Hallo ihr Lieben,
in einem andern Thema fragte ich euch, ob das normal ist, dass ein Optiker bei einer Randlosbrille beide Gläser uneben einbaut.
nun weiß ich ja, dass dies nicht normal sei.
Bei meiner Anmerkung der schief eingebauten Gläser reagierte mein optiker nicht. Jedoch bog er mir den rechten Brillenbügel höher, so dass die Brille nun ein wenig gerader sitzt, jedoch der Bügel natürlich nicht mehr optimal hinter meinem Ohr klemmt
Ein anderer Optiker bot mir an, die Gläser von Hand für einen Preis von 20€ nachzubohren. Ich weiß jedoch nicht, ob dies geht (Ist eine Switch-it Brille).
Ich ärgere mich einfach nur über meine Brille
Muss mein Optiker die Brille richten bzw. für meine Kundenzufriedenheit sorgen, oder muss ich mich damit abfinden, dass ich eine schlecht sitzende Brille besitze ??? Im zweiten Fall werde ich dann noch einmal 220€ für die Gläser bei einem anderen Optiker investieren müssen.
Ich bin total ratlos und habe nach folgendem Dialog auch nicht mehr wirklich den Mut diesen Optiker zu besuchen. Wahrscheinlich sollte die Antwort vom Optiker witzig sein....und ich habe den Scherz nicht verstanden
"Optiker: Was kann ich für Sie tun?
Ich: Meine Brille sitzt irgendwie schief.
Optiker: Das ist Ihr Problem
Ich: Aber nur Sie können dies lösen!"
Viele liebe Grüße
Lady_Mozart