Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
L
Lady_Mozart
Beiträge: 24
Registriert: Montag 16. April 2012, 22:46
Wohnort: Mönchengladbach

Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Beitrag von Lady_Mozart »

Hallo ihr Lieben,

in einem andern Thema fragte ich euch, ob das normal ist, dass ein Optiker bei einer Randlosbrille beide Gläser uneben einbaut.
nun weiß ich ja, dass dies nicht normal sei.
Bei meiner Anmerkung der schief eingebauten Gläser reagierte mein optiker nicht. Jedoch bog er mir den rechten Brillenbügel höher, so dass die Brille nun ein wenig gerader sitzt, jedoch der Bügel natürlich nicht mehr optimal hinter meinem Ohr klemmt :-(
Ein anderer Optiker bot mir an, die Gläser von Hand für einen Preis von 20€ nachzubohren. Ich weiß jedoch nicht, ob dies geht (Ist eine Switch-it Brille).
Ich ärgere mich einfach nur über meine Brille :-(
Muss mein Optiker die Brille richten bzw. für meine Kundenzufriedenheit sorgen, oder muss ich mich damit abfinden, dass ich eine schlecht sitzende Brille besitze ??? Im zweiten Fall werde ich dann noch einmal 220€ für die Gläser bei einem anderen Optiker investieren müssen.

Ich bin total ratlos und habe nach folgendem Dialog auch nicht mehr wirklich den Mut diesen Optiker zu besuchen. Wahrscheinlich sollte die Antwort vom Optiker witzig sein....und ich habe den Scherz nicht verstanden :-(
"Optiker: Was kann ich für Sie tun?
Ich: Meine Brille sitzt irgendwie schief.
Optiker: Das ist Ihr Problem
Ich: Aber nur Sie können dies lösen!"

Viele liebe Grüße
Lady_Mozart
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Beitrag von Kalle »

Einfach mal einen anderen Kollegen aufsuchen und dort nachfragen!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Er soll die Brille in Ordnung bringen, geh einfach so lange hin bis es passt oder er die Brille zurücknimmt
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
L
Lady_Mozart
Beiträge: 24
Registriert: Montag 16. April 2012, 22:46
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Beitrag von Lady_Mozart »

Danke für die Antworten :-)

War nun bei zwei anderen Optikern, die beide aussagten, dass die Brille total schief sei und ich sie zurückgeben soll bzw. dies vom Optiker auszubessern sei.
Dann werde ich mal nächste Woche einen Fuß in die Höhle des Löwen setzen :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

Lady_Mozart
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Beitrag von Glaszauber »

Tjoho...

Ich würd sagen: Gläser neu auf Kulanz - und Thema gegessen!
Eine andere Möglichkeit kommt eigentlich nicht in Frage.

Gruß Glaszauber
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
L
Lady_Mozart
Beiträge: 24
Registriert: Montag 16. April 2012, 22:46
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Beitrag von Lady_Mozart »

So, war nochmal beim Optiker.
Dieser baute meine Brille auseinander, schickte mich zum Einkaufen und ich bekam sie hinterher gerade wieder.
Ich habe also keinen Plan, was gemacht wurde. Allerdings sind die Bohrlöcher nun gefüllt.Vielleicht wurde es nun geklebt ???
Das nächste Mal weiß ich, wo ich definitiv nicht mehr hingehe.

Viele liebe Grüße
Lady_Mozart
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Beitrag von Ulrich Mößlang »

wenn die Brille jetzt gerade ist und schön montiert, dann ist ja alles in Ordnung (ausser dem Ärger den du hattest)
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
L
Lady_Mozart
Beiträge: 24
Registriert: Montag 16. April 2012, 22:46
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schiefe Brille und ich weiß nicht weiter

Beitrag von Lady_Mozart »

Sagen wir mal so: Ob sie schön montiert ist kann ich nicht beurteilen :) Aber immerhin sitzt das Teilchen nun gerader al vorher!
Egal. Vielleicht gibt´s ja sowieso wieder neue Gläser mit Prismen drin. Die Doppelbilder nerven doch ganz schön. Und dann arbeitet der neue Optiker bestimmt wesentlich besser :-)

Danke für eure Hilfe. Ihr seid super!!! :D
Antworten