Falsch eingestellte Brille?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
R
Roman

Falsch eingestellte Brille?

Beitrag von Roman »

Habe gestern zwei neue Brillen bekommen (-0,75/-1,25)! Eine Rahmenlose und eine optische Sonnenbrille! Wenn ich mit der Rahmenlosen Kopfbewegungen ausführe wölbt sich die Umgebung, und das empfinde ich als unangenehm. Ich glaube es liegt daran, dass ich bei einer Bewegung immer den korrigierten Bereich durch die Brille und einen kleinen Teil außerhalb des Brillenbereichs sehe. Mit der zweiten Brille habe ich dieses Problem nicht!

Ist die Brille falsch eingestellt?
Werde ich mich daran gewöhnen?

DANKE
L
Lechler

Beitrag von Lechler »

Herr Roman
warum Sie mit der Brille nicht zurecht kommen, kann an sehr vielen ,oder aber an einer Kleinigkeit hängen, je nach der persönlichen Sensibilität!
Sind es Gläser des gleichen Herstellers?
Haben die Gläser den gleichen Brechungsindex?
Sind die Durchbiegungen der Gläser gleich?(Bei manchen Sonnenbrillen benötigt man ein stärker durchgebogenes Glas)
Ist der Sitz, der Abstand zu den Augen(HSA), die Vorneigung in etwa gleich?
Wurde bei jeder Brille der individuelle Sitz beachtet?
Haben die Brillen ungefähr das gleiche Gewicht?
Sind die eingeschliffenen Abstände der optischen Mittelpunkte exakt gleich?
Fragen Sie Ihren Augenoptiker Es muß ja einen Grund geben, warum Sie mit der einen Brille gut zurecht kommen und mit der andern nicht.
Es kann manchmal etwas länger dauern bis man zum Ziel kommt!

Mit freundlichen Grüßen
Bettina Lechler
T
Tipp

Beitrag von Tipp »

Sie haben anscheinend asphärische Brillengläser. Augendrehpunktforderung ist oberste Pflicht. Gläser darauf überprüfen lassen. Das ganze "Sie müssen sich daran gewöhnen" Geschwafel einfach ignorieren. :twisted: :twisted:
l
lora
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 20. Juni 2004, 15:07
Wohnort: NRW

Beitrag von lora »

Antwort an Gast: Manchmal ist das " Sie müssen sich dran gewöhnen " kein Geschwafel! Schon mal was davon gehört, dass Brillengläser korrekt zentriert sein können und es trotzdem zu unverträglichkeiten in den ersten Tagen kommen kann?
Antworten