche eine Sonnenbrille mit entsprechendem Schutz. Ein Kollege sagte mir, ich solle eine kontrastversrtärkende Brille mit polarisationsfilter nehmen in meiner Stärke. sie soll auch nicht beschlagend sein. Oder wisst ihr ein anderes Mittel gegen Beschlagen?
Sie soll auch Seiteneinstrahlschutz haben....
Ja, die gibt es wirklich. Wir haben solche Brillen auch und funktionierende Antibeschlagmittel auch -
komm einfach vorbei, es gibt soviel unterschiedliche kontraststeigernde polarisierende Farben der Gläser,
das mußt du ausprobieren, jeder empfindet jede Farbe anders, is leider so.

Und jede Brille sitzt auch anders, oder kannst du mal ein Bild von dir einstellen, dann können wir evtl.
schon mal eine Vorauswahl treffen, welche Modelle schon mal eher oder eher nicht in Betracht kommen.
Wichtig wäre eine Aufnahme, wo man dein Gesicht, deine Nase und vor allem deine Ohren erkennt,
also am besten ein richtig schönes Portrait- Danke. Dann können wir dir weiterhelfen.
o
optikladen-verkauf
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 09:47

Re: Suche Beratung wegen Pilotenbrille für Modellhelifliegen

Beitrag von optikladen-verkauf »

Hallo,

ich bin selbst Modellflieger und Augenoptikermeister :-)

Kann dir die "Drive-Wear" Gläser empfehlen. Ich selbst benutze die und sind meiner Meinung nach die besten Gläser dafür :-) Frag mal bei deinem Optiker deines Vertrauens nach den Gläsern. Kannst dir die auch in jede verglasbare Sonnenbrille einbauen lassen

Viele Grüße
Antworten