3D Brillen (Polarisation)

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
D
DocSommer
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 17:40
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

3D Brillen (Polarisation)

Beitrag von DocSommer »

Ich habe zwar noch keinen 3D Fernseher, aber mich würde es interessieren, ob ihr inzwischen auch 3D Brillen anbieten könnt - z.B. die mit dem Polarisationsverfahren funktionieren. Im Netz habe ich ausser einer Ankündigung von Philips irgendwie nichts zu dem Thema gefunden, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sowas nicht nachgefragt wird - auch hinsichtlich der steigenden Absatzzahlen 3D - fähiger Fernseher und Medien.
Hinweis bez. des Nicknamens: Ich bin kein Arzt oder Optiker!
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4792
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 3D Brillen (Polarisation)

Beitrag von optikgutachter »

Hinweis: Die Informationen findest Du bei den Herstellern im Internet.
(Polarisationsfilter sind aber nun wirklich nichts Neues.)

Grundsätzlich sei aber angemerkt, daß zum 3D-Sehen auch beidgäugiges Sehen überhaupt erst einmal vorliegen muss !
Viele wissen gar nicht, daß sie keines haben, sei es durch die schleichende Änderung der Augen seit Anschaffung der letzten Brille,
oder aber durch Hau-Ruck-Messungen beim "Schnell-schnell-Zeit-ist-Geld-Refraktionisten" (=dem "Brillenglasbestimmer").

og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: 3D Brillen (Polarisation)

Beitrag von DI Michael Ponstein »